Beiträge von einsamerreiter

    Moin ihr Falnker,


    So, jetzt ist eigentlich alles soweit ordentlich gemacht. Neue Kette, Gabelsimmeringe, Betriebsflüssigkeiten und Vergaser eingestellt.
    Und genau die machen mir noch ein bisserl zu schaffen:


    Die hawk geht mit den Mikunis sowieso schon recht sanft ans Gas. Das kenn´ ich ja auch noch von der eNTeVau. Aber was meine jetzt (und komischerweise nur da!) im 5. Gang macht, gefällt mir gar nicht! Da gibt´s ein regelrechtes Loch beim Gas aufziehen!! Egal ob warm oder kalt, egal ob Gasgriff schnell oder langsam bewegt: Immer dauert´s da, bis was kommt. In den unteren Gängen komischerweise keine Probleme. Scheint´s baut sich da erstmal keine ordentliche Gemischströmung auf?!
    Zu mager läuft sie nicht (mit choke keine Besserung!), alle Verbindungen sind dicht (keine Nebenluft)...
    Eventuell doch Vergasermembrane?
    Wenn ja, kann man irgendwo welche günstig ordern? Oder muß ich da auf die sündteueren Originalteile zurückgreifen?


    Fragen über Fragen.


    Mit besten Grüßen und in der Hoffnung auf besseres Wetter,


    Gerhard

    Hallo brosZH,


    Ich denke, Dein jugendliches Alter spricht für Dich.
    Ich selbst hätte, wenn mir bei "160-170km/h" die Kette zum ersten Mal runtergesprungen wäre, anschließend das Tempo gedrosselt und geschaut, daß ich ohne weitere Blessuren nach Hause komme.
    Meine Jüte, wat kann da alles passieren, wenn Dir bei dem Tempo die Kette vom Ketteblatt springt. Überleg mal!!!:idea::idea::idea:


    Zitat

    auch frauen werden gierig und bekommen kauflust. du darfst sie nicht zu sehr verwoehnen sonst bleibt die beziehung kurzlebig. es ist an der zeit, dass sie jetzt zu mir stehen muss und sie mir ihre liebe beweisen muss. schliesslich bin ich in den schlechten zeiten.


    Diese "romantische" Sicht auf eine Maschine zeigt, daß Du für die Konstruktion und Funktion wenig Verständnis hast. Dann solltest Du meiner Meinung nach Dein Mopped zu einem ordentlichen Schrauber geben, der Dir die entsprechenden Wartungs- und Einstellungsarbeiten erledigt. Damit lebst Du sicherer, auch wenn´s halt ein bißchen mehr Geld kostet.
    Du kannst schließlich nicht andere Forumsmitglieder dafür verantwortlich machen, wenn sie in Deinen Augen keine ordentlichen Tipps zum Kettenspannen geben. Da ist schon Eigenverantwortung gefragt...


    Mein königliche-bayerischer Haus- und Hofschrauber erzählte mir übrigens neulich, daß er etwa drei- bis viermal im Jahr Reparaturen durchführt, die die Folgen einer gerissenen Kette sind. Und zwar fast ausschließlich von schwächeren Maschinen. Die Fahrer hochmotorisierter Maschinen denken da wohl eher an die Folgen einer fehlerhaften Antriebskette...


    Viele Grüße, Gerhard

    ...wenn man diese dämliche Originalkennzeichenaufnahme, die wie ein alter Käfer-Spritzlappen herunterhängt, spazieren fährt. Gibt es denn da irgendwelche Patentlösungen zum Verlegen der Beleuchtung, Rückstrahler etc. ??
    Darf mich noch vorstellen: Nachdem ich ganz früher mal eine NTV gefahren habe und ein Freund von mir ´ne hawk pilotierte, war ich schon recht begeistert von dem Ding! Kurz: Einige Jahre Enthaltsamkeit (Kinder, Umzüge usw.) haben mir dann letztes Jahr eine 1000er Fazzzer beschert. Und für meine Frau (ja ja, ich muß die hawk natürlich auch mal fahren...) seit allerneuestem: eine hawk (Originalzustand, BJ 89,18Tmls, etwas ungepflegt). Ein paar Kleinigkeiten müssen natürlich geändert werden (z.B. s.o.!).
    Ansonsten freue ich mich über dieses Forum, das zwar klein, aber wirklich fein ist.
    Ach ja, ein komplettes Werkstatthandbuch als CD/pdf-file - gibt´s das?
    Das bei hawkworks ist unvollständig...


    Mit besten Grüßen,


    Gerhard