Wer löscht denn hier?!

  • @Andi:
    Nein, da wurde nichts gelöscht, ich hatte Dir eine Mail geschickt. Ich hatte den alten User wieder hergestellt, kann sein, dass es jetzt ein Problem gibt, weil die E-Mailadresse 2x drin ist. Ich prüfe das diese WE nochmal bzw. stelle die gelöschten User wieder her. Habe zwischenzeitlich das Backup und die Info die ich noch brauchte vom Boardhersteller.


    einsamerreiter:
    Zur Info: Ich bin vom Fach. Ich bin selbstständig im IT Bereich, seit ca. 7 Jahren, habe 2 Mitarbeiter und wir Programmieren u.a. auch im Bereich PHP und .NET.
    Mit dem Hoster Hosteurope arbeite ich nun schon seit über 10 Jahren, nachdem wir bei einem recht großen Projekt damals Probleme mit 1&1 hatten.
    Die 15 Euro für den Restore tun mir nicht weh, ebenso wenig die 40 Euro die ich in diesem Falle für das Update der Forensoftware ausgegeben habe und auch nicht die weiteren 15 Euro für die Supportanfrage. Alles gut, kann ich absetzen.


    Was mir viel mehr "weh" tut ist die Zeit die das ganze erfordert. Durch die Hackergeschichte habe ich hier jetzt sicher schon 10-15 Stunden investieren müssen und neben der Selbstständigkeit habe ich auch noch 2 kleine Töchter und eine Frau die auch hin und wieder meine Aufmerksamkeit haben möchten. ;)


    Genau das ist auch der Grund, warum ich das Forum nicht ständig aktualisiere. Ich habe das Forum aus eigenem Interesse 2003 erstellt, weil es damals zum Thema Hawk nur verteilte Seiten und schlechte Foren gegeben hat. Meine Suche nach einer eigenen Maschine bzw. die Informationssammlung gestaltete sich so relativ schwierig, obwohl es auch schon sehr gute Infos von Dirk & Co. gegeben hat, aber eben nicht zentral.
    Ich habe nie etwas für die Arbeit hier bekommen und auch nicht verlangt. Habe aber immer gesagt, wenn sich jemand engagieren will, kann er dies gerne tun (wie Dirk und Lars es auch machen, danke nochmal an dieser Stelle an die beiden). So z.B. auch bei der Umwandlung des alten "Hawksterbuch" vom alten Forum für dieses (auch ein Grund für das Burning Board, da es hier ein Framework gibt mit dem man sehr gut Erweiterungen schreiben kann, wenn man die Zeit dazu findet ;) ).


    Ich selbst bin hier auch nur selten anwesend, weil meine Hawk nun schon seit 3 oder 4 Jahren in der Garage steht und nicht mal mehr TÜV hat - aus oben genannten Zeitgründen.


    Nebenbei bemerkt halte ich das Burning Board für eines der besten. Mit Open Source ist man im Web nicht unbedingt besser dran, denn hier gibt es keine Firma der man bei sicherheitslücken auf die Füße treten kann und daher auch nicht unbedingt jemanden der sich dann drum kümmert (ich nutze auch Open Source Software wie Wordpress oder XT:Commerce). Und so ein Umzug ist sowieso nicht ohne, das habe ich ja schon hinter mir vom alten PHPBB zu diesem, und hier wurden zumindest Importer bereitgestellt. Solche Importer laufen aber in der Regel nie problemlos durch, da es nur einen fehlerhaften Datensatz geben muss und schon hängt der Kram....


    Michael:
    Danke!
    Es war allerdings schon der zweite Vorfall wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube der erste war der Grund von dem alten Forum auf dieses umzustellen. :)


    Gruß Jens


    PS: Ich werde das Forum im Laufe des WE vermutlich in den Wartungsmodus schalten um die User wieder herzustellen. Da ich alles manuell mache (37 gelöschte User in 5 Tabellen mit etlichen Spalten kopieren...) kann es etwas dauern, aber dafür werden keine neueren Beiträge oder so gelöscht und alle Verknüpfungen der gelöschten User zu Beiträgen und PNs sollten danach wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!