Beiträge von Benny

    Moin,
    bei europäischen Fahrzeugen sollte die Legierung auf der
    Felge vermerkt sein.
    Bei der Hawk habe ich noch nicht nachgesehen.
    I.d.R. wird AlSi7 Mg0,3 verwendet.
    Was nicht heißen soll, dass die HAWK genau diese Legierung
    hat ;)

    Das Thema M-Lenker ist noch nicht durch. Ich war heut beim freundlichen Harley Davidson Händler. Der konnte mir zumindest bestätigten, dass die Lenkerenden auf 22mm enden. Der Klemmduchmesser ist entweder 25mm oder 28mm das konnte er mir nicht genau sagen. Dafür gibt es aber Adapter. Ich werde mich nun noch ein wenig nach gebrauchten M-Lenkern umsehen. Neu werde ich den Buell Lenker auf jeden Fall nicht kaufen.

    Oh verdammt, dass habe ich nicht bedacht. Ich bin davon ausgegangen, das der Lenker nur im mittleren Bereich auf 28mm aufgedickt ist. Naja- dann fällt diese Variante wohl aus. Danke für die Info.

    Wenn ich das richtig sehe, hat dieser Buell Lenker (CR 1125) einen Klemmdurchmesser von 28mm.
    Dafür gibt es aber auch wohl Adapter. Nur ist mir der Lenker orig. zu teuer. UPE ca. 200.-€


    Ich werde nun mal ein bisschen den online-Flohmarkt beobachten.
    Mal schauen ob ich da was bekomme.


    Werde weiter berichten

    Ich habe da noch eine Frage zu den SC24 Stummeln. Ich habe jetzt ja gelernt, dass es zwei Varianten gibt. Was ist aber genau der unterschied? Und welche Variante passt an die Hawk. Oder passen beide.

    Also,


    die SC24 Variante von moebiusband gefällt mir sehr gut.
    Ist definitiv eine Alternative.


    Allerdings bin ich heute auf den M-Lenker einer Buell gestossen, der könnte von der Geometrie her passen.
    Aber der Klemmdurchmesser ist definitif grösser als 22mm.
    Somit passen die LSL Adapter nicht mehr. Ich habe jedenfalls keine Variante größer 22 gefunden.noch ein bischen das Netz


    Ich werde noch ein bischen das Netz durchforsten vielleicht find ich ja noch was passendes.


    Den Lenker über Adapter höher legen möchte ich eher nicht, das sieht dann glaube ich sehr "aufgebockt" aus. Es fehlen bestimmt 30 - 40mm.


    Himmi: vielen Dank für die Lenkerübersicht, da kann man schön die unterschiedlichen Geometrien erkennen

    Ich finde die Optik des M-Lenkers eigentlich ganz "Cool".
    Ist aber im Endeffekt "von hinten durch die Brust ins Auge" und bezweckt das gleiche wie Stummellenker.


    Zudem finde ich auch keine M-Lenkergeometrie die an den Tauchrohren vorbeiführt, daher werde ich wohl auf Stummellenker gehen.


    Da gibt es ja schon einige Hinweise hier im Forum.
    Nur Bilder von den Lenkern an einer Hawk findet man leider selten.


    Die von der PC31 gefallen mir ganz gut, die sollten ja auch passen.


    Gibt es da vielleicht Bilder im verbautem Zustand. Oder von anderen Stummellenkern?

    Hey,
    ich denke gerade über den Umbau auf einen M-Lenker nach. Die LSL Adapter hab ich schon länger liegen.
    Hat jemand schon solch einen Lenker an der Hawk verbaut. Ich hab hier nen alten Tommasseli liegen, der ist aber zu schmal und passt nicht an den Tauchrohren vorbei. Ebenso bin ich mir nicht sicher ob der Lenker bei vollem Lenkeinschlag am Tank anstößt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können. Wie schaut es mit dem Fehling Lenker aus?


    Über Anreize und Tipps bin ich sehr dankbar. Bilder sind natürlich auch toll.


    Hier ein Bild mit dem alten Tommaselli

    Hallo Eric,


    heute hatte ich ein nettes Briefchen in meinem Briefkasten . :thumbup:
    Ich finde es echt lobenswert, dass sich Leute in Ihrer (oft doch sehr knappen) Freizeit für solche Sachen einsetzen.
    Ohne dies würden diese Foren nicht funktionieren.
    Also noch einmal - beide Daumen Hoch und vielen Dank für dein Engagement.

    Hallo,


    wo steht die Gabel denn rum?
    wenn man die Abholen könnte, wär`s am einfachsten.


    Ist die ZXR 400 Felge leichter als die der Hawk?
    Und kann diese ohne Umbaumaßnahmen eingesetzt werden?


    Gruß.

    Hallo,


    ich bin auch mit einer Hülse dabei.


    Müssen die häufiger getauscht werden?
    Fahre die Hawk ja erst seit ca. 2000kM. (Laufleistung 48000kM).
    Möchte das Mopped aber noch etwas länger fahren.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für dein Angebot.
    Ich habe jetzt "leider" schon zwei bestellt. 1x Honda und 1x CMS.
    CMS liefert hoffentlich morgen.
    Honda leider erst mitte August.


    Damit sollte ich dann aber wohl erst einmal versorgt sein.
    Falls das alles doch nicht klappt, würde ich aber gerne auf dein Angebot zurückkommen.

    binleider nich bei diesem Forum angemeldet un kann daher den Beitrag nicht einsehen.


    Gibt es für die Hawk einen Umrüstsatz auf Kettenrolle?

    vielen Dank für die schnelle Antwort,


    habe den Kettenschleifer direkt bestellt.


    Diesen Post habe ich wegen der Bilder gewählt.
    Aber der Beitrag sollte vielleicht besser versc hoben werden.
    War mir nicht bewusst das ich im Archiv poste.
    Bin über die Suche- Funktion rein


    Gruß

    Hallo,


    mein Kettenschleifer ist ziemlich runter. Habe daher bereits einen neuen über den Honda Händler bestellt.
    Grundsätzlich kein Problem...
    Nur die Lieferzeit ist nicht so doll - mitte August !! :(
    Das ist noch ein bischen hin.


    Daher die Frage, ob jemand noch sowas rumliegen hat oder eine Adresse kennt wo man es noch versuchen kann?


    Der HH had schon einige Möglichkeiten ausprobiert: Händler-Teilebörse / Europalager usw.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da im Juni eine längere Eifeltour ansteht.


    Gruß