Beiträge von ed48

    Danke, Himmi, für das "Halb"wissen.
    Der Motor hat ~100 tkm, daher könnte das Thema Getriebe ins Spiel kommen. Das wäre dann die größte Investition, da Hawk-Motoren (/Getriebe) selten sind.


    @Michael, auch eine "fahrbereite" Hawk hat ja einen (nicht genau bekannten) Verschleiß und Ausfall-Wahrscheinlichkeit. Daher machts Sinn einen Neuaufbau einzuplanen, wenn man die Basis günstig kriegt und Zeit und Spaß am Schrauben hat.
    Bei der Gelegenheit lässt man sich gleich eine Koransure in den Kolbenboden lasern, dann passt das.

    Hi there, als NTV-Besitzer und langjähriger Schrauber kann ich nun eine Hawk günstig erwerben, die allerdings hohe Laufleistung hat. Angesagt wäre eine Komplettüberholung aller Verschleißteile.
    Was mich etwas vorsichtig macht, ist die Verfügbarkeit von Hawk-Teilen.


    Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, welche dieser Teile nicht von der NTV passen:
    - Motorgehäuse (wird kaum passen wg. Kardan)
    - Getriebewellen, Zahnräder, Schaltwalze, Schalthebelei
    - Zylinder, Kolben, Köpfe
    - Bremsscheibe und -zylinder hinten
    - Gabel, Bremsscheibe- und zylinder vorn
    - Lenkkopflager
    - Schwingenlager (klar dass die Schwinge selbst nicht passt)
    Danke für Infos!