Beiträge von rocketman

    Hallo Dirk, hallo Schufti,


    hier sind Bilder der geänderten Fahrerfußrasten der NTV.


    Zuerst war ich auch nicht mit dem originalen Alustummellenker
    zufrieden, obwohl er mir stilistisch gut gefällt, ein schönes Aluschmiedeteil.
    Ich merkte das er mir in der Stadt zu schmal war.
    Die Lösung war eine Verbreiterung beidseitig um 4 cm, bessere Lenkbarkeit und Montagemöglichkeit von Hella-Ochsenaugen die Folge.



    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7785/imgp06581ud.jpg][Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/6900/imgp06590bo.jpg][Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/8264/imgp06602br.jpg][Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/9447/imgp06635eq.jpg][Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/3957/imgp066427rn.jpg]


    Langfristig plane ich einen Umbau in Richtung Neumann-Neander.



    Grüße aus Stuttgart




    rocketman

    hallo Dirk, hallo Schufti,


    besten Dank für die schnellen Antworten,
    gerne sende ich mal Bilder,
    ich weiß bloß nicht wohin und wie das geht.
    Kleiner Tipp?


    Wegen Bremsen mit Absatz werde ich mal meinen
    über alles geliebten TÜV kontaktieren (das ist für mich so schlimm wie ein Zahnarztbesuch).


    Gruß



    rocketman

    Sehr geehrte Hawk-Treiber, liebe NTV-ler,


    meine NTV läßt mich eine tiefe Verbeugung vor japanischer Ingenieurskunst machen. <p>Ist mein erstes japanisches Mopped seit über 20 Jahren und viel MZ BMW Laverda Morini Guzzi dazwischen. Ich denke nach ca. 18000 km die Intention dieses Motorrades verstanden zu haben, das einzig unerträgliche für einen langnasigen Langbeiner war die extrem sportliche Fahrerfußrastenposition. <p>Scheint mir überhaupt ein Irrtum zu sein, es bräuchte "sportliche" Position der Fußrasten, wenn man mal erlebt hat was mit einer Guzzi California ev in den Alpen alles anzustellen ist!


    Auf jeden Fall klemmte es mir in den Kniekehlen Blut und Schweiß ab,
    und jetzt habe ich das endlich geändert. Ca. 17 cm weiter vorne und ca. 6 cm tiefer ruhen jetzt meine Fußsohlen, ein Gedicht! <p>(Vielleicht für alle sportiven Hawkstertreiber schwer nachzuvollziehen). <p> Einzig den Fußbremshebel habe ich noch nicht geändert, er befindet sich jetzt hinter der Fußraste. <p> Und jetzt kommt meine Frage: Es bremst sich prima mit dem Absatz, ist das zulässig? Muss ein Bremshebel mit dem Vorderfuß zu betätigen sein, oder darf es auch lässig wie bei einer Schaltwippe nach hinten zu betätigen sein? Gerne zeige ich ein Foto.


    einarmschwingige Grüße und Danke für Antworten



    rocketman