Beiträge von Utensil

    der klemme is auch aus'm arabien zurück und wünscht gleich mal nen schönes fest und nen guten rutsch.


    bis denne,
    klemme


    ps: wieso ist's hier so verdammt kalt???

    reicht schon, wenn de die 4 nieten an der blende hinten aufbohrst.... die blende samt rohr rausziehst (das ist wohl das schwiergiste dadran) und danach in das röhrchen vier 6mm löcher reinbohrst.


    dat röhrchen wieder rein, nieten rein und losjeknattert!


    bei mehr als 4 löchern und sonst original vergaser/bedüsung hört sich das ganze dann nicht mehr so schön knatterich an... sollteste also nicht übertreiben.


    bis denne,
    klemme


    ps: wenn du "nur" den vorschalldämpfer ausräumst (also mit aufschneiden und anschließendem verschweißen) kannst du schon davon ausgehen, dass dich jeder mopedbulle anhält ;) ...echt übel

    hatte in letzter zeit keine zeit zu putzen, aber den ganzen dreck dürft ihr gern mal übersehen ;)


    das ist übrigens nich weiß, sondern perlmut.... mit silber metallic und anthrazit metallic dekor (deswegen sieht man das so schlecht auf den bildern).


    der größte anschiss war den "radkasten" an der original kawa heckunterverkleidung zu verkleben und zu spachteln. das ding (wie sone mulde) sieht man auf den bildern nicht wirklich ist aber nötig um beim einfedern nicht das heck zu zerbröseln. dieser scheiß thermoplastemist ist ne katastrophe!


    bis denne,
    klemme


    ps: bevor jemand fragt... ja, das sind küchengriffe, verdammt!! damit ist das heck zum größtenteil befestigt und griffe sinds damit man auch mal nen schlafsack oder sowas draufschnallen kann.

    ich find mein heck ja schon nen kleinen hauch zu lang... aber beim duc-heck braucht man ja nurmal bissl mit photoshop glotzen, dann sieht man genau das es zu lang ist.


    naa, und zur lampe und dem kissen braucht man schon garnix mehr sagen ;(

    bei meiner mopete hatte irgendjemand mal an die "banane" (das blech an dem die feder dran is) ein stückchen stahlhumpen rangeschweißt. durchmesser 6mm oder so. dadurch wurde die gemetrie so geändert, dass der ständer bei entlastung von allein einklappt.


    ich hab den scheiß klumpen abgekloppt nachdem das mopet das zweite mal wegen dem einklapprotz auf der seite lag.

    du kannst hunderttausend euro investieren... besser wirds nich werden.


    stell dir vor du glotzt dir mit na lupe ne briefmarke an... mit na supertollen lupe siehts genauso scheiße aus wie mit na normalen.

    ... für die originale sitzbank meinte der lars ;)


    das ding wird einfach von hinten aufgeschoben bis der komische riemen unterhalb der abdeckung verschwindet. dieser hält dann die abdeckung auf ihrer position.


    bis denne,
    klemme

    ich hab doch nen absorbtionsdämpfer (supertrapp). da kann kein blech abfallen :)


    allerdings ist mal eine dieser elendig langen schrauben für die - in D heißen die auch prallbleche - gebrochen und das stückchen klappert nun zwischen dem bischen glaswolle rum... egal, hört man nur wenn man den auspuff mit der hand schüttelt. die nietenreste pustets allerdings schnell aus dem originalen - haste recht :D

    sowas kann dir auch nur in deutschland passieren! :cursing:


    ... dazu fällt mir immer der thread aus dem sv-forum ein in dem jemand fragte ob er irgend ne mütze oder ne plastetüte mit irgend nem tuch oder so in das staufach unterm sitz packen darf!? jaaahaaa... hätte ein bulle ihm erzählt, dass es nicht erlaubt ist das staufach zu benutzen würde er wahrscheinlich, genauso wie dein entenfreund sein rumgeheule durch die foren jaulen!


    pah! wieso die meisten leute immer noch nicht gepeilt haben, dass dieser ganze eintragungsquatsch nur existiert, damit der tüv oder die dekra ihre zichtausende euro teuren gutachten an die hersteller verkaufen kann.


    für nix und wieder nix! oder leuchtet ein rücklicht mit e-nummer besser als eins mit dot-nummer oder gar ohne?


    dirk... frag den deppen das! schlag ihm diese grütze ausm schädel... AAAAAH... ;( TU ES!!

    so ein teil brauch ich mir nicht bei youtube angucken... den guck ich mir an meinem moped an :thumbup:
    ...auch noch eingetragen, uiuiuui.


    aber der wurde von irgendwem gekürzt. da gibt es nur noch den weniger hübschen "shorty" - musste mal googlen.


    hab grad kein aktuelleres bild, aber da sieht man schön den normalen supertrapp links und den gekürzten normalen beim weißen