Beiträge von frank.hawk

    Nicht schlecht, was hier so diskutiert wird :) . Danke an alle Hinweise und besonders an Himmi, der mir seine von Michael überarbeitete Gabel angeboten hat :thumbup: . Muss jetzt nochmal mit Michael darüber sprechen, was ich bezüglich des Gewichtunterschied noch einstellen kann.
    Desweiteren habe ich natürlich jetzt eine Gabel übrig. Simmerringe und Öl sind 300km alt. Mit Druckverband hält sich der Ölverlust auch in Grenzen ;) . Bei Interesse melden.


    Gruß Frank

    Hallo Hawk Gemeinde,


    würde gerne mit euch die Möglichkeiten diskutieren bei verrosteter Gabel. Die kleinen, korridierten Punkte im Tauchrohr haben die neuen Simmerringe direkt wieder zerschnitten, sodass ich mir was überlegen muss.


    Mein Kenntnisstand:

    • Tauchrohre sind original nicht mehr zu bekommen.
    • NTV Gabel passt, bedingt aber ebenfalls den Austausch der Standrohre und Gabelbrücke, was neu bei Honda teuer ist.
    • Gebrauchte Hawk Gabeln oder CBR600 Gabeln haben ein ähnliches Alter und haben daher ähnliche Probleme.


    Habe auf Facebook schon Tips bekommen auf 94 F2 oder 95-98 F3 Gabel umzubauen oder auf wemoto.com die Hawk Tauchrohre zu bestellen, die mit £ 93 angegeben ist (nicht sicher, ob die wirklich noch geliefert wird).


    Bevorzuge eher eine schnelle und günstige Methode.


    Was würdet ihr machen oder habt ihr ein paar Teile zum Verkauf, die mir weiter helfen würden?


    Danke euch.


    Grüße aus Bonn,
    Frank