Beiträge von Readhete

    Liebe Hawkler,


    ich habe einen Betrieb gefunden, der mir den Hinterrad-Konus in ALU 6082 (EN AW-6082 AlMgSi1) gedreht hat.
    Das Material sollte gemäss dem Maschinenbaubetrieb für den Einsatzzweck geeignet sein!


    Wir könnten es auch in 7075 bekommen. Dann muss aber jemand das Material besorgen (, was auch über Ebay kein Problem wäre).
    Muss IN DEM FALL dann aber um die Menge abzudecken, mal wieder checken, wer tatsächlich Interesse hat. BITTE LASST MICH WISSEN!


    Preis wäre (wie seinerzeit) 40,- € PLUS Versand!
    Folgende zwei Variante kann ich anbieten:
    (Originalgewicht ca. 225g)
    Gewicht 6081 leichte Variante: ca. 105g
    Gewicht 6081 "schwere" Variante: ca. 135g. (bündig mit der Felge).
    Die Teile würden noch KLAR ELOXIERT, bevor ich sie bekomme, was die Oberfläche noch etwas härten soll.


    Fotos im Anhang, Original, leichte und "schwere" (bündig mit Felge) Variante.


    BEI INTERESSE, BITTE MELDEN (auch welche Variante), SO DASS ICH DIE "ZÄHLUNG" STARTEN KANN. :cl:


    Gruss aus Südbaden...

    So FERTIG! :cl: Hab meinem Oldtimer nach langem mal wieder etwas gegönnt:


    NAGELNEUEN 3-Kolben BREMSSATTEL
    einer SC60 CB1000RA ABS 2009 (45150MFND12), SCHWARZ !!
    (mit dem sowieso zugehörigem Bremszangenhalter 45190MFAD11, Lochabstand 80mm)
    und TRW BREMSBELÄGEN SINTER MCB 776 SV
    PLUG AND PLAY eingebaut!
    mit ORIGINALBREMSSCHEIBE! Da diese "einseitigen" Kolbenzangen sowieso (soweit ich weiss) IMMER schwimmend sind, muss ich ja nicht noch (mehr :saint: ) Geld sinnlos für eine Bremsscheibe verschwenden, die nicht schwimmend sein muss.... :klugscheiss:


    Fühlt sich schon ab den ersten Kilometern sehr gut an. Muss ich halt jetzt noch 200km sanft einbremsen.


    Grüsse an alle :thumbup: .... und lasst Euch weder von maskierten noch unmaskierten über den Haufen fahren.... Allseits Gute Fahrt.

    Hab's im NTV Forum gefunden (natürlich ursprünglich Hawk-Forum Infos :unwuerdig: )
    ____
    RE: 3-Kolben NISSIN Bremszange Gold ( Bremsentuning )
    1. Mai 2007
    Es gibt zwei "Organspender" für den 3-Kolben Bremssattel


    Honda Hornet 600 ABS >´07
    [IMG:http://www.honda.de/images/mc/large/mc_hornet_002_2007_g.jpg]
    [IMG:http://www.gt647.de/BremssattelCB600F.JPG]
    (45150MFAD13)


    Honda CBF1000 ABS >´06
    [IMG:http://www.honda.de/images/mc/large/cbf1000_008_2007_g.jpg]
    [IMG:http://www.gt647.de/BremssattelCBF1000.JPG]
    (45150MFAD13)
    ____


    Falls es nicht inzwischen noch andere Bremssättel gibt, von denen ICH noch nix weiss.....
    zB bremssattel
    NT700V Deauville ABS (RC52 o RC59) (diese hat wohl 3x 25er Kolben) o
    XL700V Transalp ABS (auch 3x 22er Kolben) mit entsprechender/anderer Adapterplatte???
    Wie sieht es eigentlich mit dem Bremsattel der
    CB1000RA SC60 (45150MFND12) aus (hat auch 3x 22er Kolben und zumindest die exakt GLEICHE Adapterplatte (45190MFAD11), aber wohl eine andere Bremsscheibe wie die als Organspender bekannte und genannte CBF1000A ??? Hat das schon jemand probiert?


    Fahre die Original-Bremsanlage (mit Stahlflex und) mit Lucas SV, was ja schonmal viel besser ist, als Original, aber könnte ruhig bissiger sein....


    Danke für Eure Unterstützung!

    Hallo zusammen,


    Könnte mir vielleicht sonst jemand so einen Konus auf hochfestem Alu drehen?
    Darf ruhig Original-Abmessungen (mit der Vertiefung für die Abdeckung) haben, sonst aber auch an der Felge bündig abschliessen.


    Danke und Gruss

    @Jojo


    Wenn der Zustand des wirklich Cockpits gut ist und auch km/h Angabe (wie der originale) hat, hätte ich evtl. Interesse.
    danke und gruss


    schreib mir dann einfach eine PN mit Fotos, dann können wir telefonieren oder "normal" emailen....


    Gruss

    immer noch zu verkaufen!!:
    Verkaufe eine schöne 3,00 Zoll Felge von Yamaha FZR600 3HE. RAL9006 (in diesem Fall leider nicht hellsilber, sondern hellgrau geworden) frisch sandgestrahlt und beschichtet, also in Topzustand.



    Dazu Ein Satz Original-Radlager 60042RSR (passen auch in diese Felge) und die DIchtringe rechts und links (die wären für den Originaltachoantrieb links passend gewesen).

    Hallo,


    Die lassen sich immer etwas einfallen.... um wieder was zu verdienen... Vor allem bei dem "50 PS"-Mopped.... :saint:


    mein netter und sachkundiger TÜV-Prüfer in Lörrach hat mir vor Jahren endlich die Reifenbindungen aus den Papieren genommen. Wohlgemerkt: EZ 93.
    Nur wegen der Sch... Reifen hatte ich Fahrzeugschein mit doppeltem Anhang, damals vom lieben Horst-Dieter Händel (ganz viele Reifen) eingetragen.
    Ich darf jetzt alles an
    110/70-17
    110/80-17
    150/70-17
    160/60-17
    fahren. Und ich habe (nur) den Original-Tacho...
    Wenn jemand Kopie des Brief brauchen kann, bitte melden.... Allerdings möchte ich keine persönliche Daten veröffentlichen, also wenn, bitte melden was genau an Kopie benötigt wird, dann kann ich bei Gelegenheit scannen und per PN oder Email zusenden...

    an Himmi,


    kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber weiter "oben" (2015) hat Michael irgendwas eingeworfen, dass man problemlos die Hawk-Temperatureinheit in eine RC33 Einheit bzw. natürlich deren DZM einbauen könnte. Vielleicht ein Missvertändnis von mir... Das die Temperatur erst im Stau hochgeht ist bei mir eh auch so.... Bei mir bleibt sie eben solange es nicht wirklich warm ist, auch sooo lang im [C] wie kalt... ;) (Hab auch anstatt Einfüllstutzen eine RR-Öltemperaturanzeige drin)


    Würde so gern wissen, ob das von der Breite passt.... Weil die Becher kann man -wie geschrieben- kaum übernehmen, will ich ja auch nicht....
    DZM beschlägt und da die Augen doch nicht mehr so gut sind, wäre ein km-Tacho auch nicht so schlecht. Ausserdem verbröselt langsam das Gehäuse...


    LG
    Ronnie

    Hallo Himmi,


    Danke für Deine Antwort bzg. der Seitenständerleuchte! Gut zu wissen.
    Ich wollte tatsächlich wissen, ob die komplette Einheit passt.
    Die "Becher" passen wohl kaum. Die Becher der Hawk sind ja von hinten und aussen verschraubt, und die von der NTV nicht - zumindest nicht die, die NICHT zwischen Tacho und DZM die Kontrollleuchten haben, also die ungefähr die Breite des Cockpits der Hawk haben!
    So wie diese hier
    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…8665f2:g:NvoAAOSwabBd1Zbp
    Auch die Temperaturanzeige würde ich gerne (von der NTV) übernehmen....


    Kann hier noch irgendjemand sonst was dazu sagen?



    Danke und LG
    Ronine

    hat das mit dem NTV RC33 Tacho seinerzeit eigentlich geklappt?
    Ist es wirklich PLUG AND PLAY?
    Ich frage mich das vor allem wegen der blöden Seitenständerleuchte. Nicht dass dadurch am Ende die Zündung bzw. Anlasser lahmgelegt wird?


    Wäre sehr dankbar für ein Update....


    LG
    Ronnie

    Hallo und Danke erstmal an alle.


    Konnte mir helfen. Tachogehäuse habe ich heute erstmal mit Sekundenkleber (von aussen) geklebt. War ja positiv überrascht, dass das Zeug viel dickflüssiger ist als früher :P Also ging das erstmal gut....
    Sonst muss ich halt irgendwann ausbauen und richtig kleben zB mit Sikaflex...
    Hatte eben sonst gehofft, dass mir irgendjenand einen Tip gibt, was alternativ passen könnte, dank Honda-Baukasten oder dass jemand aus Umbaugründen doch noch was rumliegen hat.


    Den Trägerrahmen konnte ich (im eingebauten Zustand) mit Schraubenzieher u.ä. gut richten.
    Den Lampenring auch. Muss nur noch mit nem schwarzen Lackstift drüber...
    Der Lampentopf ist gar nicht kapputt gewesen. Da habe ich wohl falsch geschaut und Glück gehabt - Hatte schon probeweise auf einen von ner SevenFifty im Ebay geboten. Ich glaube von den Honda-Lampentöpfen passen sowieso extrem viele....?!


    Wegen der Gummiringe unter Tacho- und DZM wäre ich immer noch für Tipps dankbar...


    JETZT habe übrigens den hier gefunden:
    https://www.teile-profis.de/ :daumen:
    Gummiteile aller Art können HIER mit Honda Originalersatzteilnummer gesucht werden.....!
    Werde ich auch grad noch bei dem Schwingenlager posten... bzw habe ich schon....


    Grüsse an alle und allseits unfallfreie Fahrt....

    Achtung Achtung bei selbst verzweifelter Suche nach Gummiteilen und Verwunderung, dass trotz -Honda Baukasten- viel nicht verfügbar ist habe ich den hier gefunden, mit unter anderem
    TÄTÄTÄTÄÄÄÄÄÄ :daumen:
    https://www.teile-profis.de:

    GLEITSCHUTZ ANTRIEBSKETTE (Honda)
    OE-Nr: 52170MN8000
    66.10 EUR


    Viel Spass.... Falls einer bestellt, mal ansagen, wie die Qualität ist....

    Liebe Freunde unseres ewigen Klassikers,


    leider ist mir meine Kleine vom Seitenständer gerollt (nur den Helm abgenommen, schon lag sie). Habe noch ein RIESEN-Dusel gehabt! Erst dachte ich sogar, es hätte sich nur die Bremsarmatur verdreht und der Fussbremshebel verbogen.


    Leider musste ich ein paar Tage später feststellen, dass sich der Lampen-/Blinker-Träger verbogen hat. Ausserdem ist das Tacho-DZM-Gehäuse (nur das Unterteil) gerissen und der schwarze Lampenring hat was abgekriegt.


    Jetzt wäre ich dankbar, wenn jemand vor Allem
    -Nur das Unterteil von Tacho- DZM (37110MN8700)
    -Lampentopf (61302MK4630)
    -den schwarzen Lampenring (33101MN8671) und vielleicht noch
    -Scheinwerfer-Trägerrahmen (61311MN8000)
    für mich hat.


    Ausserdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob es die Gummiringe jeweils unterhalb Tacho (37130MN8008) und Drehzahlmesser(37140MN8008) passend auch von einer anderen Honda gibt. Bei CMSNL Holland gibt es leider nur noch den für den Tacho.


    Danke für Eure Angebote und Infos....