Beiträge von frog

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    Bevor ich loslege, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Roland und seit mehr als 40 Jahren begeisterter Motorradfahrer, hier im Forum war ich eher passiver Nutzer. Mit der Zeit ist mein Fuhrpark gewachsen, nun will ich mich von einem Teil davon schweren Herzens trennen, deßhalb biete ich hier im Forum mal an:


    Hawk, EZ 03/93, 28117 miles, TÜV 09/13, seit Anfang 2008 in meinem Besitz, 4 Vorbesitzer, so wie ich alles etwas ältere Herren, die die Hawk pfleglich behandelten! Die Hawk hat BT045, neue Batterie, NTV-Tank, Fahrwerk optimiert vorne mit Cartridge-Gabel von Michael, hinten WP-Federbein, Stahlflex v+h, Scott-Oiler, CBR-Fussrasten, kleine Blinker, ansonsten Serienzustand. Motor und Fahrwerk funktionieren perfekt, wie gesagt, ich will die Hawk aus Platz- und Zeitgründen verkaufen, man ja leider immer nur mit einem Gerät fahren! Bild wollte ich einfügen, schaff ich aber nicht ganz!? Aber ihr wisst ja eh wie eine Hawk aussieht, Tank, Schutzblech v. und Sitzbankverkleidung sind rot, bei Intersesse kann ich Bild mailen, geht einfacher!


    Meine Preisvorstellung liegt bei 2300€, das Fahrzeug steht in Niederbayern, genau genommen in 94431 Pilsting.



    Würde mich freuen, wenn die Hawk in gute Hände käme, bei Interesse PN oder mail M_R_FROESCHL@online.de


    Bis dann also,


    Grüsse aus Niederbayern


    Roland

    Das Benzinpumpenrelais ist im Prinzip ein Thyristor und schaltet mit jedem Zündimpuls 12V an den Unterbrecher der Benzinpumpe durch, theoretisch solltest Du also 12V haben. Da die 12V nicht konstant anliegen, sondern nur solange der Thyristor durch den Unterbrecher wieder gelöscht wird, siehst Du auf deinem Messgerät einen Mittelwert, der aber bei leeren Vergasern nahe 12V liegen sollte. Kannst auch das originale Benzinpumpenrelais entfernen und ein relais als Schutzbeschaltung (Abschaltung z.B. durch Öldruckschalter) verbauen, dann hast Du konstante 12V an der Pumpe. Die originale Pumpe funktioniert mit 12V.


    Niederbayrische Grüsse


    Roland :D

    danke erstmal für die tipps, wo im "handbuch" finde ich denn den steuerkettenspanner? warum Geräusche nur bei Drehzahl 3500 - 4500, darunter und darüber hört sich motor ok an?


    öl sollte eigentlich ok sein, aber werd ich mal kontrollieren




    grüsse, frog

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    fahre motorrad seit mehr als 35 jahren, seit 1 jahr auch eine hawk. da ich mich auch weiter daran freuen will bräuchte ich hier vielleicht etwas rat von euch.


    seit einiger zeit höre ich zwischen 3500 und 4500 upm geräusche ähnlich einer klappernden blechdose, vor allem bei kalten motor. über und unter diesem Drehzahlbereich ist alles ok. Hawk ist in serienmäßigem zustand. vielleicht hat einer von euch eine ahnung, was das sein könnte


    Danke,


    frog