Beiträge von einsamerreiter


    ?(


    was bedeutet das? Der Pirelli ist von der Kontur her auf jedenfall runder und nicht so flach wie der Bt090, d.h wenn der Pirelli bis zum Rand gefahren wird, ist man schon sehr schräg unterwegs (ist wohl auf der Straße weniger zu schaffen). Beim Bridgestone schaft man es eher, die Angststreifen abzufahren.

    Stimmt schon, aber diese Unterschiede sind nicht so dramatisch. Der Diablo dagegen wird so "rund", daß es unmöglich wird, die letzten 1,5 Zentimeter überhaupt zu touchieren. Sogar mein Schrauber (und Rennfahrer) hat es auf der Landstraße nicht hinbekommen :rolleyes: Insgesamt fährt der Diablo auch nicht so zielgenau und "satt" wie andere, schmälere Reifen. Schade, denn die Kombi ist unschlagbar günstig (110/70 und 160/60 H !).


    Als nächstes vielleicht doch "Spocht ättäck"?! Halt mich auf dem Laufenden, Dirk :thumbup:

    150 oder 160 ist doch keine Prinzipienfrage, sondern eine des jeweiligen Reifens. Der BT021 (160/60) funktioniert z.B. sehr homogen auf der Originalfelge , der Diablo dagegen kommt zu ballig.


    Und dann war da noch die Abhängigkeit vom Vorderrad. Vorne ist doch viel entscheidender, was die Handlichkeit betrifft.

    ...oder weil sie einem einfach nur gefällt?!!


    Sachen liest man hier... *tststs* :D


    cyko hat völlig recht: Anderes Federbein und leichtes Gabelpimping (Federn, Öl) reichen für den Durchschnittsbegabten aus. Ah ja, und andere Bremsbelägte, z.B. Brembo SA - dann bremst das auch, und zwar gar nicht sooo schlecht :thumbup:


    Ne Originalhawk unfahrbar...? *gacker* 8o Höchstens, wenn man solche langen Kackstelzen hat wie ich :rolleyes:

    Eine v.a. stabilere Front ist IMHO der Hauptgrund, eine kräftigere Gabel einzubauen. Und selbige vielleicht noch 1-1,5 Grad steiler, um vom "Chopper" weg zu kommen. Aber eine 5,5´-Felge und ein 180er? Macht doch erst ab 100PS Sinn. Besonders, wenn das Motorradl noch leichter werden soll - sowas pickt ein 150er oder 160 doch erst recht locker weg!?


    Eine richtig starke Gabel verbaut, packt das eigentlich der Lenkkopf bzw. die Rahmenaufnahme? Oder brauchts da Versteifungen?


    Trotzdem sehr kuhl, wie sich die freaks hier für die hawk zerreißen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß vom Laien... :thumbup:

    Ich hab´ auch die kleine Pierburg. Seit 10.000 miles kein Problem damit, ganz i.G. Der Druck ist immer konstant, auch wenn der Sprit zur Neige geht.


    Warum sollen die Schwimmernadeln früher schlapp machen? Das erschließt sich mir nicht ganz. Entweder der Sitz wird halt altersbedingt undicht, oder ein Schwimmer gibt den Geist auf. Aber abnormen Verschleiß kann ich mir nicht vorstellen. Entweder funzt es gleich oder nie?! Nur mal so vermutet :rolleyes:


    Gruß

    "le blö"... fesche Farbe! So einen Bügel habe ich allerdings vorher noch nie gesehen 8|


    Ähnliches Phänomen hatte ich mal, als ich die Hauptdüsen vertauscht eingebaut hatte *hüstel* ...wird wohl ein Vergaserproblem sein.


    Gute Fahrt!

    Ich habe auch schon einen Diablo mit H-Kennung im Keller liegen - der Preis ist heiß! Zur Zeit fahre ich noch BT21, den ich in jeder Hinsicht besser finde als den BT45. Wobei dessen Sägezahn zwar lästig ist, aber keine Gefahren birgt.

    Aha, jetzt kann man hier auch was dazu schreiben... 8)


    Also, herzlich willkommen bei den Sonderlingen :thumbup: Das gute Stück scheint mir ja noch extrem unverbastelt zu sein... Da könntest Du sicher dem ein oder anderen hier gelegentlich nen Tipp geben, wie und wo irgendwas mal angeschraubt war :P


    Viel Freude mit einem der schönsten Moppeds aller Zeiten!

    Stell Dich drauf ein, daß die Pumpe demnächst die Grätsche machen könnte (Kontaktabbrand!). Gibt vier Möglichkeiten:


    -neue Originalpumpe (teuer)
    -gebrauchte Originalpumpe (Fehler kommt wieder)
    -Pumpe aus dem Kfz-Zubehör (Bastelarbeit)
    -Originalpumpe reparieren (Bastelarbeit mit Option auf wiederkehrendes Problem)


    Hier im Forum kannst Du vieles dazu lesen.