Beiträge von HawkRR

    Das nennne ich mal..ein echtes Unikat :thumbup:
    Spaß beiseite....das Ding sieht aus wie aus einem comic 8o


    Damit hat man bei jeder Eisdiele ...die Brüller aus seiner Seite...selten so was h#ssliches gehen...bei dem Preis..scheint das eher abstrakte Kunst zu sein !

    So..alles OK....weiss der Geier was das war.


    Hatte nochmals die Batterie paar Tage ans Ladegerät gehangen....eben eingebaut einmal gestartet...läuft wie ne eins...


    Ich denke sie war quasi nur "abgesoffen" in Verbindung mit einer rel. schwachen Batterie damals...


    Mein Mechaniker meinte auch...absaufen kann bei den alten Moppeds vorkommen.


    Er meinte nomal Kerzen raus und trocken....oder paar Tage stehen lassen..dann verdunstet der Sprit.


    Ich habe die zweite Variante gemacht....aus zeitmangel..:-)


    Also.....alles wieder jut :)

    Wow, hier ist was los. Danke fûr all die Hinweise und vielleicht bin ich etwas blauäugig aber ich denke irgedwas wird immer nicht eingetragen sein und somit kann eine Versicherung immer was finden wenn sie will. Und relevant für ein Unfall muss es glaube ich auch sein. Habt ihr alle Motorenumbauten eingetragen z.B. .
    Es ist übrigens ein 700er mit JE Kolben als konservativ, haltbare Version. (Sorry das ich sowas nicht parat habe, musste Roland fragen) für mich ist das besprochene Ergebniss wichtig und ich vertraue den Leuten die das machen und nachweislich können.


    Was kosten denn all die Eintragungen? Vielleicht macht es ja Sinn das zu tun. Wie hier gesagt sind es ja keine exotischen Umbauten und selbst dem Prüfer hat die Probefahrt gut gefallen, sagte er ;) und tatsächlich würdet ihr den Motor auch eintragen lassen, bzw es versuchen?

    Hi, wobei der Motor noch das ist, was wohl am wenigsten aufallen dürfte .
    Aber...Räder,Gabel,Bremsen...Lenker ect.....gibt tierisch Stress bei einer kontrolle , wenn es auffällt.
    Bei meinem Tüv...ist die Hawk bekannt bzw. fällt sie alle 2 Jahre auf und die Prüfer freuen sich.
    Die sind was das angeht....rel. fit...und kennen die Bauteile die eine Hawk orginal hat.


    Mit dem Motor musst du nachfragen...ob das möglich ist..bzw. die Kosten.
    Da muss ja meines Wissens dann auch ein Abgasgutachten gemacht werden...und ..und und

    Na das ist doch mal eine geile Aussage:


    Eingetragen ist es nicht, mein Werkstattmann meint TÜV bekommen reicht da eh keiner weiß was dran gehört und was nicht.


    Viel Erfolg beim Verkauf

    Jo, das ist krass, bei den ganzen Umbauten...wenn du dann einen etwas erfahrenen Polizisten bei einer Kontrolle kommst...wird das Mopped sowas von stillgelegt.
    Beim Verkauf denke ich auch....nicht eingetragen ist in der Regel..ein großes Hinderniss für einen Käufer

    Hallo Himmi...erstmal Danke !


    Werde berichten ob bzw. was es war.


    Gruß Bernhard

    Hallo, nachdem ich meine Hawk im September bei mir in der Garage abgestellt hatte, springt die gute nicht mehr an.


    Bis dahin lief Sie top d.h. keine Mucken gemacht nix.


    Ich wollte in der letzten Woche wie jedes Jahr zum überwintern.....den Tank befüllen..und die Vergaser leeren.
    Ich mache das immer so, das ich den Benzinhahn schließe und sie solange laufen lasse, bis kein Sprit mehr im Vergaser ist.


    Nur leider ließ sie sich nicht starten....nur georgelt bis die Batterie leer war..


    ich habe die Batterie ausgebaut und dann es mit der Batterie von meiner Fireblade versucht...auch nix...bis diese auch leer war.


    Dann habe ich mit einer Autobatterie überbrückt....auch nix...


    Das einzige war..das sie tierisch nach Sprit stinkt...bzw. diesen auch aus dem Endtopf wirft...


    wie gehe ich am besten vor ?


    Nur kerzen raus.....und trocknen bzw. säubern !


    Muss sagen das ich sowas noch nie hatte....und ein wenig ratlos bin..


    mfg

    Das fahre ich selbst ohne den schnick schnack..seid Jahren in meiner Hawk....die Federvorspannung wir mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel erleledigt.


    Reicht Mmn. völlig aus für die Hawk....

    Ok..Danke erstmal für Die Antwort.. Jetzt zurzeit sind ähnliche oben "Conti Sport Attack" hinten auch ein 160er.
    Was Unterscheidet Sport Attack zu Road Attack??


    HawkRR: Du hast ein Wilbers Fahrwerk? Mit Ausgleichsbehälter? Was waren die Kosten (Fahrwerk und Einbau??)
    Das kommt bei mir im Winter dann.. Nächste Saison sollte es erneuert sein.

    Den Sport Attack 2 fahre ich auf meiner 1000 RR................genialer Reifen.


    Aber ich denke die Hawk ist dafür ein wenig ...motorseitig gesehen.... unterdimensioniert :)


    Kann man natürlich auch fahren...aber damit habe ich auf der Hawk keine Erfahrungen.


    Der Road Attack 2 ist eher ein Sportlicher Tourenreifen....vom Profil her gleichen die beiden sich schon.


    Den Road Attack habe ich auf der Landstrasse noch nie an seine Grenzen gebracht....und ich fahre den hinten den 160er fast auf die Kante ab.


    Der Reifen ist auch schnell auf Temp. und bis dato hatte ich noch keinen Rutscher


    Er vermittelt auch ein sehr sicheres Gefühl beim fahren.


    Von wilbers habe ich das Federbein ohne Ausgleichbehälter....liegt so um 400€


    Die orginale Gabel habe ich bei Franz Racing überarbeiten laasen und Wilbers Gabelfedern rein.


    Kosten hier....ca. 300€


    Mir reicht das Fahrwerkstechnisch gesehen...vollkommen aus für meine Ansprüche


    Insbesondere mit den Contis kann man es mit der Hawk gut krachen lassen.....wenn einem danach ist.

    Geht das eigentlich noch weiter mit die Bock ?(Reifen) Mittlerweile haben wir ja das Jahr 2016.Nächste Saison sollte ich nen neuen Reifensatz kaufen für Normal Strassenbike.Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!! :grin:

    Ich fahre auf meinen beiden Bikes contis


    auf der Hawk den Conti Road Attack 2


    Bin mit der Hawk auch hin und wieder sehr sportlich unterwegs.....ich kann den Reifen als Allrounder nur wärmstens empfehlen...funktioniert sehr gut auf der Hawk.
    Ich fahre ihn hinten als 160 er
    Und habe ein Wilbersfahrwerk..

    Hallo , wenn du grade auf Reserve warst....und ca. 9 l nachgetankt hast..........ist doch alles OK.


    Der Tank packt ja nur ca. 12 l incl. Reserve :)


    "Tankinhalt 12 Liter, davon 2 Liter Reserve über Benzinhahn (manuelle Betätigung)


    Bei meiner muss ich auch immer...so nach 100 bis 120 mph an die Zapfsäule ....je nach Fahrweise .

    Hallo HawkRR,


    das wäre cool, Danke Dir schon mal vorab dafür,


    Beste Grüße, Mo


    Hallo Mo, ich habe es heute dann endlich mal in meine Garage geschafft....wo meine Moppeds überwintern :)


    Also......nach rechts ganz zu drehen....und dann habe ich 5 klicks aufgedreht....


    So funzt mein Fahrwerk perfekt...


    Ich bewege meine Hawk wohl sehr sport und fahre sie evtl. ein wenig straff....


    Musst du mal ausprobieren wie das für dich ist mit der Einstellung.


    Grüße...


    Hallo, ich fahre das Federbein seid Jahren in meiner Hawk.....bin sehr zufrieden damit ! :)


    Wenn ich die Woche mal in meiner Garage bin.....zähle ich die Klicks mit denen ich unterwegs bin.....wiege allerdings ca. 85 KG :lol:

    Hallo Himmi....deine Hawk ist echt ne Augenweide...mit viel Liebe zum Detail :thumbup:


    Sehr schön....komme ich mir bald mal Live anschauen !


    Gruß Bernhard

    Hallo,
    hat jemand schon mal das hintere Radlager gewechselt an der Hawk.
    Falls ja, sind dies Standardlager oder Sondergrößen ?
    D.H. bekommt man die alternativ von SKF od. FAG


    Das orginale ist ja heftig vom Preis h....über 80€ bei Honda


    Gruß Bernhard

    Hi Michael....klar fahre ich die dann und wann aus...wenn es mich packt und die Verkehrslage es zulässt :speed:
    2..3 mal im Jahr kommt das schon vor...das es sich dann ergibt :mrgreen: .....von Aachen richtung Ddorf eigenet sich sonntagsabends sehr gut dafür
    Der Motor muss schliesslich auch mal richtig an seine Grenzen gebracht werden.....