Beiträge von Hypermotard

    Okey, Fehler gefunden ;o)


    Meine Hawk hat eine zurück verlegte Fußrastenanlage. Das Gestänge kann in zwei Positionen fixiert werden: Normal oder umgekehrtes Schaltschema. Es stand auf umgekehrtes Schaltschema und deshalb habe ich versucht, zwischen Vierten und Fünften den Leerlauf zu finden...

    Hallo Gemeinde,


    ich bin der Wulf, ganz neu hier ;)


    Und ich habe direkt ein Problem:
    Habe meine Hawk aus ca. 18 jährigem Dornröschenschlaf erweckt. Komplette Gemischaufbereitung revidiert, dann sprang sie auch recht spontan an. Vorher hatte ich natürlich Öl und Filter gewechselt (kalt) und die Kühlflüssigkeit gecheckt.
    Getriebe stand im Leerlauf (wo sonst) und ich habe zuerst den Motor auf dem Ständer laufen lassen, bis der Lüfter anging.
    Alles Happy.
    Dann wollte ich mal die Kupplung testen und habe (auf dem Hauptständer, bei laufenden Motor) den ersten Gang eingelegt. Alles kein Problem, habe mit der hinteren Bremse einen Anfahrwiderstand simuliert und die Kupplung arbeitet butterweich.


    Nun das Problem:
    Seitdem bekomme ich den Leerlauf nicht mehr eingelegt. Nicht mal bei stehenden Motor. Es geht immer direkt vom Ersten in den Zweiten und umgekehrt.


    Kann sich das jemand erklären?


    Beste Grüße
    Wulf