Beiträge von hawktom

    Hallo Eric,


    meine Wenigkeit fährt aller Wahrscheinlichkeit nach Lohmar, Jens nicht.
    Wenn du deine Mopete noch vorher eingestellt haben willst solltest du mal bei mir oder Jens anrufen, ansonsten wirds knapp.
    Wir haben die ganze Bude voll mit Mopeds stehen.


    Gruß Tom

    Hallo Leute,


    meine Meinung: Wer in Deutschland Subventions-Millionen abgreift um Arbeitsplätze zu schaffen, und dann bei der erstbesten Gelegenheit aus Raffgier eben diese Arbeitsplätze wieder vernichtet, gehört geteert und gefedert.


    Wenn unsere "Volksvertreter" ein wenig mehr Mumm hätten würden sie solchen Kapital-Heuschrecken, die ihre Produkte im Ausland fertigen lassen und sie dann in Deutschland teuer an den Kunden bringen wollen, einen schönen Strafzoll aufbrummen.


    Ach ja, geht nicht, weil wir als Exportnation darunter wieder leiden müßten.


    Also, Finger weg von Nokia, auch wenn das Geschrei vermutlich nur kurz anhält, bei Shell ging es auch.


    Gruß an alle, Thomas

    Hallo Leute,




    ich hab mal eine Frage.


    Ich habe einem Freund von seiner Hawk die Zylinder gestrahlt weil der Lack recht unansehnlich geworden ist. ;(


    Der Lackierer bei dem er angefragt hat, wusste aber nicht so wirklich was er für einen Lack nehmen soll. ?(


    Hat jemand von euch da Erfahrung?


    Gruß an alle, Hawktom

    Hallo Jungs,
    Jens und ich möchten uns anschließen.
    Vielen Dank an Andreas nebst Familie für dieses tolle Wochenende. :D
    Hoffe das alle wieder heil nach Hause gekommen sind, und wir uns alle recht bald wiedersehen.
    Jens, Jochen und ich sind gestern noch eine schöne Runde durch das Sauerland nach Hause gefahren, ein toller Abschluß eines super Wochenendes.


    Gruß an alle, Hawktom alias Thomas Böber

    Hi Michael,
    so soll es sein.
    Der einzige den ich mit "Pappnase" nicht ansprechen wollte fühlt sich angegriffen.
    Und Gerhard möchte ich Recht geben.
    In den verschiedenen Foren gibt es immer diejenigen die sich engagieren und denjenigen helfen wollen die technisch nicht ganz so bewandert sind,
    und dann gibt es die welche sich wichtig machen und dummes Zeug reden.
    Auf den Konus verzichte ich auch, ich würde jedesmal wenn ich das Ding betrachte an den Zirkus denken müssen der hier gerade passiert.
    Da versuche ich lieber selbst so ein Teil zu fertigen.


    Ach ja, wie heißt es noch so treffend ?
    Derjenige dem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!


    Wir können diese Geschichte ja beim nächsten Treffen mal bei einem Bierchen ausdiskutieren !!!


    Gruß, Hawktom

    Hi Michael,
    verstehen kann ich dich schon ganz gut, mich nerven solche Pappnasen auch, die jeden Pups ausdiskutieren müssen. :evil:
    Wenn die Sache für dich erledigt ist findet sich vielleicht jemand anderes der die technischen Voraussetzungen und das Knowhow mitbringt um dieses Teil zu fertigen.
    Also für mich hört sich gewichtsoptimiert grossartig an.
    Vielleicht melden sich ja nur mal diejenigen unter uns die das Forum nicht nur dazu benutzen blöd rumzulabern weil sie Langeweile haben, sondern echtes Interesse haben, okay ?
    Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt kann er sich ja bei mir melden. " Viel Feind, viel Ehr "


    Gruß, Hawktom

    Hi Michael,
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Aus der Aktion wird nix weil nicht alle die " haben wollen " sich um die Maße gekümmert haben?
    Stell dir vor jeder hätte dir eigene Vorstellungen von Größe, Form, Gewicht und Finish mitgeteilt.
    Wenn jemand sich bereit erklärt solch ein Teil zu fertigen wird es so gemacht wie derjenige sich das denkt.
    Wem das nicht passt soll keins ordern :!:
    Mal davon abgesehen ist bestimmt nicht jeder Hawktreiber Maschinenbauer, oder ?
    Ich bin es nicht, hätte aber trotzdem gern eins, egal ob mit Fase oder ohne.
    Ich kann ja nix für die unter uns, die für einen Preis von 35.- Euro alles totdiskutieren müssen, oder ??


    Schönen Gruß, Hawktom

    Hallo Leute,
    die Nicole hat sich bei mir gemeldet.
    Sie kann die Abdeckung noch besorgen, das Teil soll 60.- kosten.
    Den Preis finde ich o.k, hab gleich eins bestellt.


    Frage an Davadian: Wie war die Passform und was hast du hingelegt ?
    Ich habe nämlich bevor ich Nicole angemailt hab mit Eric telefoniert weil das Original ja unter seinen Fingern entstanden ist.
    Er meinte das die Dinger wohl ordentlich nachgearbeitet werden müssen.
    Wie sind denn deine Erfahrungen ?


    Und an cyko: Wenn du auch mal bei Nicole anfragen möchtest, hier die E-Mail-Adresse: muffi@t-online.de
    Kann aber ein paar Tage dauern bis sie sich zurückmeldet.


    Gruß an alle, Thomas

    Schönen Dank für den Tip.
    Hab schon eine Mail an Nicole geschickt aber noch keine Antwort gekriegt.
    Wenn ich weiß ob es dieses Teil noch gefertigt werden kann und was es kosten soll stell ich es ein.


    Gruß Hawktom

    Hallo Leute,
    hab mal eine Frage.
    Ich suche für mein Bike eine Soziusabdeckung.
    Hat jemand so ein Teil rumliegen welches er nicht mehr braucht oder eine Adresse wo es so was noch gibt ?


    Gruß Hawktom

    Schönen Dank für den Tip, ist ja eine super Seite.
    Da werd ich wohl mal im Winter mein WIG-Gerät anschmeißen müssen, damit es endlich mal was wird.
    Gruß Hawktom

    Hallo Leute,


    das diesjährige Treffen hat mich mal wieder motiviert mein Moped umzubauen.
    Unter anderem würde ich gerne meinen BSM-Pott ein wenig höher legen.
    Könnte mir einen Adapter wohl selber schweißen, frag mich aber ob es wohl auch was zu kaufen gibt.


    Hat jemand eine Idee ?


    Und nochwas: Das Treffen war toll, die Samstagstour hat Spaß gemacht,
    hat Dirk gut hingekriegt.

    Hallo Leute,
    auch ich muß mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner kleinen Mopedsammlung trennen.
    Meine Hawk hat so die üblichen Umbauten:


    Sbk-Lenker, K+N Filter, Dynojet, Technoflex vo. u. hi. , Stahlflex, BT 090,
    Der Motor ist neu, hab ich mir von Andreas Thiel bauen lassen, 688ccm,
    Nockenwellen Schrick-Profil, Kanalbearbeitung usw.
    Das Motortuning hat alleine 2000.- gekostet.
    Ich gebe sie ab für 3000.-


    Bilder hab ich auch, und wer schon mal auf einem Treffen war wird mein Moped auch kennen.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben wie man hier Bilder einstellt.
    Ich bin dafür irgendwie zu doof.
    Wer Interesse hat : Tel. 0211/ 9891815 oder 0173/ 2651747

    Hallöchen,
    ich halte 200 für einen Originalmotor auch ein bißchen hoch gegriffen.
    Hast halt einen flotten Tacho.
    Montier mal einen Sigma, das ist echt ernüchternd.
    Hab meinen Motor gerade beim Thiel machen lassen, 688ccm, Nockenwellen Schrick-Profil, Kanalbearbeitung usw.
    Jetzt läuft sie 200, aber vorher...