Motorentlüftung

  • Was mich schon immer störte ist das Motoröl, dass durch die Motorentlütung in den Luftfilterkasten gelangt. :oops:
    Nach der Fahrt nach Oscherlseben und zurück(ca. 400 km) hatte ich das erste mal eine richtige viel Öl im Luftfilterkasten. :evil:
    Der Boden des Kastens war richtig ölig.


    Nun Habe ich die Motorentlüftung in einen separaten Behälter gelegt.
    Hat dies irgendwelche negativen Einflüsse auf den Motor :?:


    Wie sind eure Erfahrungen? :idea:


    Gruß
    PeterC

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • einfluesse nein. man hat mir gesagt, des zeuch wird einfach verbrannt und ist bedenkenlos, da es wieder in den vergaser geht. bei meinen 400er motor war auch immer eine kleine oelbahn zum linken vergaser hin. es ist nicht viel, halt etwas feucht an der stelle. das wird auch nicht mehr oder weniger. der motor ist ein 4takter. es ist sicherlich nicht angedacht, dass der motor auf solchen wege oel zum schmieren bekommt.
    ich glaube auch nicht, dass mein 400er 1l/ 1000km oel auf diesen weg geschluckt hatte. (das oel roch nach auspuffgase).

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!