Beiträge von Günter

    Hallo zusammen, mit viel Enthusiasmus habe ich 2015 mit der Hawk einen Neustart ins Motorradfahren gemacht. Aber alles im Leben hat seine Zeit, kurzum meine aktive Zeit ist vorbei. Nachdem in in den letzten Jahre nur noch Bewegungsfahrten gemacht habe, möchte ich mich nun trennen. Die Hawk ist natürlich mit Gebrauchsspuren, aber nichts Gravierendes, Bj 1992, ca. 50000 mls., Rot, Originalauspuff vorhanden, Originalblinker etc. Die Reifen sind alt und müssen erneuert werden. Über den Preis kann man reden.

    Hallo Himmi,
    ich bin zufrieden mit dem BSM, habe ja noch zum Experimentieren das Original (behalte ich auch). Ich dachte eher an die Freunde, die noch auf der Suche nach einem Topf sind.
    LG Günter


    PS: Bei der nächsten Tour Richtung Heimbach melde ich mal vorher. Vielleicht bist Du ja dann zufällig da. Hab google bemüht und weiß wo es ist ;)

    Ich muss mich mitteilen!
    Heute war klasse Wetter und ich konnte meine Hawk abholen. Tolles Fahrgefühl, ich wollte gar nicht mehr absteigen. Nichts zu bemängeln, toller Vorbesitzer. Hat alles, was anstand vor Übergabe erledigt: Kerzen, Bremsflüssigkeit, Öl, Filter. Etwas ungewohnte Sitzposition, war aber nach kurzer Fahrt kein Thema mehr. Ansonsten musste ich mich selbst disziplinieren, damit mir die Pferde nicht durchgehen ;)
    Habe mich nach dem Abstellen kurz über etliche Öltropfen Höhe vorderes und hinteres Ritzel gewundert. Vermute, dass der Scottoiler zu saftig eingestellt ist. Das muss ich mal checken...
    Nach nem leckeren Kotelett vom Grill mein Resümé: Supertag.
    Bis Dann mal.
    LG Günter

    Hallo zusammen,
    habe mir das 2. WE im September mal eingetragen. Juni/ Juli werde ich mich konkret äußern können. Bis dahin steht die Urlaubsplanung. Pension/Hotel um die Ecke klingt gut. Ansonsten gerne Benzin quatschen, Hawks bestaunen, etc. Auf der Schleife würde ich eher stören ;)
    LG Günter

    Hi Himmi,
    Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Der VB kümmert sich noch um die Vergaser-Sync., der Rest der Wartung ist schon erledigt. Bin selbst schon gespannt. Naja und nach der längeren Pause erst mal wieder ganz piano gehen lassen...
    LG Günter

    Hallo zusammen,
    das Thema habe vom ersten bis zum letzte Artikel gelesen. Echt spannend. Wenn sich mir die Reifenfrage mal stellt, fange ich wieder auf Seite eins an. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, was ich machen muss, wenn ich mal um die Ecke saugen will ;-))

    Klar, mach ich dann sofort. Einer meiner Freunde hat sich zu meiner großen Freude heute als Ex- Motorradmechaniker „geoutet“ und Hilfsbereitschaft bei Wartung und sonstigen Plänen erklärt. An der Hawk/ NTV hat er früher oft gearbeitet. Heute sind Flugzeuge sein täglich Brot. Das eröffnet ungeahnte Perspektiven (grins).
    LG
    Günter

    Hallo zusammen,
    kaum Mitglied im Forum und schon die ersten "dummen" Fragen. Da ich meine Hawk erst im März übernehmen kann habe ich heute aus Langeweile (Grippe) mal intensiv im Forum gestöbert. Dabei habe ich viele Antworten gefunden, aber nicht alle:
    - Der Vorbesitzer hat bereits Wilbert-Federn in der Vordergabel verbaut. Damit sollte eine eventuelle Fahrwerkschwäche vom Tisch sein?!
    - Der Motor hat umgerechnet knapp über 80000 Km gelaufen, klingt aber kerngesund. Ist halt regelmäßig gefahren worden. Grund zur Sorge wegen der Laufleistung?
    - Lt. Vorbesitzer seit wenigen Tausend Km leicht erhöhter Ölverbrauch. Zwischen den Wechselintervallen < 1 Liter. Das klingt doch OK, oder?
    Lese gerne Euren Kommentar.
    LG
    Günter

    Hallo Tino, ich hab´s im Hinterkopf. Ist aber noch zu früh für eine Entscheidung. Mal die Sound- und Leistungsprobe abwarten. Hast du Erfahrung mit dem BSM?
    LG
    Günter

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Nach einigen Jahren Pause - ein Cabrio ist schön, aber halt kein Motorrad! - werde ich im März eine Hawk übernehmen können. Vorher hatte ich in den Jahren zwei SR 500, eine K 100 RS und eine MZ Skorpion. Meine Entscheidung zur Hawk wurde durch mehrere Faktoren beinflusst, u.a. durch die begeisterte Fangemeinde.
    Für den Vorbesitzer war die Hawk eine Daily-user, entsprechend hat er sie in Schuss gehalten. Die Hawk ist Bj 1992, hat umgerechnet 81000 Km auf dem Tacho und befindet sich in gepflegtem Originalzustand. Statt des Originalauspuffs ist z.Zt. ein BSM-Futura montiert. Ob mir das gefällt weiss ich noch nicht. Das Original ist vorhanden. Wenn jemand dazu eine Meinung hat, höre ich gerne zu!
    Ich melde mich mal wieder, wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe.
    Günter

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Nach einigen Jahren Pause - ein Cabrio ist schön, aber halt kein Motorrad! - werde ich im März eine Hawk übernehmen können. Vorher hatte ich in den Jahren zwei SR 500, eine K 100 RS und eine MZ Skorpion. Meine Entscheidung zur Hawk wurde durch mehrere Faktoren beinflusst, u.a. durch die begeisterte Fangemeinde.
    Für den Vorbesitzer war die Hawk eine Daily-user, entsprechend hat er sie in Schuss gehalten. Die Hawk ist Bj 1992, hat umgerechnet 81000 Km auf dem Tacho und befindet sich in gepflegtem Originalzustand. Statt des Originalauspuffs ist z.Zt. ein BSM-Futura montiert. Ob mir das gefällt weiss ich noch nicht. Das Original ist vorhanden. Wenn jemand dazu eine Meinung hat, höre ich gerne zu!
    Ich melde mich mal wieder, wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe.
    Günter