Hinterradfelge

  • The vfr400r rearwhel is ok, you just have to put it on a "fraesbank"? and move the holes a half hole outside. (Remove the center of the 4 holes outside 5mm.) the problem can be that it is 18", but it is lighter then the original wheel and with a 170/60 it is driving very well. It looks good to with the frontwheel, brakes and fork from the same bike. Just use the "gabelbeine" from the hawk. It is a straight fit you dont even have to remove them from the bike.

  • nimm eine vfr felge in 5" oder 5,5", die können ohne probleme
    passend gemacht werden, tüv-eintragung ist normalerweise auch
    kein problem.

  • Hi


    nimm eine VFR-Felge in 5 Zoll und montiere einen 160/60er Reifen.
    Bei der VFR- Felge brauchst Du den Bremssattel und die Scheibe nicht zu ändern. Einziger Nachteil: Statt der schönen Zentralmutter gibt es nun 4 Schrauben zur Befestigung.


    Du kannst aber auch einen kompletten Kit kaufen, allerdings in den USA.


    http://www.hiperform.com/vfr_wheel_conversion.htm


    oder Du kennst jemanden der eine Drehbank hat (oder hast selbst eine).


    Gruß Andreas.

  • 5" und 160/60 ist o.k.
    aber warum 4 schrauben zum befestigen???
    die felge kann problemlos auf zentralmutter umgebaut werden
    ebenso die 5,5", die aber dann mit 180/55. bei der 5,5 brauchst
    du aber noch einen distanzring damit die felge ein klein wenig
    nach rechts kommt. ist beim fahren so gut wie nicht zu merken.
    und bei mir hat der tüv auch nichts dagegen gehabt - oder hat ers nur nicht bemerkt.
    an der spindel selbst braucht nichts geändert werden, es müssen nur die alten aufnahmepins gegen größere getauscht werden alles andere wird
    an der felge geändert, eine andere unterlegscheibe für die zentralmutter
    ist auch nötig


    viel spass beim umbauen :lol:

  • Zitat von "wolfgang"

    5" und 160/60 ist o.k.
    aber warum 4 schrauben zum befestigen???
    die felge kann problemlos auf zentralmutter umgebaut werden
    ebenso die 5,5", die aber dann mit 180/55. bei der 5,5 brauchst
    du aber noch einen distanzring damit die felge ein klein wenig
    nach rechts kommt. :lol:


    Der 180iger sieht zwar genial aus, aber der 160er ist in der Handlichkeit und Kontrollierbarkeit nur noch vom 150er zu toppen. Der verschleisst aber recht schnell. Und anstatt die Spur zu versetzen kann man auch eine schmalere Kette verwenden- spart obendrein noch ein paar Gramm. Es kommt natürlich auf den Reifen (Marke/Typ) an, das er nicht innen an der Schwinge schleift. Ich weiss, der Supercorsa von Pirelli baut relativ schmal, wobei z.Bsp. Avon Reifen meist breiter sind, als die Größe die draufsteht.


    Gruß Andreas.

  • Der 180iger sieht zwar genial aus, aber der 160er ist in der Handlichkeit und Kontrollierbarkeit nur noch vom 150er zu toppen. Der verschleisst aber recht schnell. Und anstatt die Spur zu versetzen kann man auch eine schmalere Kette verwenden- spart obendrein noch ein paar Gramm. Es kommt natürlich auf den Reifen (Marke/Typ) an, das er nicht innen an der Schwinge schleift. Ich weiss, der Supercorsa von Pirelli baut relativ schmal, wobei z.Bsp. Avon Reifen meist breiter sind, als die Größe die draufsteht.


    Gruß Andreas.[/quote]



    schmalere kette nützt nichts der pirelli schleift an der schwinge und der ist ja nicht gerade breit, deshalb sollte eine distanzscheibe rein, 3-4 mm reichen,
    man muss halt entscheiden - handlichkeit oder optik
    beides wird schwierig.
    jedem das seine --- mir die optik :lol: :lol: :lol:

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