Neue Features

  • Benutzerfeld "Spezialgebiet"
    Im Bereich "Mein Profil" unter "Profil->Persönliche Daten" findet man ein Benutzerfeld "Spezialgebiet". Dort kann man ein oder mehrere Bereich auswählen, indem man sich so richtig fit fühlt und als Ansprechpartner für die anderen Benutzer herhalten möchte.
    Dieses Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden.
    Wenn man bei der Suche in diesem Feld also z.B. "Fahrwerk" auswählt, und "Michael" z.B. dieses Feld als Spezialgebiet in seinem Profil eingetragen hat (bzw. war ich so frei, dieses Feld einmal für ihn zu belegen ;) ), dann findet man alle Benutzer, die in diesem Feld "Fahrwerk" hinterlegt haben und sich für die Fahrwerksgurus halten, wie z.B. Michael. ;)


    Abonnements
    In der Fusszeile eines Boards oder eines Threads (Themas) findet sich ein Link, über den man ein Thema abonnieren kann. Wenn man diesen Link anklickt, dann erscheint der entsprechende Eintrag unter "Mein Profil->Verwaltung->Abonnements". Des Weiteren bekommt man eine eMail zugesandt, immer wenn ein neuer Beitrag in diesem Thread erstellt wird.


    Suche, ungelesene Beiträge und RSS-Feeds
    Siehe Ungelesene Beiträge, die neue Suche und RSS Feeds



    Weitere Beschreibungen und Features folgen....

  • Mit dem neuen Forum kommt eine Funktion, die viele sicher schon vermisst haben - Dateien und Bilder anhängen.
    Ab sofort muss man keinen Webspace mehr benutzen, sondern kann entsprechende Dateien direkt an ein Posting anhängen. Es gibt allerdings ein paar Beschränkungen, an den Stellschrauben muss hier und da sicher noch gedreht werden.


    Um eine Datei oder ein Bild anzuhängen, einfach oberhalb der Smileys auf "Dateianhänge" klicken und eine Datei per "Durchsuchen" und dann "Hochladen" in das Forum übertragen.
    Unter dem "Dateianhänge hinzufügen" Feld findet ihr die eingestellten Beschränkungen - diese können je nach Board und Gruppenzugehörigkeit variieren, so können Moderatoren z.B. größere Dateien anhängen.
    Wie gesagt, hier muss ggf. noch dran gestellt werden.


    Es gibt zwei Möglichkeiten die Daten hochzuladen. Entweder direkt nach dem auswählen per "Hochladen" oder einfach beim absenden des Beitrages über "Absenden".
    Ich empfehle erste Möglichkeit, denn dann bekommt man die Option "In den Beitrag einfügen". Damit kann man einen Link auf die Datei an die entsprechende Stelle setzen.
    Bei einem Bild wird dieses dann direkt angezeigt.


    Beispielbild:


    Beispieltextdatei:
    test.txt

  • Und wieder ein neues Feature. Die Karte. Die Karte ist eine Google-Maps Implementierung, auf der alle User angezeigt werden die in ihrem Profil wenigstens einen Wohnort angegeben und die Karteneinstellung aktiviert haben.
    Zum einen findet sich der Menüpunkt "Karte" oben neben Impressum, zum anderen findet man eine Minikarte im Profil eines Users.


    Um die eigenen Daten zu hinterlegen einfach in "Mein Profil" wechseln und dort "Karteneinstellungen" editieren. Bitte aufpassen, die dort angegebenen Ortsangaben sind unabhängig von der Ortsanzeige die man links neben den Beiträgen eines Benutzers findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!