Beiträge von ottihawk

    so ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Renngurke, bin ohne Benzinpumpe gefahren, mit dem Einbau einer Unterdruckbenzinpumpe war das Problem beseitigt.
    Probier mal das Entlüftungsschläucherl bei der originalen Benzinpumpe durchzublasen, hat bei mir auch Wunder gewirkt.
    Ich hatte bei meiner anderen das Problem, daß sie beim Wegfahren fast abgestorben ist; Fehlerquelle waren die Schläuche der "Nachverbrennung". Jetzt fehlt einiges davon, und jetzt geht sie gleichbesser.

    So nachdem ich mir heuer auch nen neuen Helm zulege, schreib ich auch was dazu.


    Fahre Zurzeit nen Uvex WingRS, hat jetzt 5 Jahre am Buckel und kauf ich mir nicht mehr. Die Polsterung hat so nachgelassen, dass der Helm nur noch locker auf meinem Blutzer sitzt. Das Visier schliesst nicht 100% gerade, man muss immer ein wenig nachdrücken. Und zum Them Makrolon kann ich nur einen Uvex-Mitarbeiter zitieren:"ja nicht drüberwischen, sonst ist die Beschichtung bald weg". Das kann ich nur bestätigen, da das Visier gegenüber dem Anfang jetzt auch anläuft.
    Hatte vor dem Uvex einen Vemar, der war ebenfalls sauteuer, aber im Prinzip ein Klumpert(zugig laut). Den hatte ich dann nur vier Wochen-Stosstest am Asphalt


    Mein nächster wird wieder ein Arai der Chaser um genau zu sein. Nachdem man mit dem Arai die Wangenpolster anpassen kann ist er erste Wahl für mich. Hatte schon mal ne Arai Quantum und der war von der Passform top, auch noch nach Jahren.


    Meine bisherigen Helme:


    Lazer: 3+ (war so ein Endurohelm mit Visier, recht lustig, bis es mir fast die Kinnlade abgerissen hat)
    Arai Quantum: 1+
    Uvex Carbon Edition Battlax: 1+
    Vemar: 4 (zugig, laut)
    Uvex Wing RS II: 2- (Polsterung, Visier)


    He ich brauch auch ein neues Leder, was könnt ihr empfehlen :D

    milen 18800, alle Schaltklauen abgerundet, sozusagen abgenudelt. Das hatte sie leider schon von anfang an, zum Schluß hin immer stärker.
    Hat der Boldi recht behalten.
    Rest war in Ordnung. Ich bin ein Gangtreter; schalte rauf ohne und runter werden sie reingetrescht, also nix mit zart. Ich hab sowohl normal wie auch verkehrt geschalten, verkehrt war es aber schlimmer, deswegen bin ich wieder auf normal zurück.
    Nachdem ich schon über 2000 liegen gelassen habe und ne Kopfbearbeitung noch mal nen 1000er kostet, ne ich wollte nicht mehr. Das ist dann der Unterschied zwischen selber machen und machen lassen.
    Außerdem brauch ich noch ne neue Kombi und nen neuen Helm.
    Ich hab jetzt 10kg abgenommen, sozusagen Leichttuning :D

    passt hier am besten rein ;(


    sozusagen Umbau....ne eigentlich Neuaufbau. Nachdem die Ursache für meine rausspringenden Gänge gefunden wurde(Zahnräder abgenudelt; nicht die Zähne wie geglaubt sondern die seitliche "Klauen").
    Hab jetzt meine zweite Motorrevision durchgemacht und ich will nicht mehr. Es wurde der Motor komplett auseinandergenommen, alle relevanten Teile getauscht, der Excenter wurde ebenfalls getauscht inkl. Lager, da komplett gesteckt. Ach ja das Sekundärluftsystem wurde bei der Gelegenheit auch dezimiert, da war nämlich auch noch ein Hund versteckt. Und das ganze bei nicht mal 35.000 km. Die Qualität läßt auch zu wünschen übrig :D


    Somit gehts zum nächsten Treffen mit nem "neuen" Motor. Und nein ich hab nix an der Leistung gemacht, ich wollte einfach nicht mehr.


    Das einzige was ich noch mach ist meinen originalen Endtopf mit 0km(gekauft um 50.- :D ) dranzuschrauben.

    Hi erstmal,


    ich hab beide Ausführungen sowohl mit km-Tacho als auch mit Meilen, wenn zu den Blinkern drei Kabel führen dann ist es die Kanada-Ausführung. Es wurde aber auch gerne der Tacho der CB500 genommen (Fahrschule).


    Und vergiss Sebring, wenn du hörbar sein willst nimm dir nen Holeshot :D


    und Gabel sag ich nur Michael :thumbup:


    cyko: Das Thema wurde hier schon durchgekaut :D

    Ich bin Meister der ungewöhnlichen Defekte :D oder schon mal einen zerbröselten Kupplungskorb gehabt...oder ne angeriebene Nockenwelle bei einer CBR600...ich kann das.
    Teile sind schon bestellt, wieder original; Lieferzeit irgendwann im Dezember. Mit der Abstufung war ich eigentlich immer zufrieden.
    Wenn ich die Teile hab stell ich Fotos rein.
    Hannes

    so, wieder mal ein update:


    Schicke meine Hawk Nr. 2 mit Getriebekaries in die Winterpause. An drei Stück Karies gesichtet.Wenigstens gibts die Zahnräder noch als Ersatzteil. Somit wurde das Problem der herausspringenden Gänge gefunden.
    Und wenn noch Geld über bleibt wird die Sitzbank aufgepolstert.


    so long

    Michael: wie schauts bei euch mit Dichtsätzen aus? In Österreich wird Honda Austria schon zickig.(O-Ton von einem Hondaoberen: ...die solln sich neue Motorräder kaufen....)


    ps.: Hat wer ein Getriebe rumliegen, ich hoffe daß ich doch keines brauche, aber wer weiß :huh:

    Hi,


    kannst auch meine haben, Ich baue meine Sitzbank um(härter und höher) und dann brauch ich den Höcker nicht mehr.


    Hannes

    so könntest du auch billig wegkommen, vor allem ist das Helmschloss schnell ab.


    Zitate aus 1000ps:


    aber auch zur Firma Werhan im 4.Bezirk fahren(U1 Station Taubsummengasse mehr weiß das Online Telefonbuch) und Dir Dort einen Schlüssel nachmachen lassen,kostet ca 25 Eier und hat die gleiche Qualität.
    Die bieten als Spezialservice auch an Schlüssel nach dem Schloß nachzumachen ohne Schlüssel!Da stellt man sein Bike hin und am nächsten Tag bekommt man für sein Schloß den passenden Schlüssel,kostet 65 Eier.
    Einziger Wermutstropfen: Ohne Schlüssel ist das mit dem Bike vorbeibringen etwas mühsam....
    Aber das Sevice von den Leuten dort ist ein Traum!
    Cu
    Xlarge


    Hab durch eine blöde Geschichte meinen (einzigen) Schlüssel für eine 95er Yamaha verloren. Werhan in Wien 4 wurde mir von einem Händler vermittelt. Hab dann in Krems einen sehr freundlichen, kompetenten und günstigen Schlüsseldienst gefunden (Maxian, Hafnerplatz, 02732 / 70518-0), der mit dem Helmschloss und Typenschein den Schlüssel nachmachen konnte - 22 Euro in 15 Minuten!! Maxian warnte aber, dass vieles vom Schloss abhängt. Meine Lehre aus dem ganzen: Immer einen Reserveschlüssel anfertigen (hab jetzt die Nummer von Rohling und Code usw.), auf das Helmschloss acht geben (wirds gestohlen, könnte wer den Schlüssel nachmachen...).


    ciao
    wilmo


    Das bestätigt wieder mal das das Helmschloss auch einen Nutzen hat. :D

    jetzt hab ich ein problem, es gibt keine schlüssel - zumindest findet niemand welche;
    ich werd nochmal alles durchsuchen


    was macht man wenn man wirklich keine mehr hat? kann man sowas wie ersatzschlüssel bekommen oder schauts da eher schlecht aus?


    schau beim XMas vorbei, der hat Ersatzschlösser, Umbau ist recht einfach. Wies dann mit dem Tankdeckelschloss ausschaut ?(


    http://www.xmas1.at/xneu/index.htm unter Katalog Schalter zu finden

    Hallo Benni,
    es grüßt dich ein ebenfalls fast wiener :D


    Du hast ja schon mal einen Pluspunkt und das ist dein Vater, die Frage ist nur, hat er nur gebastelt oder auch geschraubt :D
    Als ich mir damals(2003) die zweite Hawk geholt habe stand diese ebenfalls lange rum. Es war aber zum Glück nur der Vergaser verdreckt, nach einer ordentlichen Reinigung, hats dann wieder funktioniert.
    Ich stell sie übrigens Ende September zum Hubert(hk-technik.at) ein ehemaliger Strutzi-Mechaniker mit Hawkerfahrung; davon hat auch schon Jules profitiert. Auf Grund des Alters sind jetzt ein paar Sachen fällig. Tja und da der Motor wegen meiner Schaltung sowieso raus muss widmet er sich gleich den Köpfen :D Wird aber nicht so extrem wie beim Julius :D Meine hängt nicht ordentlich am Gas und das zu ändern hat Priorität.


    Aber ich denke mal wenn ihr alle Flüssigkeiten tauscht, Vergaser reinigt; die Benzinpumpe kann gerne ihren Geist aufgeben-Funktionsprobe; Das Thermostatventil reinigen; Vergasergummis flexibel ja nein, wenn nein dann tauschen; sollte es nicht so schlimm sein, die Hawk ist kein hochtechnisches Klumpert.
    Meine Rennhawk steht auch schon bald ein Jahr rum und ich hab noch nicht mal den Motor konserviert, was solls.
    Habt ja noch Zeit, da kann man schon einiges machen.


    Handbuch hab ich in Papier und auf CD(wo nur)


    Wo muss man sich anstellen um ne Hawk geschenkt zu bekommen. :D

    So, bin wieder zu Hause angekommen, hätte locker noch weiter fahren können; Pegesdorf sollte somit kein Problem sein :D
    Heimfahrt war abwechslungsreich, vom brennenden Mercedes bis zum Wohnwagengespann mit demoliertem Auto und querstehendes Auto über zwei Spuren war alles dabei, zum Glück alles auf der Gegenrichtung.


    Hab mir genug Ideen für den Winter geholt, das Treffen war somit "leiwand", und endlich auch ein paar Gesichter zu den Namen gesehen.Hast was verpasst Martin. Ich nehm mir aber auf alle Fälle nächstes Mal frei für die Anfahrt, ist dann weniger stressig. Vielleicht können sich beim Nächsten Treffen noch ein paar Österreicher mehr aufraffen.


    Nochma dickes Lob an Dirk, Anita und Crew, Verpflegung und Organisation war top.


    Hannes

    So ich hab gestern noch mal die Verkleidung raufgeklemmt, und es passt eigentlich nur wegen dem Kabelbaum nicht. Habt ihr den anders verlegt?
    Dirk stimmt, das Rücklicht gehört noch etwas angepasst, ist mir aber lieber ich nehme was weg, als ich muss was dazuflicken.
    Lackiert werden die Teile dann irgendwann mal, so schwarz schauts eh ganz passabel aus.