Beiträge von Peti

    Jubel,


    sie ist rüber!!!! Vielen Dank für Eure Resonanz!!


    @ Dirk: Danke fürs Angebot, ist jetzt nicht mehr nötig, allerdings war das der entscheidende Tipp.
    Haben einfach in das gebogene Blech, wenige mm oberhalb des Originalloches ein weiteres gebohrt.
    Jetzt klappt der Ständer zwar bei Entlastung immer noch nicht von selbst ein (spart Spiegel, Blinker und Kuppelungshebel...;-) ) Aber dank der stärkeren Federspannung klappt er sofort ein, wenn der Gummiklotz bei einer Vorwärtsbewegung Bodenkontakt bekommt. So sollte es wohl schon Original funktionieren!
    Egal, klappt und der TÜV war zufrieden.


    Hatte aber auch einen anderen Prüfer, der offensichtlich selbst Moppedfahrer ist und im Gegensatz zu seinem Kollegen von letzter Woche wußte, dass die Alu-Rahmenrohre original so sind und nicht nachträglich poliert wurden (außer mit Autopolitur ;-)).


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    war am Samstag mit meiner Hawk beim TÜV. Leider mit negativem Ergebnis, da der Herr Prüfer 14 Jahre nach der Einzelabnahme in Deutschland meinte, der Seitenständer sei lebensgefährlich.
    Es handelt sich um den berüchtigten Honda-Ständer aus den 80`ern, bei dem der Einklappmechanismus durch einen Gummiklotz ausgelöst werden soll.
    Laut TÜV besteht Umrüstpflicht, laut Honda-Händler gibts da nix mehr.


    Wat nu?? Abschrauben müsste gehen, aber kennt einer eine Umrüstungsmöglichkeit (TÜV-konform) und wie man dran kommt???


    Vielen Dank!