Beiträge von Jens

    Hallo Rolf,


    habe Deine Adresse geändert auf die, die Strulli mir durchgegeben hat. Probier mal ob Du rein kommst. Hast auch eine PN an den "alten" Account bekommen.


    Gruß Jens

    Hallo Jens,


    waren dir wohl zu viele Bilder? :baeh:
    Ich habe gedacht das ein paar Stimmungsfotos auch mal ganz nett wären,
    gerade für Leute die noch nie da waren.


    Nun denn. Gruß Eric


    Hi Eric,


    war ein versehen, mein Packer hat wohl nicht alles mitgenommen...und dabei isses ja gar kein MAC. 8|
    Nix für ungut, der musste sein. ;)


    Das neue Paket hängt jetzt an der vorigen Nachricht an.


    Gruß Jens

    Hallo Joe,


    wenn ich richtig informiert bin, wird es nächstes Jahr wieder ein Treffen im Taunus geben, das Dirk organisiert. Kannst Dich ja mal an ihn wenden.


    Gruß Jens


    P.S.: Verschoben und neues Thema

    Und wieder ein neues Feature. Die Karte. Die Karte ist eine Google-Maps Implementierung, auf der alle User angezeigt werden die in ihrem Profil wenigstens einen Wohnort angegeben und die Karteneinstellung aktiviert haben.
    Zum einen findet sich der Menüpunkt "Karte" oben neben Impressum, zum anderen findet man eine Minikarte im Profil eines Users.


    Um die eigenen Daten zu hinterlegen einfach in "Mein Profil" wechseln und dort "Karteneinstellungen" editieren. Bitte aufpassen, die dort angegebenen Ortsangaben sind unabhängig von der Ortsanzeige die man links neben den Beiträgen eines Benutzers findet.

    Hi Eric,


    schick mir den Kram mal rüber, am besten gezippt. Man kann hier im Forum zwar einzelne Bilder und Dateien anhängen (Infos unter Neue Features ), aber für nen ganzen Satz Bilder ist das nix.
    Ich hänge dass dann einfach als Zip an den Beitrag hier an.


    Demnächst soll es dann auch ne Bildergalerie geben, die jeder User selbst befüllen kann.


    Gruß Jens

    Hi Eric,


    wirklich schicke Teile die Felgen. :daumen:
    Bei meiner Hawk stehen allerdings erstmal gaaanz andere Sachen auf dem Plan....erst mal wieder :tuev: fertig machen und dazu brauchts auch das ein oder andere.


    Die Idee von Dirk mal im Amiforum was zu posten, finde ich aber gar nicht schlecht (oder hier einfach einen entsprechenden Beitrag auf englisch aufmachen und bei denen ne kurze Info reinsetzen - dann muss man nicht immer bei denen gucke ;) ). Da kommen dann sicher schnell ein paar Leute zusammen. Und bei dem Preis sind die Versandkosten dann ja auch vernachlässigbar, dass Interessierte davon nicht abgeschreckt sein werden.


    Gruß Jens

    Ja Jens, ich meinte die Smileys. Wenn ich manchmal rein computertechnisch etwas verhalten ausdrücke, sieh´s mir bitte nach. Wie schon erwähnt, bin nicht der Computerfreak. Ist für mich Mittel zum Zweck:whistling:.

    Kein Problem, wollte nur sicher gehen dass ich keine Funktion übersehen hab - kann auch mir passieren. ;)

    Dirk
    Ja, die Startseite geht jetzt auch wieder, wenn das dort auch gebastelt ist...kann also hier und da noch Fehler bereiten, z.B. wird man dort nicht als eingeloggt erkannt und mehrfach als Besucher gezählt, anders als wenn man vom Forum aus auf "Portal" klickt. Aber sind letztlich nur Schönheitsfehler.


    Das mit den Umlauten ist mir auch aufgefallen, ich muss das bei Gelegenheit mal recherchieren, vielleicht kannst Du ja auch mal schauen ob Du im Woltlab Forum dazu was findest und mir per PN schicken ( http://www.woltlab.de/forum/ )


    Joe
    Was meinst Du mit Männchen? Die Smileys unter den Beiträgen?
    Eine Anleitung für die Dateianhänge findest Du unter folgendem Link: Neue Features


    Gruß Jens

    Hi Eric,


    ja, nächstes mal wird ganz sicher besser! :)


    Habe Peter angerufen direkt nachdem ich die Sache hier gelesen hatte.
    Es geht ihm den Umständen entsprechend gut kann man sagen. War aber ne richtig heftige Sache und er hat jetzt noch Probleme mit dem sehen, wie er hier auch in dem Beitrag über die Superbears geschrieben hat vor einiger Zeit. Das dauert wohl auch noch ne ganze Weile. Körperlich ist er soweit wieder ziemlich fit wie er sagt, aber er ist eben hefitg auf den Kopf geknallt und das merkt er wohl immer noch stark - ist noch nicht so leistungsfähig wie vorher. Er geht schon wieder mit seinen Jungs auf die Baustelle (er ist ja selbstständig) aber ist dann auch schneller platt als sonst, weniger aus körperlicher Ermüdigung, mehr die Anstrengung zur Konzentration und so.


    Wie er so ist, schaut er aber recht positiv in die Zukunft hatte ich das Gefühl, und die Hawk will er wohl auch wieder aufbauen - ob er sie dann wieder fährt oder nicht steht aber noch auf einem anderen Blatt wie er sagt.


    Hoffen und Wünschen wir ihm also das Beste! :finish:


    Gruß Jens

    Hi Marcus,


    das Design kann man ändern. Derzeit sind 2 Standarddesigns hinterlegt, die jeder User einstellen kann (wenn ich die Rechte korrekt gesetzt habe ;) ).
    Das ganze kann man als User in seinem Pofil (Mein Profil) unter Einstellungen->Darstellung ändern. "Woltlab Basic" ist ein etwas schlichteres Profil, zumindest von der allgemeinen Darstellung.


    Die Smilies sind hier standardmäßig auch weniger, habe die aus dem alten Forum übernommen,da sonst in den ganzen Postings die entsprechenden Tags drinstehen würden - und wie Du siehst, ne ganze Menge stehen drauf. Ich auch! :germany: ;)
    Gruß Jens

    Hallo Hawkster,


    hier mal eine kleine Umfrage, wie ihr mit dem neuen Forum klar kommt und wie es euch gefällt.
    Eigentlich ist diese Umfrage nur dazu da, die letzte Umfrage von Dirk zum Thema Hawktreffen 2006 zu verdrängen. ;)


    Edit: Auf der Start- bzw. Portalseite sollte ich dazu sagen. :)

    Mit dem neuen Forum kommt eine Funktion, die viele sicher schon vermisst haben - Dateien und Bilder anhängen.
    Ab sofort muss man keinen Webspace mehr benutzen, sondern kann entsprechende Dateien direkt an ein Posting anhängen. Es gibt allerdings ein paar Beschränkungen, an den Stellschrauben muss hier und da sicher noch gedreht werden.


    Um eine Datei oder ein Bild anzuhängen, einfach oberhalb der Smileys auf "Dateianhänge" klicken und eine Datei per "Durchsuchen" und dann "Hochladen" in das Forum übertragen.
    Unter dem "Dateianhänge hinzufügen" Feld findet ihr die eingestellten Beschränkungen - diese können je nach Board und Gruppenzugehörigkeit variieren, so können Moderatoren z.B. größere Dateien anhängen.
    Wie gesagt, hier muss ggf. noch dran gestellt werden.


    Es gibt zwei Möglichkeiten die Daten hochzuladen. Entweder direkt nach dem auswählen per "Hochladen" oder einfach beim absenden des Beitrages über "Absenden".
    Ich empfehle erste Möglichkeit, denn dann bekommt man die Option "In den Beitrag einfügen". Damit kann man einen Link auf die Datei an die entsprechende Stelle setzen.
    Bei einem Bild wird dieses dann direkt angezeigt.


    Beispielbild:


    Beispieltextdatei:
    test.txt

    na das wird noch bis Weihnachten dauern bis das Forum endlich mal umgestellt ist ;(


    Also ehrlich...bis Weihnachten! 2009 meintest Du, oder? :mrgreen:
    Ja, hätte auch passieren können, bzw. wäre vermutlich auch passiert, daher hab ich mir gedacht jetzt oder nie! Und da das WBB3 (dieses hier) direkt ein paar Importer mit sich bringt, hab ich nicht mehr locker gelassen (auch wenn es natürlich nicht direkt vom alten System in das neue klappte...war klar).


    Aber Danke für die Blumen, da ist die Überaschung ja geglückt! :)

    Seltsam finde ich nur das, wie schon mit Dirk besprochen, hier so wenig über das Treffen im Vorfeld zu lesen war. Ich denke, daß eine entsprechende Werbung auf ersten Seite bei Hawkster.de zu noch mehr Besuch geführt hätte. Nochmals vielen Dank ans Orga.Team :respekt: und Grüsse an alle die da waren.

    @Eric: Das geht ganz klar auf meien Kappe. Habe in den letzten Monaten wenig Zeit für "unser Thema" (und so z.B. gerade auch erst von Peters Unfall erfahren :( ) und damit auch die Seite gefunden. Da aber niemand anderes Infos auf der Hauptseite platzieren konnte, stand dort auch nichts.
    Aber mit diesem Forum wird in Zukunft (hoffentlich) alles besser. Zumindest sind die Möglichkeiten jetzt auf mehrere Schultern verteilt. ;)


    Gruß Jens