Beiträge von Heizer

    Hallo ich bin einNeuzugang.


    Ich fahre seit 7 Jahren eine 88er XRV 650 RD03. Sie wird also nächstes Jahr ein Oldtimer und ich habe sie weiteres gehend original belassen.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Mit ihr kann man entspannt viele Kilometer auf Straße und Gelände abspulen.


    ABER, wenn nicht das Wörtchen ABER wäre.


    Ab und zu übermannt es mich und ich will einfach nur heizen:-)) Scheiß Testosteron. :speed:
    Darum mein Nickname. (was anderes fiel mir gerade nicht ein)


    Vor Ostern habe ich mir eine 89er Hawk zugelegt. Warum ne Hawk?
    Der Motor ist ja bekanntlich identisch. Ich habe noch u. a. einen Reservemotor bzw. eine 36,5 Vergaser (RD04), falls ich mal was verheizt habe.


    Und Außerdem!


    Die Karre wurde ja schon so von den Vorbesitzen verbastelt, so dass ich mich jetzt richtig an ihr auslassen kann.



    SO, jetzt habe ich mal ne Frage:


    In der Maschine wurde ein SC28 Federbein verbaut. Jetzt schleift aber die Kette über den Gummigleitklotz vom Rahmen und fabriziert unschöne Schleifspuren an der oberen Kettenseite.
    Somit kann man also anders farbige Ketten nicken, da das ja e wieder abgeschliffen wird. :scheisse:


    Ist das auch so mit einem Originalfederbein?
    Muss ich jetzt damit leben oder kann ich diesen Zustand irgendwie heilen?
    Zum Beispiel mit einem anderen Federbein oder so?



    Schönes WE