Beiträge von more53

    Servus, Freunde,


    Ich habe heuer mit meiner Hawk am Brenner die 50.000ml voll gemacht.

    Auf dieser Italy-Tour haben sich die Gummidämpfer im Hinterrad "gemeldet".

    Deshalb suche ich auf diesem Weg einen guten Dämpfer (5-teilig)

    Idealerweise Neuteile, die sich jemand mal beiseite gelegt hat, aber inzwischen nicht mehr benötigt.

    Ich wäre ein dankbarer Abnehmer (und meine Hawk auch!)

    Auf ebay werden zwar welche aus China angeboten, da lass ich aber lieber die Finger weg.




    Grüße

    Herbert

    Servus zusammen,


    Nach ein paar Jahren mit Einzelsitz bin ich nun wieder auf Doppelsitzbank ungestiegen, und das soll auch so bleiben.


    Deshalb gebe ich meinen Einzelsitz ab. Wer auf dem Treffen in Feuchtwangen war (im Aug. 2018), der kann sich vielleicht an meine Hawk erinnern.


    Das Teil ist anbaufertig und komplett. Zur Montage müssen lediglich 2 kleine Löcher in den Heckrahmen gebohrt werden.


    Das Teil war bei mir in den Fahrzeugpapieren eingetragen.


    Ich habe es auf ebay Kleinanzeigen inseriert; hier der Link:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ucati/1538111915-305-7087


    Allseits gute Fahrt!


    Herbert

    Ich hab ein Problem:
    Bei schneller Fahrt hat´s mir letztes Jahr den DB-Killer "davongeblasen"; die Nieten haben sich wohl gelöst!
    Jetzt hab ich einen verschraubt, den ich in meiner ET-Kiste gefunden habe (war beim Kauf der Maschine dabei)
    Ich denk, das ist der Originale; Innendurchmesser ist 26mm; 4 Löcher zum anschrauben.
    Eigentlich ist das Teil o.k. (kein Unterschied in Leistung und Durchzug bzu merken)
    Aber in Leerlauf macht der Auspuff komische Geräusche (wie pfff pfff pfff) ziemlich uncool!
    Wie gesagt, das Altteil liegt wohl irgendwo in einer Wiese.
    Es war aus Edelstahl mit geschätzten 30 - 35mm Innendurchmesser


    Wer von euch hat was passendes/vergleichbares in seinem Fundus und könnte es abgeben?


    Info: Orig-Auspuff / Vergaser mit Dynojet / Luftfilter nur mit dünner Filterung)


    Nachfolgend noch ein Foto vom Jetzt-Zustand


    Gruss
    Herbert

    Frag doch mal Roland.
    Der hatte mal so eine Art Adapter für die Ausgangswelle konstruiert (wenn ich mich recht berinnere)
    Ob das allerdings bei dem Schadensumfang (vgl. Foto) funktioniert, weiß ich auch nicht.


    Gruss

    Servus Ulli,
    ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem (eine Tankauflage hatte sich verflüchtigt)
    Ich hatte noch ein Stück Vollgummi rumliegen.
    Aus dem hab ich mir dann eine "neue" Auflage geschnitzt.
    Das war ein bisschen kniffelig, aber mit nem kleinen, richtig scharfen Messer ging´s recht gut.
    Tank liegt wieder sauber auf und wer´s nicht weiß, merkt´s gar nicht.
    Achtung beim Schneiden! (Finger/Hand; Blut kann fließen!)
    Gruss
    Herbert

    Servus Wastl,


    Wegen deiner Frage zum BT 45 auf der Hawk:
    Ich hatte heuer wegen des BT 45 auf meiner Yamaha SRX bei der Bridgestone-Niederlassung/Deutschland angefragt.
    Die Frage bezog sich allerdings nur auf den richtigen Reifenluftdruck (bezogen auf das niedrige Gewicht der SRX; ca. 175kg/vollgetankt)
    Die Hawk wiegt nicht sehr viel mehr.
    Vielleicht hilft dir nachfolgende Antwort von Bridgestone weiter, falls du deinen BT45 auf die Hawk montieren willst.


    Hallo, Herr Ostermeier
    Der Luftdruck sollte immer individuell auf Fahrzeug plus Fahrer eingestellt
    Am oberen Teil des Fahrzeugs ändert sich gewichtsmässig meist eher was , wie am Fahrzeug J
    Grundsätzlich braucht der BT45 Luft , d.h vorne 2,4 bar hinten 2,6 bei 85 kg Fahrer
    Der BT45 neigt vorne speziell bei zu niedrigem Luftdruck zu extremen Sägezähnen
    2,2 ist definitiv zu niedrig
    2Pers vorne 2,5 hinten 2,8
    Mit freundlichen Grüßen
    [Blockierte Grafik: https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai155276e360515695/aW1hZ2UwMDEuanBnQDAxRDQ0MzlFLjEyQzZGNkYw;jsessionid=D3637598AEA95179052175C3EA5F8497-n1.bs10b]
    i.A. Claus Kirchner
    Technischer Support
    Abt. Motorrad
    Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland
    Justus-von-Liebig-Strasse 1, 61352 Bad Homburg v.d.H.
    Telefon: +49 (0)6172 408 255

    Servus an alle,


    ich fahr seit 46 Jahren Motorrad (seit 2013 Hawk) und hab richtig Freude mit dem "Töff" (wie die Schweizer sagen).
    So bin ich die 150 km von Landsberg Richtung Feuchtwangen gestartet und tatsächlich trocken angekommen.
    Es war mein erstes Treffen mit der Hawk-Gemeinde, die ich bisher nur aus dem Forum kannte.
    Leider waren´s weniger Teilnehmer als ich dachte (was bei den unsicheren Wetterprognosen nicht verwundert)
    Die weiteste Anfahrt auf 2 Rädern hatte wohl Jan aus Thüringen und sein Kollege aus Leipzig-Plagwitz.
    Die Lokalität war gut gewählt; Essen sehr gut und auf der nahen Wiese konnte man sogar sein Zelt aufschlagen.
    Die Gespräche rund um die Hawk, aber auch andere Themen (z.B. "mein erstes Motorrad") fand ich sehr interessant.
    Besonders das, was Roland über Motorentechnik, Staudruck, Tuningmaßnahmen usw. zu erzählen hatte.
    Die gemeinsame Ausfahrt unter Roland´s Führung auf der Yamaha Tracer führte über kurvige Straßen ins Umland.
    Ein Highlight war für mich das "Schräglagentraining" an der Autobahnauffahrt (tolle Idee!)
    Ich weiß nicht mehr, wie viele Runden es waren; am Ende war mir und meiner Hawk fast schwindlig (Rechtsdrall).
    Eine interessante, neue "Er-Fahrung". Vielen Dank, Roland!!!
    Am Sonntag startete ich meine einsam da stehende Hawk zur Rückfahrt bei bestem Wetter.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr


    Gruß
    Herbert