Beiträge von Walsmer

    Ok ! Dank für alle hilfreichen Beiträge :)


    Aber .... wie komme ich mit " Michael " in Kontakt ? Bin nicht so PC- Affin ! hat jemand ne Mailadresse oder Link zur Verfügung ? Tel.Nr währe Mega !


    Ich habe auch den Eindruck daß eigentlich an Michael kein Weg vorbeigeht , wenn man was "gscheides" will.

    Hab ich gelesen ! Was jetzt ?

    Bin schon wieder im " habenwollen " Modus !

    So eine Gabel, mit Tourenlenker, und ein neues Motorrad währe unnötig. Denn damit habe ich auch schon geliebäugelt ! Aber unterm Strich finde ich keines das gleichwertig ist. Entweder Schwerer, oder Hochtouriger, oder beides zusammen.


    Ich weiß nicht in wie weit es Wichtig ist , aber meine ist keine Hawk sondern eine Bros ! Deshalb auch die Stummellenker ! und den Km-Tacho !

    Gibts da evtl. Unterschiede bei der Gabel ?


    Wegen Affentwin Kabelbaum/Zündung Frag ich Später mal nach. Auch ein paar Big-Bore-teile hab ich noch im Regal, die ich eigentlich nicht mehr verbauen will. Bin einfach zu alt zum Racen geworden !

    Die Klemmungen sind Ok, auf den Laufflächen sitzt die Pest !

    ich hätte ein bischen Öl draufmachen sollen ! Aber ist wie immer : hinterher ist man schlauer.

    Hallo

    ich bin seit neuestem Rentner 8). Deshalb bin ich mal in meine Garage gegangen und mich in Ruhe umgesehen ! Und was hab ich gefunden ? Hinten Links die Drittletzte : meine Hawk !

    Sofort mal rausgeholt und gecheckt ! 20 Jahre Standzeit ! Soweit alles Paletti, aber die Standrohre haben Rost :(.

    Deshalb meine Frage : Wo bekomme ich Standrohr her? von welchem anderen Modell Passen die ? Zumal mir die Sportliche Sitzposition ( Stummellenker ) nicht mehr gefällt. Passt der ganze Kram von der NTV? wie verändert sich das Fahrverhalten ? ist die NTV Gabel härter ? Sind die Standrohre von 600rr, RC36 oder ähnlichen empfehlenswerter.

    Ich hätte nichts dagegen noch ein paar Pfund einzusparen, schwerer sollte sie nicht werden. Bin eben ein Gewichstfetischist :P , beim Motorrad, nicht bei mir ^^ !

    Die Bremsen waren mir immer ausreichen, auserdem will ich in Zukunft gemütlicher fahren wie damals ! Auch deshalb der andere Lenker.

    Ich werde noch den Rest vom Moped durchchecken und alles erneuern was ich Denke. Und dann ab in der Pfälzer Wald, und zwar dorthin wo keine " Biker " rumschleichen !

    So das wars, jetzt noch nach Neuvorstellung schauen!


    Tschüß