Beiträge von rc33rolf

    Mahlzeit!



    Hatte auch für ca. 100.000km AT Übermasskolben drin.War schon ganz ordentlich, aber die Wiesecos die danach reinkamen waren klasse.Lief wirklich anständig damit (aber leider auch nicht lange-Sicherungsring des Kolbenbolzens gebrochen :cursing: ).



    Machts gut,Rölf!

    mahlzeit!


    vielleicht kannst du ja zur kosteneindämmung nach dem einbau die hauptdüsen rausnehmen und verkaufen :D
    im ernst-der preis ist wirklich happig.kann halt nur von den 20kw-stutzen berichten.kann ja sein dass die welt mit 25kw schon ganz anders aussieht.
    mach doch erstmal eine versuchsfahrt mit deinen ansaugstutzen.vielleicht bin ich ja auch etwas empfindlich.


    bis dann,rölf!

    mahlzeit!


    hast recht-hört sich irgendwie evil an.ist ein kleines blech welches am vergaser aussen angeschraubt wird und so verhindert dass du die drosselklappen komplett aufziehen kannst.ist quasi so als ob du maximal mit 1/2 bis 3/4 last durch die gegend zuckelst.habs damals bei alpha-technik bestellt.war aber alles andere als billig wenn ich mich recht erinnere (auch wenn es in der herstellung warscheinlich keine 30 cent gekostet hat).


    machts gut,rölf!

    mahlzeit!


    hatte meine schwarze vor einiger zeit auch mal drosseln müssen (für meine liebste).hab dann von richard ein paar 20kw/27ps ansaugstutzen bekommen und eingebaut.die karre war damit so unfahrbar dass ich schliesslich einen 34ps gasanschlag gekauft habe und das ganze nochmal eintragen lassen habe.beschleunigung war mehr als mies.hatte regelmässig panik wenn ich auf der autobahn an einem lkw vorbei wollte.mit dem gasanschlag und 34ps konnte man ganz gut leben.war kein vergleich zu vorher.


    machts gut,rölf!

    Zitat von "Lizard"

    @Rolf
    Verstellbare Federbasis hab ich jetzt auch, immerhin.
    Welche Stummel fährst du? Orignal Honda CBR, VTR,Vfr?
    Oder so welche zb von Gilles Tooling.
    Wie hoch hast du die montiert, über unter Gabelbrücke?


    mahlzeit!


    hab die sport-match stummel von lsl.sind nicht verkehrt die dinger aber leider ím bereich der klemmung recht klobig.deshalb kann man den orginal bremszylinder evtl. nicht 100% auf die gewünschte höhe drehen.würde mir heute die wunderbaren gilles stummel gönnen wenn ich neue bräuchte.richard hat die auf seiner hawk und muss immer gut aufpassen wenn ich mit werkzeug in der nähe seiner maschine stehe :twisted:
    hab die dinger ca. 20mm unter der oberen gabelbrücke angeschnallt.


    machts gut,rölf!

    mahlzeit dirk!


    genau,hatte vorher schon stummel dran und was anderes hatte ich da sowieso nicht vor.
    kleinet tip zum thema low-budget tuning:
    -bei ebay eine krumme pc23 gabel kaufen (hab ich für ganz kleines geld bekommen)
    -gabelverschluss-stopfen raus
    -bei hawk/ntv rein
    -fertig ist die gabel mit verstellbarer federbasis


    machts gut,rölf!

    Zitat von "Dirk"

    ich glaube Rolf hat andere Gabelbrücken bei seiner NTV mit PC25 Gabel montiert.


    mahlzeit!


    nö,hat er nicht-sind orginal "stummelbrücken". :D
    bei einem rohrlenker dürfte es bei ntv-standrohren keine probleme geben.cbr standrohre sind länger und schauen ein gutes stück über die obere brücke hinaus und da ruht dann ja bekanntlich der lenker :(


    machts gut,rölf!

    mahlzeit!


    habe mir vor kurzem den uvex helix rs750 gegönnt und bin sehr angetan von dem guten stück.bin vorher einen agv qx7 (oder so ähnlich) gefahren welcher schon recht leicht war aber der uvex unterbietet das schon deutlich.ist wirklich angenehm so einen hauch von nichts am dicken schädel sitzen zu haben.den schubert empfand ich persönlich zu schwer.ist immerhin ca. ein halbes kilo das da im falle eines falles zusätzlich an den nackenwirbeln reisst.muss wohl sagen dass er relativ starke windgeräusche durchlässt und er ist alles andere als ein winterhelm da er hinten recht hochgezogen ist.


    machts gut rölf!


    ps hab meinen bei einer 20%-aktion von louis geholt.da lohnt es sich ja schon.ganz wichtig-unbedingt anprobieren.fällt ziemlich klein aus.

    Zitat von "schumiburg"

    @ rolf: war nur als Hilfe gedacht :wink:


    und genau so habe ich das auch verstanden,vielen dank!


    Lizard: ebenfalls vielen dank für die mail.das scheint mir ja ein recht interessanter artikel zu sein.werde mich da mal in einer ruhigen minute durchkämpfen.denke ich werde in sachen kolbenexperimente bis zum winter die füsse still halten.zum einen will ich mir den sommer mit rumschrauben nicht versauen und zum anderen ist mir mein dukatenesel davongelaufen :D


    machts gut,rölf!

    mahlzeit!


    thomas: bedenke bitte dass ich ntv fahre und da geht es im rahmen schon recht kompfortabel zu was die platzverhältnisse angeht.hinterer zylinder ist überhaupt kein problem.tank,luftfilterkasten,vergaser und ein paar kleinteile raus und schon kann der spass beginnen :D
    richard hatte bei der hawk auch ärger mit dem öl.mit neuen ventilschaftdichtungen war es dann deutlich besser.


    @ lars:sorry,aber da kommen wir wohl nicht ins geschät.habe selber noch einen fast neuwertigen satz koben/zylinder zuhause rumliegen.aber wer weiss...vielleicht bekomme ich die auch noch gehimmelt :twisted: trotzdem vielen dank!


    machts gut,rölf!

    mahlzeit!


    @dirk:leider nicht-mein schrauber hat ausdrücklich jede garantie für die kolben abgelehnt.ich bin aber auch ein hornochse.wo man auch hinhört werden kolben von wiseco mit misstrauen beäugt aber ich musste es ja besser wissen.


    @alle: hab da noch das ein oder ander problem beim rückrüsten der zylinder.da meine köpfe auch bearbeitet sind möchte ich sie natürlich weiterverwenden.das heisst aber dass sie zur erhöhung der kompression geplant wurden.zur auswahl der richtigen kopfdichtung muss ich doch jetzt den abstand von kolbenboden im ot zum kopf ermitteln,richtig?könntet ihr mir da bitte,bitte einen tip geben wie das zu bewerkstelligen ist und wie gross der spielraum zu bemessen ist (hab da was mit lötzinn im hinterkopf rumschwirren).


    schönen ostermontag noch,rölf!

    mahlzeit!


    wollte euch mal erzählen was mir so am letzten samstag so passiert ist:
    war auf dem weg ins bergische und beschloss die a3 bei solingen zu verlassen.als ich am ende der autobahnausfahrt an der roten ampel halten musste dachte ich noch so bei mir:ui,hier qualmt aber einer ganz schön.und siehe da es war der freundliche hintere zylinder.also erstmal ganz piano zurück nach hause (nicht ohne vorher einen liter öl zu bunkern).kolbenringe,ventilschäfte,kopfdichtung...was soll an einem vor 5000km überholten motor mit 82mm wisecos schon kaputt sein?
    zhause schnell den kopf runtergenommen und siehe da-ein kobenbolzen sicherungsring war gebrochen.voll der freude über seine neugewonnene freiheiheit machte sich darauf hin der bolzen auf den weiten weg in die welt nur um feststellen zu müssen dass diese auch nur bis zur zylinderlaufbuchse reicht.erzürnt über diese erkenntniss machte er sich an die arbeit die mauern die ihn so einengten niederzureissen.
    ende vom lied:ein zylinder schrott,ein kolben müll,ein bolzen für die tonne,ein sicherungsclip übern jordan = jetzt wieder 647ccm.eine schande denn der motor lief wirklich wunderbar.
    wenn also jemand von euch noch einen wiseco kolben mit 82mm zuhause rumliegen hat den er nicht mehr brauch bitte melden.


    machts gut,rölf!


    ps ernstgemeinte anteilnahme und/oder grössere geldbeträge zum neuaufbau eines motors sind sehr wilkommen :lol:

    mahlzeit!


    ntv-heck anheben ist auf jeden fall ne gute sache.habe bei beiden wp-federbeine mit längenverstellung drin.sind ca.13mm länger als orginal.macht sich sehr positiv in sachen handling bemerkbar.länger darf es aber nicht werden da sonst das kreuzgelenk im kardan stress macht.
    hatte auch das ein oder andere federbein von anderen modellen ausprobiert aber da war nichts dabei was hätte passen können.gabel durchstecken ist pflichtprogramm.15-20mm sind gut machbar mit einem angehobenen heck.dann klappt das auch noch mit der schräglagenfreiheit.ist aber auch alles geschmacksache.


    machts gut,rölf!

    mahlzeit!


    habe vor ein paar wochen einen "kompletten" rd07 vergaser ersteigert.leider war der verkäufer wohl der meinung dass komplett heisst dass man vorher die nadeln,federn und kunststoffverschraubungen der chokebetätigung ausbaut.dummerweise passt der ganze krempel von der ntv (oder hawk) nicht.hat jemand sowas vielleicht zuhause rumliegen und will sich davon trennen?


    machts gut,rölf!