Beiträge von ottihawk

    hawkster: fix nochmal, der Kanditat hat 99 Punkte. :D Angeblich ist alles gefunden worden, na mal schauen.


    wieder mal so ein Defekt für die Liste 1:1000000, jedenfalls sind die neuen Stifte jetzt eingeklebt worden. Für was mein alter Motor nicht alles herhalten muss.
    Auf jeden Fall gibts als Frustertränkung am Fr oder Sa ein neues Leder.

    so wieder mal ein update:


    wer findet den Fehler?


    zumindest läuft sie jetzt wieder. Wenn ich einmal ins Klo greife dann ordentlich.....

    Jau, sieben mal "Führerschein und Papiere bitte"
    Der Prüfbus ist ein fahrender TÜV-Stand. Mittlerweile haben sie von allen Maschinen die Typenscheine mit Fotos; von wegen das is eh original.
    Lustig is was anderes

    nochmaliges update: vorraussichtlich nächste Woche wieder in meinen Händen. Freunde hatten dieses Weekend ne Ausfahrt gemacht. Auf 280km sieben Mal kontrolliert, inkl. Prüfbus. Jetzt weiß ich wieso ich immer mehr mit dem Mountainbike rumfetz. Wer will ne Hawk :huh:

    Michael: Es scheitert an den COC-Papieren, dadurch ist eine Abgasprüfung notwendig die du selber blechen kannst (ca. 2000,-) Jules hats probiert, wieso glaubst du hat er sich meine Rennhawk untern Nagel gerissen. Die steht übrigens noch bei mir, aber irgendwas fehlt :D


    @roman: meine rennhawk hab ich am Pannoniaring mit nem Highsider abgelegt, sieht man aber nix wenn man gewisse Teile tauscht. Meine kannste um 2900.- haben, Original mit serviciertem Motor. Wenn bei meiner jetzt noch was is fahr ich sie gegen die Wand, soviel zur Hawkliebe.

    also ne rostige Hawk läßt eigentlich nix gutes erwarten. Ich hab mit der ersten verdammt viel km draufgespult und da ist nix rostig, und ich bin bei Leibe kein "Putzer".
    Die um 3400.- ist ne Frage ob alles eingetragen ist. Ich bin mit meiner auch auf der Rennstrecke gefahren, ich hab sie sozusagen nur getreten. Und was war....nix erst nach der Motorrevision hab ich sie falsch eingefahren und dann gings mit leichtem Ölverbrauch los. Hat aber trotzdem 100000km gehalten.
    Ich hab meine zweite fast ungeschaut gekauft; Probefahrt waren ganze 200m mit 0,5bar Reifendruck 8) Mit Umbau und Typisierung hab ich auch fast ein Jahr versch.... ohne einen Meter damit zu fahren.

    Hab bei 1000ps schon lange nicht reingeschaut, sind ja ein ganzer Haufen ,so viele waren das noch nie. Die Preise in Deutschland sind in Ordnung, leider kann man die nicht nach Österreich importieren.
    Ha, die gelbe vom hubert ist auch drin. Ich kann dir jetzt schon sagen daß die ganzen Hawks um 3000,- noch sehr lange drin stehen werden.
    He um 2900,- kannst du auch meine haben, da denk ich nicht mal darüber nach daß ich 2.200,- ins Motorservice gesteckt habe.
    Ich hab jetzt drei Jahre nach einem Tank gesucht und gefunden. Hat was oder :D


    Als reellen Preis würd ich 2.000,- annehmen, 2.900,- sind definitiv zu viel; Ich hab 2003 2.750 gezahlt das war vor 6! Jahren. Neu hat die Hawk im Abverkauf ATS 59.000.- gekostet-die wollte keiner. 8|

    Die Stahlflex müssen typisiert werden, ich kenn keine mit ABE für die Hawk. 1x TÜV Rechnung und 1x Landestypisierungsstelle. Reifendimension? Die meisten fahren mit 110/70-17 und 160/60-17 das muß ebenfalls typisiert werden.
    Ich sag mal so, die Hawk hat weder Seltenheitswert noch sind diese Preise gerechtfertigt. Um das Geld bekomm ich schon wesentlich neueres Material.


    Oder andersrum, kaufen nix schei... und Spass haben, muss jeder selber wissen. und ohne Überprüfung würd ich sie sowieso nicht kaufen.

    Hi,
    ist ja schon einiges gesagt worden. Ich hab mir damals im 2003er die zweite Hawk gekauft, sie hat mittlerweile ca. 35.000km und der Motor wird soeben zum zweiten Mal geöffnet. Hab die Hawk damals vom Erstbesitzer erstanden.
    Viel mir am Anfang nicht auf daß die Gänge rausgesprungen sind. Mittlerweile liegen das Getriebe am Schreibtisch und die Kolben von der ersten. Meine erste hawk hatte ne Motorrevision bei knappen 65.000km. Die zweite siehe oben, soviel zur Statistik.
    Einfach zum Nachdenken:
    Kauf 2003 um 2.780.-
    Danach Umbau auf Stahlflex, Reifenbreite, Fußraster, Federbein.
    Kosten: 1x Stahlflex, 1 Reifensatz neu, Federbein (Wilbers), Fußraster (Luis), alles typisieren dann zum Land. Geld unmengen, Zeitaufwand : ein halbes Jahr! bis zum Taferl.
    Kosten: 1xLampe neu da blind inkl. Rizoma Kleinteile
    Kosten: 1x neue Gabel mit M-Tuning,
    Kosten: Motor komplett Neuaufbau da Schaltklaue verschlissen, wieso auch immer-Feder gebrochen, nochmal Motoröffnen
    Kosten: Kettenverstellung angerostet Lager im A...


    Das Ding war optisch im Neuzustand, ich fahr mittlerweile nur noch 6000km im Jahr.


    Gewissensfrage: würden Sie sich jetzt eine Hawk kaufen: Nö, das ist definitiv meine letzte. Die erste lief 100.000km problemlos, die jetzige nur mit Problemen.


    Ich hab mittlerweile locker den doppelten Kaufpreis reingesteckt.


    Ersatzteilversorgung: hmmm .... es gibt fast keine mehr.
    Hawks im Originalzustand, wo die Gummis(Schläuche usw.) auch schon porös werden, Stichwort Sekundärluft, ja super, nicht.
    Du bekommst mittlerweile keinen Tank, keine Verkleidung, kein Getriebe (ich hab das letzte :D ) keinen Originalauspuff (Ich hab noch nen komplett neuen um 50.- erstanden)


    Aber: sie fährt easy, schaut nett aus, glaubt keiner wie alt sie eigentlich ist.
    und solang es noch irgendwie Teile gibt wird sie gefahren. Einen Motor hab ich noch :D


    Und 2.900,- würd ich jetzt definitiv nicht zahlen; ich hab 2003 2.750,- hingelegt. Du mußt nochmal locker 500,- dazurechnen, wenn nichts typisiert ist.


    marcus: Bei uns bekommst du keine Hawk für 1.500, ich wüßte eine um 5.000 :D

    nochmal ein update: Die kleine Feder auf der Gegenseite hat sich verabschiedet (gebrochen). Nix Feder nix schalten, ganz einfach. Das kann auch nur mir passieren.

    Nett, nett, aber mach dir unters KZ einen Rückstrahler, gibt weniger Stress. Der oberhalb wird nicht mal ignoriert, spreche da aus Erfahrung. Somit ist bei mir der originale Rückstrahler entfernt worden, unter dem KZ ein neuer montiert und der TÜV, inkl. Land war glücklich.

    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mechaniker wird mal wieder ein Motortausch überlegt. Einen hab ich ja noch, und einen halben.
    Ich liebe es...... 8|
    Fängt ja richtig Sch.... an die Saison. Übrigens gibts schon wieder die ersten Leichen. Michael wie wärs mit Suzuki, die Teile gibts jetzt zu hauf :D

    Seit ich meine Hawk2 habe, hatte ich nur Probleme damit, die erste ist ohne Probleme gelaufen. Hier hat anscheinend beim Zusammenbau was nicht ganz funktioniert.

    so kleines update:


    wird heute wieder zum Mechaniker gestellt. Hatte am Freitag vier Gänge zur Verfügung, nach der Probefahrt von sage und schreibe 10km hab ich jetzt eine "1-Gang-Maschine" Ich weiß nicht welcher Gang drin ist und der geht auch nicht raus.


    immer dieses alte Klumpert :D


    Excenter wurde beim Motorservice ebenfalls gemacht. War komplett korridiert und festgefressen. Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich die Kette immer mit Hilfe vom Rad gespannt habe, da die Nasen alle abgenudelt waren, jetzt weiß ich wieso.


    ps.: Sitzbank wurde um 50.- härter gepolstert, jetzt ist sie optimal.

    Nachdem ich ja den eingebeulten noch drauflasse, kann ich mir ja Zeit lassen. Der Tank ist anscheinend nur irgendwie vergammelt, Rost schaut anders aus, na muss ich mir noch näher anschauen. Die Tips gehen ja von Cola bis eben Zitronensäure, mal schauen. Meinen ersten Tank hatte ich mal länger ohne Inhalt gelagert, weil er lackiert werden sollte, und das war der einzige der wirklich zum rosten angefangen hat.


    benni: schon mal länger offen gelassen, dann sollte auch der Rest wegsein.

    So nachdem ich jetzt einen leistbaren Tank ersteigert habe, meine Frage.


    Der Tank schaut innen naja aus. Kann man so ne Beschichtung selber durchführen oder sollte ich das nen Profi machen lassen.
    Ich kenn nur die Mittel die du reinschüttest und dann ewig den Tank drehst. Oder soll ich es bleiben lassen und drauf sch... Also er ist nicht wirklich rostig aber irgendwie angegriffen.
    Ich muss den Tank sowieso mal innen reinigen, anscheinend haben sie damit Sand gespielt keine Ahnung wieso der so ausschaut. Zumindest ist er aussen lackierfertig. Ich hab noch nen ganzen Kübel Quarzsand zum strahlen, sollte ich da noch was dazugeben; beim GPZ-Tank hat das nicht so ganz funktioniert.