Beiträge von Readhete

    Hallo Dirk,


    vielen Dank. Du wirst lachen. Nachdem ich das Web stundenlang auf verschiedene Varianten nach Fussrasten und Adapterplatten durchsucht hatte, hatte ich eigentlich schon aufgegeben.
    Dann habe ich doch nochmal eine Stunde später neu angefangen nach Adapterplatten für die SC28 Fireblade zu suchen und hab die auch gefunden.


    Hersteller ist wohl übrigens MFW
    http://www.mfw-wolf.de/de/prod…ten_honda.csv&marke=Honda


    Jetzt stehe ich nur vor dem Dilemma, dass ich nicht sicher bin ob ich das RC36-Variogelenk nehme oder die andere Variante, die laut Teilenummer auf ALLE bis auf genau die RC36 passt, von der ja angeblich die Fussraste selbst "nahtlos" ausgetauscht werden kann....


    Hast Du oder jemand anderes eine Idee, was der Unterschied ist? Auch auf die NTV passt wohl die Variante, die auf alle anderen (ausser eben RC36) passt!


    Gruss und Danke
    Ronnie

    Hallo Freunde des klassischen Zweizylinders :o) (Meine Hawk ist 20 geworden!!)


    Ich bin ca 194cm gross und meine Sitzbank ist schon lange (und mit hervorragendem Effekt) aufgepolstert.... Aber ich merke dieses Jahr wieder, dass die Rasten gut und (sehr :-)) gerne einige Zentimeter nach hinten könnten... bloss nicht nach oben....


    Die Idee mit den Lucas-Adapterplatten ist ja nicht schlecht, aber ich möchte keine 5-10mm mit den Rasten nach aussen..... eher flexe ich auf der Schwingenseite noch ein wenig Material an der Rastenplatte ab....


    Hat jemand irgendeine grandiose Entdeckung über die Jahre gemacht, die es ermöglicht die Rasten 30-50mm nach hinten zu setzen,... oder eine Rastenanlage, die dies erreicht..... Oder hat jemand ordentliche Adapterplatten zu diesem Zweck angefertigt....?!?


    Vielen Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Südbaden
    Ronnie

    Hallo Marcus,


    anbei die Fotos vom Auspuff. Bis auf die Schräglagenkratzer (1x an der dicksten Stelle vom Endtopf und 1x am Übergang zu den Krümmern) und einer fehlenden Schraube vom Original-Abdeckblech ist der Zustand gut, wie Du sehen kannst.


    Habe mir nochmal Gedanken um den Preis gemacht: für 150,- EUR+Versand könntest Du ihn haben!


    Grüsse
    Ronnie

    hallo freunde der hawk.
    die angebotene felge ist doch auch ein 2.50 Zoll Felge, oder?


    mich würde auch unbedingt interessieren, ob die Mark II Bros eine 3.00 oder 2.50 hatte? Bei mir sind immer wieder widersprüchliche Infos dazu angekommen. Ein technisches Datenblatt habe ich noch nie gesehen.


    danke und grüsse
    ronnie

    hallo marcus,


    dir ist hoffentlich bewusst, dass der Auspuff-NP ca. 500+200+200 (=900 EUR) ist?
    200 EUR+Versand müssen drin sein!


    aber danke für die inspiration: kann ich ja sonst mal per ebay probieren....
    ein paar fotos werde ich also definitiv demnächst schiessen.....


    grüsse
    ronnie

    Dirk: Danke für Deine technischen Ausfüfrungen....


    Hab übrigens noch etwas im Netz gesucht und noch ein paar homepages gefunden, v.a. auch
    http://www.cmsnl.com/searchbypartnumber_select.php
    wo man nach Teilenummer und/oder Bezeichnung (oder Teilen davon, z.B. 61101 ODER "fender plate" ODER 61101+plate)
    Teile finden, teilweise anschauen und Verfügbarkeit sehen kann.
    Sogar Preis (in USD) kann man sehen und sich überlegen, ob es sich teilweise sogar trotz Zoll lohnt, es dort zu bestellen.
    Ob es sich dabei um die direkte Verfügbarkeit in Amiland am Lager oder sogar Honda weltweit handelt kann ich natürlich nicht sagen.
    Auf jeden Fall habe ich noch ein paar Teile per 61101 und "fender plate" gefunden, die zumindest sehr ähnlich sind....
    Sowas kann immer mal helfen...

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Hilfen. Mir ist auch bewusst, dass ich das ausdistanzieren muss....


    Meine Problem ist jetzt, dass es ich nun den richtigen Kotflügel (NC27) habe, aber das Blechinnenteil (nennen wir es liebevoll Gabelstabilisator)
    61101-KAF-000 "Fender-Plate" nicht mehr lieferbar ist.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das herbekommen kann, oder habe ich jetzt gleich zwei Schutzbleche (NC31+NC27) umsonst gekauft und gleich zweimal Lee(hr)rgeld bezahlt????? ;( ...oder ist es möglich das Originalteil anzupassen?


    Lizard: Auf hondaonline.de habe ich nachgeschaut,... Da aber unsere wunderbare Hawk ungefähr ähnlich grau :o) war, wie eine CB400F NC31 oder auch NC27, kann ich da leider auch gar nichts finden.... ja nichtmal suchen.... ;( Danke für den Tip....


    Danke für alle weiteren Bemühungen...
    Ronnie

    Hallo Dirk,
    super. Danke für die Antwort. Habe allerdings festegestellt, dass ich I.... einen NC31 (CB400F2 Superfour) Kotflügel gekauft habe... Der sieht auf den ersten Blick sogar nochmal kleiner aus. Mein Problem ist jetzt natürlich, dass ich eher zweifeln muss, das das NC27-Innenteil passt ;(.
    Auf jeden Fall will ich zur Sicherheit doch lieber das richtige Innenteil dazu bestellen und werde Euch dann wissen lassen, ob es passt.... 110/70er hat die Super Four wohl aber auch....


    Kannst Du oder sonst jemand mir da auch helfen???


    Vielen Dank für Eure Bemühungen....
    Grüsse
    Ronnie

    Hallo Marcus,


    ich habe den kompletten Original-Auspuff im Ersatzteilkeller. In ganz gutem Zustand. Fotos kann ich machen, wenn Du mir sagst, was Du grundsätzlich bereit bist zu zahlen. Soweit ich mich erinnern kann, hat er aber "Schraeglagen"-kratzer...


    Grüsse
    Ronnie

    hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich habe jetzt endlich einen CB-1 (NC27) Kotflügel erstanden; Benötige allerdings noch das Blech-Innenteil, da dieses leider nicht dabei war!


    Hat jemand von Euch die Honda-Teilenummer dazu oder eine Info, wo ich die Nummer herkriegen kann?? Ich weiss leider eben nicht mal einen Händler, der den Mikrofiche hat, um die Nummer rauszufinden.


    Vielen Dank für Eure Mühen
    Ronnie

    Ich habe ebenfalls interesse an foto/preis.
    habe gerade angesichts einer wohl verregneten zweiwöchigen alpentour den originalen drangeschraubt und mir wird fast schlecht... ;(
    hat nicht thorsten durbahn auch so etwas mit radabdeckung im programm gehabt? auf seiner homepage habe ich allerdings nichts ausfindig machen können...


    danke und grüsse
    ronnie

    Hallo, kann mir einer von Euch sagen,
    1. ob die originale Bremsanlage (Bremsscheibe und Sattel) der 2,5 Zoll Hawk-Felge auch auf die 3 Zoll Felge der Bros "passt"?
    2. Wenn NEIN, wäre die Frage, ob wenigstens der Originalbremssattel ohne Änderungen auf der Bros-Bremscheibe funktionieren würde?
    3. Gibt es sonst im Zubehör "gute" Bremsscheiben für die Bros Felge? und
    4. im schlimmsten Fall einen baugleichen Bremssattel?


    Danke für Euren Input
    Ronnie

    Hallo Freunde des leichten Zweizylinders,


    Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, den (Kettenspann-)Exzenter der Hawk (nach unten) zu drehen.


    Ich habe natürlich schon mal probiert, ihn in Richtung Ritzel (Kette entspannen) zu drehen, wobei irgendein Teil wohl im Weg ist. Muss man vielleicht einfach das Kettenrad lösen und ihn nach hinten drehen, oder ist mechanisch irgendein Teil im Weg, welches geändert werden muss.


    An der Geometrie will ich gar nichts gross ändern. Ich habe ein höhenverstellbares Öhlins, welches ich dann einfach kürzer stellen würde (Dass ich das Federbein neu einstellen muss, ist mir klar - vermutlich härter, weil es direkter angelenkt wird).
    Hat hier vielleicht jemand grundsätzliche Erfahrung, ob das Federbein nach dem Drehen des Exzenters "alt aussieht" :)


    Ausserdem würde mich interssieren, was der Kunsstoff-Gleitschuh für die Kette unter der Schwinge dazu sagt....


    Danke für Euer Feedback
    Ronnie

    Hallo Dirk,
    danke für Deine Antwort, habe sie erst heute gesehen. Hatte vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren.
    Dann werde ich mir wohl selbst mal anschauen müssen, wie das mit dem Platz aussieht....
    Danke und Gruss
    Ronald

    Hallo Freunde der Hawk,


    Vielleicht kann mir ein versierter Schrauber folgende, ähnliche Frage beantworten:


    Jahrelang habe ich tendiert, meine Hawk (hinten) kürzer zu übersetzen (bis zu 45er Kettenrad). Angesichts leicht getuntem Motor und dem Fakt, dass ich immer so kurz übersetzt habe, dass sie im dritten Gang gut aus den Ecken kommt, ich aber den ersten und zweiten Gang kaum nutze und der fünfte eigentlich wiederum zu kurz ist, wollte ich -nachdem ich hinten auf 43 gegangen bin- vorne noch zusätzlich auf ein 17er umzurüsten.


    Kann mir jemand sagen, ob es da (überhaupt) Platzprobleme an der Antriebswelle gibt und vielleicht auch noch, ob der Kettenschuh unterhalb der Schwingenachse zu "besonders vorzeitigem Tod" geführt wird.


    Erfahrungen in dieser Hinsicht?? Bin für alles dankbar.
    Im Netz scheint es praktisch unmöglich, eine Bezugsquelle zu finden.


    Danke und Grüsse
    Ronald