Beiträge von HAWKER

    in A dürfen nur A-hawks laufen, der rest interssiert unsere beamte nicht.
    Ich denke es wir das beste sein du rufst mal an einer österr. zulassungstelle an - viel spass :)
    übrigens hat das Thema nur sekundär mit umbau oder nichtumbau zu tun, dass hat man dir hier schon mal aufzeigen wollen.


    ich versuch noch einmal darzustellen:
    jede A-hawk ist EINZELGENEHMIGT (es wurden nur relativ wenige hawks direkt aus USA importiert und da scheint die einzelgenehmigung der einzige oder einfachere weg gewesen zu sein)
    d.h. man kann sich nicht darauf berufen, daß es bereits zum verkehr zugelassene hawks in A gibt, wenn man mit einer D-hawk antanzt. die D-hawk müsste wieder (wie alle anderen A-hawks) einzelgenehmigt werden und das läuft aufgrund der abgassache ect. einfach nicht mehr. umbauen kannst du soviel du willst. wenn du so umbaust das aktuelle abgaswerte und schallemissionswerte eingehalten werden dann läufts eventuell, aber das wird dir wahrscheinlich nicht gelingen.


    LG

    Zulassung in Österreich ist schwierig bis nicht möglich, da bei uns die HAWKs mittels Einzelgenehmigungen zum Verkehr zugelassen wurden und das heute so mit einer HAWK nicht mehr funktioniert.


    LG