Beiträge von sheriff

    Tja, danke für die schnelle Antwort


    bei mir scheint es mehr zu sein, habe nach der Umrüstung mit einem Navi Versuchsfahrten unternommen, sind zwar nicht 100 Prozent genau, aber doch genau genug um Differenzen anzuzeigen. Bei 100 auf dem Navi hat der Tacho 120 angezeigt, das wäre über der zulässigen Toleranz!


    Aber den Tip mit dem Tachoantrieb der PC25 werde ich verfolgen, muß mir jetzt nur noch einen Laden suchen, der sowas verkauft, und auch ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Eine Hawk ist ja auch nicht üblich.


    Erfahrungsbericht folgt dann später,


    Grüsse


    Uwe


    PS: absolut genial das Forum

    Hallo an alle, der neue hat ´ne Frage.


    Fahre jetzt seit ´92 meine Hawk und musste mal wieder die Reifen wechseln. Ich weiß, ist ein leidiges Thema, aber hat auch die bekannten Probleme bereitet, front 110/70, heck 160/60 bt21 ( jetzt mit TÜV, trotz Bescheinigung von Bridgestone ), nur mein Problem ist ein anderes. Logischerweise ist der Abrollumfang mit dem "kleineren" Vorderreifen geringer, Tacho zeigt also mehr an, und genau da liegt mein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, ohne Umrüstung auf Digitaltacho, den alten Tacho weiterzufahren, sprich das Ritzel zu ändern. Im Microfish der Bros sind zwei verschiedene Speedometer abgebildet. Hat irgend jemand das gleiche Problem, oder besser, vielleicht schon gelöst?


    Würde mich über Antworten freuen



    Uwe