Beiträge von Jens

    Hallo Christian,


    hatte Dir geantwortet, wie auch einigen anderen.
    Ich muss noch dabei schauen. Das Problem ist, dass die Userdaten grundsätzlich weg sind und ich diese manuell in der Datenbank neu erzeugen muss. So kann ich hoffentlich den Bezug zu den bestehenden Postings wieder herstellen. Aber das erfordert ein bisschen Zeit die ich im Moment nicht habe. Daher bitte noch etwas Geduld, ich denke gegen Ende der Woche kann ich mich da endlich dran begeben.


    Gruß Jens


    PS:
    Michael: Danke! :)
    Andre: Ebenfalls Danke und leider: vermutlich nicht....


    Update: Hab jetzt doch noch was getestet und Deinen alten User mal als Testobjekt wieder hergestellt, habe Dir dazu eine Mail geschickt. Bitte testen.

    Hallo Leute,


    nachdem vor 2 Tagen und heute wohl ein oder mehrere Hacker hier ihr Unwesen getrieben haben und ich heute eine Info von schumiburg dazu erhalten habe, habe ich nun im ersten Schritt das Forum auf eine neuere Version geupdatet. Aufgrund von Problemen ist es noch nicht die aktuellste Version, das wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen klappen.
    Daher wundert euch bitte nicht, wenn das Forum zwischenzeitlich deaktiviert ist.


    Den Bereich "News" habe ich erste einmal deaktiviert, da ich nicht weiß, ob es hier vielleicht eine Sicherheitslücke gegeben hat.


    Fakt ist, der Hacker von heute hat sich ein Userkonto angelegt und sich selbst Moderationsrechte gegeben - seltsamerweise keine Administrationsrechte...ob er nicht so weit kam?


    Aktuell gibt es wohl einige gelöschte Userkonten, cyko, alex, accipiter, afrikaans. Ich versuche diese wieder her zu stellen, kann aber nicht versprechen ob das klappen wird.


    Gruß Jens

    Hallo Zusammen,


    habe eben die Mail von Lars gesehen, werde mir das heute anschauen.
    Gehackt ist natürlich ziemlich unschön, vor allem wenn man nicht genau weiß über welchen Weg, Account, etc.


    Wegen der User werde ich mal schauen. Schickt mir doch bitte mal eine PM mit den Usernamen/Loginnamen (stehen hier ja schon) und den E-Mailadressen der gelöschten User.


    Danke und Gruß
    Jens

    Hallo Zusammen,


    nur wenn Honda auch einen Link auf uns setzt. ;)


    Ne, im Ernst. Sehe den Vorteil für uns nicht so ganz und wir haben auch gar keinen speziellen Bereich für Verlinkungen. Zumal externe Links sich auch negativ auf die Suchmaschinenplatzierung auswirken.


    Gruß Jens

    Hallo Leute

    never chance a running forum sag ich nur... früher hatten wir ne fahrerliste und ne galerie und ihr wollt schon wieder verschlimmbessern

    wenn wir das Forum nicht geändert hätten, dann gäb es jetzt vermutlich keines mehr, weil der Server in den Tod gehäckt worden wäre. ;)
    Ausserdem gibt es jetzt viele nette Features die es vorher nicht gab, z.B. die Bilder / Anhangsintegration.


    Und wenn ich Zeit hätte - oder jemand von euch Firm in PHP ist - könnten wir auch schnell wieder eine Galerie und eine Fahrerliste bekommen. Galerien gibt es sogar als PlugIns für das Forum...

    so hatte ich gedacht, am Ende der Beiträge einfach nen Button um Zur Startseite zu gelangen..... :thumbup:

    Auch einen solchen Button gibt es glaub ich als PlugIn für das Forum. Müsste eh mal ein Update einspielen, aber da sitz ich immer mind. einen halben Tag dran...
    Habs mir aber auf die ToDo Liste geschrieben...


    Gruß Jens


    P.S.: Und wenn jemand sich gut mit PHP (und/oder dem Woltlab 3x Forum) auskennt, bitte melden...

    So der Termin steht , sorry Jens , aber der 1. Termin war nicht mehr machbar darum findet das HAWK-Treffen am


    29.08. - 31.08.2008


    statt. Könntest ja auch hier unter freiem Himmel heiraten.

    Ich befürchte, das bekomme ich nicht zugelassen. ;)


    Mensch, da hatte ich so einen schönen Grund die Hawk nach 2 Jahren endlich mal TÜV Fit zu machen...na gut, aber der Vorsatz bleibt natürlich trotzdem, ich hab das hier einfach gar nicht gelesen. ;)

    Hi Schumi,


    26. April hab ich leider schon ein Geburtstagsbrunch auf der Uhr stehen, sonst gerne. Allerdings steht die Hawk immer noch in der Garage und wartet auf TÜV...wie letztes Jahr. :(


    @alle: Es gibt eine neue Funktion hier im Forum, den Kalender. Die Moderatoren können dort Termine anlegen, bei Interesse lege ich auch noch eine Benutzergruppe "KalenderMods" an - wer wie z.B. cyko immer mal wieder um Termine kümmert, könnte diese direkt im Kalender eintragen.
    Dieser Event hier ist dort eingetragen - eine Übersicht der nächsten 5 Termine gibt es auf der Portalseite.
    Bei diesem Event ist sogar eine Anmeldung möglich.


    Gruß Jens

    Hi Schumi,


    das alte Forum ist so nicht mehr erreichbar. Bekomme ich auch nicht so eben hin.
    Auf den FTP bist Du gekommen?


    Wenn Du da drin bist, klicke Dich durch die folgenden Ordner:
    zalt->portal->modules->downloads->dl
    Da gibt es dann entsprechende Ordner mit dem ganzen Krams.


    Gruß Jens

    Hi Leute,


    hm...kann ich mir nicht wirklich erklären. Im PN Eingangsordner auch nichts zu finden oder nur nicht als Info auf der Startseite?


    Kann mir mal jemand den Betreff und ggf. den Text davon schicken, dann kann ich in der Datenbank mal danach suchen (am besten per eMail schicken).


    Gruß Jens

    Bilder folgen wenn Dirk sie mir reinsetzt oder mir jemand eine Laien-verständliche Anleitung mailt.

    Nur kurz eine Anmerkung zum Bilder einbinden fürs nächste mal. Hier im Forum geht das relativ einfach über eine integrierte Funktion.
    Näheres dazu unter Neue Features
    Habe das Limit auch noch auf 500KB pro Bild und 5 Bilder pro Posting hochgeschraubt, falls das nicht reicht, Bescheid geben.


    Gruß Jens


    Back to Topic.

    Das mit den Umlauten ist mir auch aufgefallen, ich muss das bei Gelegenheit mal recherchieren, vielleicht kannst Du ja auch mal schauen ob Du im Woltlab Forum dazu was findest und mir per PN schicken ( http://www.woltlab.de/forum/ ) -> ä ö ü ß


    Forum ist jetzt auf 3.0.1 geupdated und nun sollten hoffentlich auch die Umlaute im Zitat sauber klappen...