Beiträge von mo_bln
-
-
Hallo HawkRR,
das wäre cool, Danke Dir schon mal vorab dafür,
Beste Grüße, Mo
-
Hallo Himmi,
kein Problem, mathematisch macht das mit den 11klicks bestimmt Sinn,
dachte vielleicht kann ich irgendwie den Weg des Probierens irgendwie
abkürzen, zumal im Moment auch kein wirkliches Moto-Wetter ist.Mit 180 und knapp 80kg bin ich vermutlich Durchschnitt, für die Hawk
könnte ich bestimmt noch ein wenig an meiner Bikinifigur arbeiten, damit
der Leistung/Gewicht - Quotient besser aussieht,Danke Dir, vielleicht meldet sich je noch ein Wilbers/Hawk Eigner meiner
Gewichtsklasse,Beste Grüße, Mo
-
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Wilbers Fedebein 640 Road für einen fairen Kurs gegönnt
und bei Wilbers überholen lassen.Habe schon im Netz und hier gefunden, dass es unten mit 22 Clicks im Uhrzeigersinn
in der Zugstufe verstellbar ist: Anschlag links total offen - Anschlag rechts total zu.Könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben, wo ich bei den 22 Einstellmöglichkeiten
starten könnte und wo Eure Einstellwerte liegen, so Ihr ein solches Wilbers verbaut habt ?Tausend Dank + Gruß,
Mo. -
cool, mit zip hats gefunzt,
vielleicht brauchts mal jemand,Grüße Mo
-
Hi Karsten,
Wilbers hats mir als pdf zugemailt,
alles schick, morgen früh fahre ich gleich
hin, drückt die Daumen,Danke Dir für Deine Mühe,
ich würde es hochladen, aber leider ists
größer als 512kb,Beste Grüße und Danke, Mo
-
Hi Karsten,
falls Du was hättest, wärss cool,
der Prüfer war in der Tat mürrisch,
lag aber vermutlich an der Uhrzeit,
Sa früh 8:00Mo
-
Hi Andre,
Dank Dir für die schnelle Rückmeldung,
Wilbers habe ich noch nicht kontaktet,
werde ich am Montag mal tun,
bei einem Neukauf bekommt man die ABE dazu,
weiss nicht, ob die sowas auch so rausrücken,In der Modell-Liste von Wilbers, die man auch
online findet,ist das Wilbers 640-0025-01 für
die Hawk drin, aber der TÜV will ne ABE -
Hallo Ihr,
war gerade beim Tüv, alles supi bis auf die fehlende
Eintragung und ABE für mein Wilbers Federbein.Kann mir jemand eine zumailen oder sagen, wo ich die
herbekommen, sonst krieg ich keine PlaketterDanke Euch + Grüße Mo.
-
Hi,
Dances-with-Hawk: Danke Dir für das Angebot,
aber ich stelle mir eher was flacheres bzw. "rennmäßigeres vor.Oder hat jemand einen Tip oder eine Empfehlung, wo man
geeigete flache Lenkerstummel herbekommt, idealerweise
welche, wo man auch die Amaturen/Kabel/Bowdenzüge so
wie sie sind weiterverwenden kann ?Danke + Gruß Mo
-
Hallo,
hat jemand von Euch noch zwei Stummellenker
für die Hawk im Keller und mag diese für einen
fairen Kurs hergeben und nach Berlin verschicken ?Danke vorab,
Grüße Mo
-
Hi Michael,
Dank Dir für den Tip,
check ich mal am Wochenende
inklusive Probefahrt, Sommer
ist ja noch nicht vorbei, oder
hat hier etwa jemand SaisonkennzeichenGruß.
-
Danke Euch für die beruhigenden Worte.
Ich werde das mal reinigen, auch die kleine
Box und mal beobachten.Danke auch für die Optimierungstips,
aber vorerst bleibts bei originaler jap.
IngenieurskunstGrüsse Mo.
-
Hallo,
da ich jetzt zum Ende der Saison meiner Süßen
ein neues Kettenkit, Ölwechsel, Kerzen und einen
neuen Luftfilter spendiert habe, ist mir aufgefallen,
dass in einer Ecke des Luftfilterkastens eine "Ölpfütze"
stand.Nun vermute ich, dass die Kurbelgehäuseentlüftung
über den Luftfilterkasten läuft, damit die Öldämpfe
gleich wieder verbrannt werden.Ist so eine Pfütze bedenklich, insbesondere wenn ich
mir vorstelle, dass Öl in der Kurve in einen Ansaufschnorchel
läuft ?Kann man dem vielleicht etwas entgegenwirken (irgendwas
verstopft etc), sodass nicht soviel Öl "entlüftet" wird.Habe leider keinen Plan, über welchen Zeitraum wieviel
Öl in den Luftfilterkasten befördert wird, aber die Pfütze
in der Ecke kam mir irgenwie zu viel vor.Bin vorher ca. 1500 km Langstrecke über Landstrasse und
etwas moderat Autobahn (120) gedüst.Danke vorab für beruhigende Worte
Grüße Mo.
-
Hi Kaschumpf,
wie herum ist denn das Ritzel korrekt montiert ?
Ich habe es mit dem Überstand nach aussen montiert,
die plane Fläche ist innen, also motorseitig, so
war das alte Ritzel auch montiert.Die Kette und Zahnräder sind gerade neu, der
"Gummigleiter-Block" auch, die Gleitschienen an
der Schwinge sind noch ok.Grüße Mo.
-
Dank an Euch für die Antworten,
der Winter steht zwar vor der Tür, aber ob ich die Motorhälften
trennen will, muss ich mir noch stark überlegen.Grüße Mo.
-
Hallo,
hab nach längerer Tour und der Geräuschkulisse mein Lager der
Getriebeausgangswelle im Verdacht und würde dieses gerne wechseln,
ist ja auch durch Kette pipapo nach ca.50Tkm entsprechend beansprucht.Habe mit aus den Fishen schon die Teilenummern rausgesucht
91014-969-003 bzw. Honda 1543370.Nun meine Fragen:
1. Gibts da noch eine Dichtung oder einen Simmering, hab auf den
fishen keinen gesehen ?
2. Kann man das selbst bei eingebautem Motor wechseln ?
3. Wo bekommt man das Lager her, im Netz waren die total teuer,
kann man keine Standard-Lager nehmen, weiss jemand die
Abmessungen ?So, also richtig was für erfahrene Hawkster, freue mich auf Eure
Antworten, wollte das gleich mit dem Saison-Ausgang-Ölwechsel
verbinden.Danke vorab und Gruß aus Berlin
Mo