Beiträge von bssmusic

    Hm, das sind die Originalen, richtig? Hat die eigentlich von den Hawkstern noch jemand drin? Die Schaumgummiteile taugen doch eh nicht viel. IIRC sind doch auf den meisten Hawks Wilbers, Öhlins oder ähnliches drauf? Trotzdem guter Tip!


    Gruß an alle
    (bin mal wieder im Land)


    Peter

    Hi, da die Kleinanzeigen in Hawkster.de nicht funktionieren, hier mal auf diesem Weg:
    Meine Frau will nicht mehr fahren und deshalb die Hawk abgeben :cry:
    Bevor ich die Kiste im iiiiih bääääh verschleudere, gebe ich sie lieber hier jemand, der weiß, was eine Hawk ist.
    Viele von Euch haben sie ja auf dem letzten Treffen bei Dirk gesehen (die einzige mit Koffer :oops: ). Bj. ist 1991, auf der Uhr stehen ca 49 000 mls. Wilbers mit -2 mm hinten (für Frau), vorne original, Hepco-Becker 36 l, Kette hat ca 15 000 gelaufen - steht etwa bei halb, die Reifen (BT 45) sind nicht mehr so toll. Fragen bitte unter 0170 530 2202, da wir zur Zeit meistens auf der Baustelle rumlungern und in 3 Wochen umziehen.


    Gruß
    Peter

    Zitat von "Anonymous"

    Versuch eine Schraube drauf zu schweissen um es damit rauszudrehen.


    Hm,vielleicht ein bißchen spät, aber ich war im Urlaub.


    Wenn genügend Platz zum Schweißen da ist, reicht auch eine Wasserpumpenzange!
    Die technisch "korrekte" Lösung ist eine möglichst zentrale! Bohrung eine "Größe" unter dem Kerndurchmesser und ein Linksgewindebohrer (also für M 6: ~4,8 Kern => M4 links).
    Sackloch bohren, Gewinde schneiden, Schraube rein (links!) und rausdrehen - fettisch. Wenn Du natürlich schon mit einem Pfuscher (Linksdrall) die Schraube schon so aufgeblasen hast, daß sie ins Gewinde geschweißt ist (Alu?), weiß ich nicht, ob das noch geht, dann hilft wirklich nur noch ausbohren und Helicoil.


    Peter


    Hi Juras,
    wenn Dir das nicht zu weit ist (mit ´ner Hawk?), bei O & K in Bad Kreuznach/Planig ist IIRC Montag und Donnerstag Nachmittag ein Prüfer vom TÜV Rheinland namens Miovsky, der an Moppeds so gut wie alles einträgt, was nicht ausgesprochen illegal ist. Der hat kürzlich bei meiner Guzzi in 1 Minute TÜV gemacht: Einmal drumrumgelaufen, einmal am Lenker gewackelt, ob das Lager Rastpunkte hat, Plakette drauf. fertig!
    Sind von Frankfurt so 60-70 km, wenn Du bei Mainz die BAB verläßt, macht es sogar Spaß.


    Gruß und gutes Gelingen
    Peter

    Gut gefunden, danke :wink:


    Die Frage ist, wenn er kaputt ist, bleibt er dann "offen" oder "geschlossen". Im ersten Fall würde die Kiste nicht warm, wie schon beschrieben, im zweiten zu warm.
    Mein Problem war (Stadverkehr Spanien), daß der Thermoschalter den Ventilator erst einschaltet, wenn das Wasser längst kocht. Wasser/Glycol ist, glaube ich, ein Azeotrop, und ich wollte eigentlich nur wissen, bei welchem Mischungsverhältnis die Siedepunktserhöhung am größten ist. Wenn das hier niemand weiß, müßte ich halt mal ein paar dicke Chemiebücher durchwühlen.


    Gruß
    Peter

    Apropos Thermostat: Verwuxelt Ihr da nicht etwas? Es geht um den Thermoschalter des Lüfters, ja? Der wird über 50 km/h sowieso nicht benötigt, da ist ja genügend Luftstrom vorhanden. Ob ein (Dehnstoff-) Thermostat eingebaut ist, bezweifle ich, dehalb braucht sie wahrscheinlich auch so lange zum Warmwerden.


    Peter

    Zitat von "Luis"

    Bei mir nur ca 40000 davon 35000 roter bereich aber ist ok man sieht das da was rauskommt aber ist nicht nass vor allen in spanien bei 50°C im schaten und öl verbrauch ist ja normal hält sich ja auch in grenzen


    Hm, Du schreibst was vom Schwitzen aum Fuß, das kenne ich nicht, aber die rote von meiner Frau hat in Spanien furchtbar mit Kühlwasser geworfen, vor allem im Stadtverkehr (hat schon gekocht, vor der Ventilator anspringt). Ich habe das dann kurzerhand gelöst durch erhöhen des Glycol-Anteils auf ca 50 %. Wie macht Ihr das denn?


    Peter

    Hi @all,
    ich wollte mal eben mein "Hawksterbuch" anlegen, aber das Script behauptet, mein Bild wäre zu groß.
    -> habe es mit .jpg und .gif 200x150 und 199x149 probiert.
    Gibt es da Lösungen?


    Gruß
    Peter