Beiträge von Zrudi


    Noch etwas zum Thema AT-Ölkühler:


    Habe den Kühler "sicherheitshalber" montiert, ich glaube jedoch, er ist auf der Hawk überflüssig (weniger Gewicht als AT, keine langsamen Offroad-Passagen).


    Als nächste Projekt habe ich mir einen zweiten RD04-Lima-Rotor besorgt. Den werde ich am Aussenumfang etwas abdrehen, damit das hochdreht wie ein Motorrad - und nicht wie ein Traktor ;)


    Gruß, Zrudi


    Servus MrHans,


    habe leider nicht die Muse gehabt den Tank zu demontieren (brrr kalt), um ein paar Fotos von der Verkabelung zu machen, aber die Pin-Belegung wurde ja schon gepostet. Ich habe bei meiner Hawk allerdings den Kabelbaum verlängert, um die CDI sauber im Heck unterzubringen (siehe Bild).


    Gruß, Zrudi

    Hallo zusammen,


    ich habe einen RD04-Motor in meiner RC31 - und ich versichere euch, es funktioniert prima. Der Motor ist bis auf die Nockenwellen, erhöhter Verdichtung und von Hand bearbeiteten Kanälen, original (Ventile und Sitzringe auch original). Die Auspuffkrümmer habe ich schweissen lassen. Der BOS-Dämpfer ist mit E-Nummer für die PC35. Die Vergaser sind von der Hawk, mit gedrehten Saugtrichtern auf denen die K&N-Filterelemente sitzen. Das Ganze ist gut für 79,5 PS (Kupplung) und fährt mit ROZ95 ohne klopfen. Vergaserabstimmungsarbeit bei Klinger-Racing.


    Ich verwende den originalen Hawk-Kettensatz - d.h mit der kürzeren AT-Primärübersetzung stecke ich bei Tacho knapp über 200 im Begrenzer (= 196 km/h auf dem Rollenprüfstand).


    Zum Thema Elektrik: Der Kabelbaum ist von der Hawk, jedoch um ein paar Kabel aus dem AT-Kabelbaum (Verbindung Kurbelwellensensor <-> AT-CDI) erweitert. Zündspulen, Tacho, Spannungsregler, Schalter ect. blieb von der RC31 - nur die CDI stammt von der "Affentwin". Ansonsten ist das "plug and play".


    Das Ding fährt nun schon seit 3 Jahren problemlos und ist (bis jetzt) auch vollastfest!


    Schöne Grüsse, Zrudi