Beiträge von sensi

    Moin Uwe,


    wir haben die Original-Düsen und die Nadeln bei Honda gekauft.
    Da ich die Hawk mit Dynojet gekauft hatte waren die Original-Teile nicht mehr vorhanden.
    Die Schieber waren entweder in Ordnung oder nicht verändert.


    Aber auch so war die Rückrüstung schon teuer genug 8O


    Gruß
    sensi

    Hallo Thomas,


    ich fahre eine Hawk und habe im vorigen Jahr den Dynojet-Kit wieder ausgebaut.
    Ergebnis: Spritverbrauch ca. 1/3 weniger mit gleicher Leistung.


    Ich denke dass das Preisleistungsverhältnis von Dynojet-Kit für die Hawk nicht gegeben ist, weil der Preis für den Dynojet-Kit doch sehr hoch ist.


    Ob das für die NTV auch so ist kann ich nicht sagen.
    Allerdings ist die NTV im Verhältnis zur Hawk auch sehr viel vorsichtig ausgedrückt braver, schon allein durch den Kardan der doch einiges an Leistung braucht.


    Provokativ würde ich sagen: Verkauf Deine NTV und kauf Dir eine Hawk. Dann hast Du ein agiles, schickes, Kurven liebendes Motorrad und der Dynojet-Kit ist vergessen.
    Meine Meinung :wink:


    Gruß
    sensi

    Guten Morgen zusammen,


    muss der Schriftzug ganz genauso sein oder darf es auch "leicht" abweichend seind?


    Wenn er leicht abweichend sein darf versuch doch mal den Schriftzug "Wide Latin" und dann unter Zeichen auf "Umriss" einstellen.


    Das sieht wenigstens ähnlich aus - wie das dann aber in digitaler Form zu machen ist weiss ich nicht.


    Gruß
    sensi
    :wink:

    Hallo Hawkster,


    jetzt bin ich endlich dazu gekommen meine Krümmer in Ordnung zu bringen.


    Der Tip mit dem 600er Schmirgelleinen war klasse - danke :D


    Die Krümmer sehen jetzt wieder richtig klasse aus - und verglichen mit dem Resultat war es wirklich nicht so viel Arbeit :mrgreen:


    Gruß
    sensi

    Hallo Jens,


    genauso wie Uwe geschrieben hat, hat mir das mein Freund auch erklärt. 8)


    Ausserdem habe ich seit der Dynojet-Kit raus ist so ca. 1,5 - 2,0 Ltr.
    weniger Spritverbrauch pro 100 km und absolut keinen Leistungsverlust!


    Gruß
    sensi
    :wink:

    Hallo Jens,


    meine Hawk hat jetzt etwas mehr als 49.000 mls runter und auch bei mir
    drückt sich an dem hinteren Zylinder ab und zu ein wenig Öl raus.
    Ich weiss nicht ob das normal ist, wird auf jeden Fall im Winter genau geprüft.


    Der Ölverbrauch war bei mir auf 1.000 mls so bei 1 Liter. Seit ich
    allerdings den Dynojet-Kit raus habe (also normale Bedüsung) ist
    der Ölverbrauch ebenfalls gesunken. Wie hoch er jetzt ist kann ich noch
    nicht genau sagen, weil ich erst ca. 700 mls seit dem gefahren bin.
    Bisher ist allerdings kein Ölverbrauch festzustellen.


    Gruß
    sensi
    :wink:


    P.S. habe jetzt en Dynojet-Kit zu vergeben :mrgreen:

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine doch sehr angelaufenen Krümmer wieder schön glänzend putzen.
    In Pegestorf habe ich jetzt gehört, dass dies mit Stahlwolle möglich ist.


    Welche Stahlwolle muss ich dafür nehmen??? Mit Ako-Pads funktioniert das nicht :oops:


    Wer kann mir Tips geben??


    Danke schon mal und Gruß
    sensi
    :wink:

    Hallo zusammen,


    meine Hawk kränkelt etwas:


    Die Sicherung für den Blinker knallt immer durch! :oops:


    Hat von Euch schon mal jemand den Fehler gehabt? Weiss jemand was da
    kaputt sein kann?
    Mein Freund vermutet, das es evtl. der Blinker-Schalter am Lenker sein könnte.


    Es wäre ganz toll wenn mir jemand was dazu sagen kann :roll:


    Danke schon mal und Gruß
    sensi

    Hallo Jens,


    wenn ich "vereinen" höre werde ich sehr vorsichtig - hört sich so nach Verein an und da bin ich absolut gegen.


    Jeder Verein (sorry, ist meine Meinung) vereinnahmt und bevormundet
    die Mitglieder!! :(


    Ich bin für jedes offene Forum, für Treffen, melde mich auch in den von
    mir bevorzugten Foren ordentlich an, bin auch bereit irgendwelche Auf-
    gaben zu übernehmen ...... aber alles nur auf freiwilliger Basis.


    Gruß
    sensi
    :wink:

    Hallo Dirk,


    mit den Preisen ist das so eine Sache, da kann jeder Händler selbst entscheiden (in einem gewissen Rahmen) was E-Teile kosten.


    Ich habe bestellt - alles für den Tank:


    17511-MN8-000 - Tankgummi vorne: $ 8,71 (Microf.) - € 7,26 bezahlt
    17613-473-000 - Tankgummi hinten: $ 12,57 (Microf.)- € 10,03 bezahlt
    17512-MN8-000 - 2 x Gummi Seite: á $ 4,63 (Microf.) - á € 3,92 bezahlt


    ok die Mwst. kam noch dazu


    Aber ich denke die Preise sind ganz zivil


    Gruß
    sensi

    Hallo Dirk,


    die Liste hab ich hier bei Deinen Links gefunden.


    Ich habe übrigens nach diesen Microfishen bei Honda-Pagel in Hannover
    Teile für die Hawk bestellt.
    Hat super geklappt, die Nummern stimmten und der Preis war sogar noch
    etwas günstiger.


    Übrigens wurde ich bei diesem Honda-Händler sehr freundlich und fachmännisch bedient.


    Gruß
    sensi

    Hallo zusammen,


    da hab ich bei den Links die kompletten Microfishe der Hawk mit Ersatzteilnummern gefunden.


    Klasse und danke an den Link-Sammler :wink:


    Gruß
    sensi

    Auch Hallo zusammen,


    schön dass es jetzt das Forum gibt 8)


    Ich fahre Hawk seit Juli 1999 - ist mein 1. Mopped :wink:


    Und wenn ich mein Profil hier richtig ausgefüllt hab ist dann auch en Bild bei meinen Postings


    Ach ja, am Samstag war ich das 1. Mal auf dem jährlichen Hawk-Treffen. Hat uns viel Spass gemacht - auch wenns nur ein kurzer Besuch war.


    Vielen Dank noch an den Veranstalter


    Gruß
    sensi