Auch von mir nochmal schönen Dank an Himmi und seine Frau!
Den Beitragen meiner Vorschreiber möcht ich mich anschliessen!
Beiträge von HondaBoldi
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Kommst du am WE in die Eifel?
Dann kann ich dir zeigen wie Mann das macht! Die Bilder schicken hat sich damit erübrigt. Wollt ich grad machen. -
Neben den anderen Halterungen am Vorschalldämpfer gibt es auch ein optisches Problem(aus meiner Sicht). Der Endschalldämpfer der NTV geht in einem viel flacheren Winkel nach hinten weg. Ist nicht der Brüller! Aber wen`s nicht stört....und die Haltelasche des Endschalldämpfers passt dann halt auch nicht an die Hawkraste. Ist halt wie so oft bei Honda, im ersten Moment denkt man, alles ist gleich um dann festzustellen, dass es die lieben kleinen Details sind die mächtig Arbeit machen...
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Mir ist die Variante 1 auch lieber. Ne Runde über die Nordschleife ist ja an dem Tag nicht möglich.
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Bin dabei! Nachdem der Dirk wohl beruflich so eingespannt ist dass im Taunus nix mehr geht :-(, find ich es toll dass du da in die Bresche springst! Wir waren ja schon mal in der Eifel insofern ist es Klasse, dass dieses Mittelgebirge mal wieder zum Zug kommt!
Genaue Anmelde Daten bekommst du bis zum 01.08.Gruss
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Hi Tom
auch von mir nochmal die Besten Genesungswünsche. Beim Winterttreffen hab ich gedacht dass das schneller geht..... -
Wäre schön wenn unsere Page nicht zur Gebrauchtwagen Verkaufsplattform mutieren würde
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Hallo Himmi
Den Endschalldämper kann Mann nur bedingt zerlegen. Und zwar dann, wenn du die Möglichkeit hast das Ding anschliessend wieder zuzuschweissen. Ich bin mir auch nicht sicher ob am NTV Dämpfer die Flöte zum rausziehen ist (Im Gegnsatz zum Hawkdämpfer, da geht das definitiv). Schau dir die Bilder genau an und du wirst sehen dass die Flöte evtl mit dem ersten Prallblech verschweisst ist. Ich hab jedenfalls mehrmals schon nen Hawkdämpfer aufgemacht um den Durchsatz zu erhöhen und ihn anschliessend wieder zugeschweisst. mit dem Eergebnis bin ich sehr zufrieden Ein NTV Dämpfer ist auch anders als der der Hawk (Aufhängung, Endschalldämpferwinkel). Ich schick dir die Bilder in ner PN da die PDF Datei zu gross ist -
Hi Andi94
Ja was? Wenn vakant willst du etwa kaufen?Grüssle
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Hi MrHans
Welche Bremsbeläge verwendest du,wenn ich fragen darf?
Ich verwende die Serein Bremsbeläge! Halte ich für völlig ausreichend!
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Aaaalsoooo hab nachgeschaut, ein Schloss hab ich nicht nur den Zug samt Entriegelung die an den Rahmen geschraubt wird. Hab auch kein Schloss am Moped. Hab mir einen Entriegelungshebel gebastelt und den an den Soziusrasten Aufnahmen angeschraubt. Geht jetzt wunderbar.
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Ich hab mir auch nen 3 Kolben Sattel der CBF 1000 rangeschraubt. Die Bremsleistung ist deutlich besser als der 2Kolben Sattel. Trotzdem wird es keine 2Finger Bremse. Brauch ich zumindest auf der Landstrasse nicht wirklich. Auf ebay sind die linken wirklich rar. Hilft nur laufend reinschauen oder Such Auftrag.
Andererseits hilft ne gründliche Bremsen Revision meist Wunder! Kolben raus und reinigen. Schwimmstifte reinigen und neu schmieren. Bremspumpe an der Kontaktfläche zwischen Hebel und Kolben reinigen und neu schmieren. Lagerbolzen des Hebels reinigen, ggf weniger verschlissenen verwenden, neu abschmieren. Das ganze kann wie gesagt kann wunder wirken und kost erst mal wenig bis nix!
@XL Twin: Du brauchst den CBF Zangen halter -
Ich schau mal nach ob ich noch ein Sitzbankschloss habe. Was brauchst du eigentlich, nur das Schloss oder die komplette Mimik zur sitzbank?
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Hi Andreas
Dem Roland seine Hawk ist zu "fertig", da was zu schrauben kommt ja fast Majestätsbeleidung gleich! . Am Motor brauchste gleich gar nix zu machen und das Body work zu ändern.... na ja deswegen denk ich mit Marcus seinem angefangenen Projekt kann ich mich eher beschäftigen! Btw warum warst du nicht auf dem Wintertreffen in Randersacker? -
Ja und ich bin der Jäger und Sammler Ist jetzt meine 2. Hawk mal sehn wie lange ich an der Rumschraube... Bei der ersten hats 5 Jahre gedauert bis ich "fertig" war.... Die erste hat nen AT Motor mit 760cm³ von Roland und mir "gemacht", die jetzt von Marcus erstandene wird voraussichtlich bei 688cm³ landen, beim Body work werd ich grob die Linie weiterverfolgen die Marcus angefangen hat. Schaun mer mal wie "schnell" das geht
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Wenn die Blende wirklich Kratzer u Beulenfrei ist hab ich Interesse. Schick ne PN mit Preisvorstellung
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Ja mach mal Bilder, würd ich mir auch gern anschauen!
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Hallo Roland
Jetzt gehst aber ans eingemachte ;-)) Aus deinem Teile Fundus hab ich an verschiedenem Interesse. Wenn du den LuFi Rahmen nach Randersacker mitbringst dann nehm ich den auf jeden Fall. Weiteres schau ich mir vor Ort anGruss
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Hi Marcus
Gut Ding will Weile haben.... mein Interesse ist noch da, musst dich noch ein wenig gedulden.
Schöne Weihnachten an alle und nen Guten Rutsch
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Der Markt ist immer speziell bei einem in diesen Extremen aufgebauten Moped wie die ex Roland Donner!
Im Gegensatz zu vielen in diesem Forum bin ich dieses Moped als es noch Roland gehörte selbst gefahren! Was soll ich sagen? Es ist perfekt! Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung, die Power die da drinsteckt, und ebenso das Fahrwerk! Ich kann mich Michael nur anschliessen! der Preis ist geschenkt! Ich hab mir schon vor ein paar Wochen von Roland die Nummer von dem jetzigen Verkäufer geben lassen...