Beiträge von Brombaer

    Erstmal Dank an alle für die Tips.


    Ich hab mich gestern abend nochmal drangemacht und den Deckel runter, alles nochmal kontrolliert und sorgfältig zusammengebaut - und jetzt funktioniert es. Wie gesagt, so mit Finger hochdrücken ging - keine Ahnung, warum jetzt auch der Ansaugdruck ausreicht.
    Ich kann mir eventuell vorstellen, daß die Feder irgendwie verklemmt war - oder sich die Reibung des Kolbens an der Wandung irgendwie doof addiert bemerkbar gemacht hatte- aber egal - SIE LÄUFT.


    Gruß und Danke


    Brombaer

    Hallo Ihr,


    ist mir zwar ein wenig peinlich - aber ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich bei der Karre nicht weiterweiss.


    "meiner Madame ihre Hawk" stand jetzt unbenutzt 8 Jahre in der Ecke - und da sie weg soll, hab ich mich mal drangemacht, die wieder zum Laufen zu bringen. EIGENTLICH lief die ja, nachdem sie -damals- abgestellt wurde, zuverlässig und problemlos.


    Jetzt sprang sie halt nicht mehr an - ein Blick in den verrosteten Tank gab den ersten Hinweis - also Tank entrostet, Benzinfilter erneuert, Vergaser waren ziemlich verkrustet - also die auch saubergemacht. Jetzt springt sie problemlos an, lässt aber Leistung vermissen. Luftfilter runter - Probelauf - siehe da, der rechte Schieber vom Vergaser geht beim Gasgeben nicht mit hoch. Sollte meines Wissens nicht so sein, oder?


    Die Membran sieht unbeschädigt aus, rein mechanisch kann ich den ganzen Kolben problemlos bewegen und die Nadel hat jetzt auch keine üblen Riefen gezeigt.
    Was nun? An was kann das sonst noch liegen? Hat irgendjemand dankenswerterweise noch ne Idee?


    Gruß und Danke


    Brombaer