Tja, nichts Genaues weiß man nicht Und so ranken sich Gerüchte und Geschichten um solche Dinge wie E10.
Der ACDC spricht von einem Mehrverbrauch von 1,5%
Tja, nichts Genaues weiß man nicht Und so ranken sich Gerüchte und Geschichten um solche Dinge wie E10.
Der ACDC spricht von einem Mehrverbrauch von 1,5%
Ich habe noch kein E10 getankt
Lt. Mineralölindustrie soll die Lagerfähigkeit bei vollem(!) Tank besser sein, weil der erhöhte Alkoholanteil die Wasseranteile stärker bindet und sie sich nicht so schnell am Boden absetzen. Schwimmerkammern soll man aber leeren. Vermutlich, weil die Feuchtigkeit halt trotzdem stärker gebunden wird?! Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe.
@Felix: "leicht erhöhten Verbrauch" von 0,5 Litern finde ich ganz schön heftig, ehrlich gesagt.
Im NTV-Forum hat übrigens mal einer gepostet, daß er in F versehentlich E85 getankt hat. War wohl kein Problem und die Ente lief trotzdem, wenngleich er auch bald wieder Benzin zum "Verdünnen" getankt hat.
Keiner einen Ersatzvergaser rumliegen??
Reparieren ja, aber nicht zu diesen Preisen. Laß jemanden anderes noch drauf gucken, und dann kannst Du entscheiden. Michaels Angebot für die Gabel halte ich für viel realistischer. Zur Hinterradgeschichte kann man keine Einschätzung geben, solange nicht klar ist, was da genau los ist. Ist es etwas nur das Hinterradlager? Oder der Träger vom Kettenblatt? Wie kann die Achse ausschlagen, die wird doch kaum belastet?
Die Preise für Originalersatzteile sind sowieso unerträglich, da würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, woanders etwas zu bekommen. Hier im Forum bist Du bestimmt gut aufgehoben. Das ein oder andere Teilchen sollte ja noch in diversen Garagen zu finden sein
Benzinpumpe ist ein Schwachpunkt an der hawk (und nicht nur dort). Benzinleitungen sind schnell und günstig getauscht.
Kann mir gerade mal jemand sagen, welche Maße diese Schrauben haben? M4x16 oder so?
Will nicht erst nach dem Ausbauen neue kaufen, sondern gleich neue Innensechskant auf Vorrat kaufen.
Verbindlichen Dank,
G.
In Bayern kommen TÜV-Prüfer und sonstige Behörden gleich nach dem lieben Gott. Da hilft es nur, sehr sehr katholisch zu sein und einen tiefen Knicks zu machen!
Sie läuft, aber wenn sie leisten soll, wird's a bisserl zu mager. Oder bist Du schon ohne Luftfilterkasten gefahren?
Für den vordern Ventildeckel Kühlwasser ablassen und Thermostat mit Schläuchen ausbauen. Ist sonst eine unerträgliche Fummelei!
Hast Du schon mal einen Blick in den Tank geworfen wg. Rost?
Du hast wohl die Ansaugstutzen getauscht? Ich meinte die Stutzen vom Luftfilterkasten. Wenn man die zu fest zieht, kriegt man meistens Nebenluft. Der Gummi schrumpft im Lauf der Jahrzehnte
Evtl. hast Du den Luftfilterkasten nicht sauber aufgesetzt bzw. die Stutzen nicht sauber über die Vergaser geschoben. Vorsicht: Nicht zu fest anziehen!
Sehr fesch, muß ich sagen! Aber was ist das für ein langes schlabberiges Teil, das da so runterhängt?
Ein sympathischer Beitrag
Soviel ich weiß, darf die NTV ab ihrem ersten Modelljahr ´88 mit E10 betrieben werden. Vermutlich spricht daher nix gegen eine Verwendung in der hawk.
Aber ich bin ja kein Berufener
Woher weißt Du die ganzen Details? Wenn das alles stimmt, ist der Preis zu hoch.
Hm, ich dachte immer, da wären Anpassungsarbeiten notwendig?
Die LSL-Gelenke für die CBR125R (JC34, JC39) passen auf die hawk. Dazu muß man sich noch ein paar LSL-Rasten besorgen.
@Boldi: Ich fürchte, Du täuschst Dich. Die Aufnahmen sind schmäler als bei den anderen Hondamodellen (ausgenommen s.o.). Ein paar Kollegen hier haben VFR-Rasten verwendett und diese passend gefeilt.
Wenn´s Dich mal nach Tirol verschlägt, fahr mal über den Gerlos (neue Straße). Dort wurden schon mehrfach ein paar hawkisti mit starkem Hang zu breiten Reifen gesichtet Wenn man nicht hinterherkommt, warten die auch gerne oben am Mauthäusl, wo sie umdrehen und wieder Richtung Osten nach unten fahren
Und die Tatsache, dass das Gerödel 20 Jahre jung ist und vermutlich
schon ein paar KM hinter sich hat ist keiner? Na ja...
Definiere "wichtig"... Ist für mich dann gegeben, wenn es zur Bedrohung wird. Alles andere sind Luxusprobleme
Hallo Karin,
herzlich willkommen bei den hawkisti
Der einzig wirklich wichtige Grund, das Federbein zu wechseln (oder überarbeiten zu lassen), ist dieser hier! Und wenn Du nicht weißt, wann die Gabel gewartet wurde, macht zumindest ein Tausch des Gabelöls Sinn.
Viel Spaß in der neuen Saison und allzeit gute Fahrt,
Gerhard