Posts by Thomas.D

Hallo,

ich plane einen Heckumbau und suche deshalb auf diesem Weg

ein originales Rahmenheck. Wer also sowas noch im Keller/Garage oder wo auch immer

herumliegen hat, und bereit ist zum Verkauf, dann wäre ich dankbarer Abnehmer.

Beim Preis wird man sich bestimmt einig. Ach ja, das RH kann ruhig auch deftige Gebrauchsspuren haben,

z.B. hätte ich null Probleme damit, wenn die beiden Bügel hinten fehlen würden.

Nur ein verunfalltes, verzogenes Teil käme nicht infrage.

So, jetzt kramt mal in eurem Fundus,

eine gute unfallfreie Zeit für euch alle,

Thomas

Hi Rainer,

Mist, wollte dir beim letzten Mal noch schreiben, dass die Hawk keine CDI-Zündung hat.

Hätte dir vielleicht ein wenig Zeit gespart.

Trotzdem viel Erfolg beim Umbau.

Grüße Thomas

Hallo Rainer,

für das Signal des Drehzahlmessers musste nichts zwischengeschaltet werden.

Für die Kontrollleuchten und dergleichen, muß man beim Motoscope Pro noch die Breakout-Box von

Motogadget zwischenschalten, Tacho- und Drehzahlsignal gehen aber direkt ins Instrument.

Ich habe jetzt keine Ahnung von der Elektrik der Transalp, vermute aber eher einen Fehler in der Verkabelung.

So groß sollte der Unterschied zwischen Hawk und TA wohl nicht sein.

Viel Erfolg beim Suchen,

Thomas

Hallo Hawk-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Soziusrastenhalter rechts in brauchbarem Zustand.

Falls jemand sowas noch in seinem Fundus hat und verkaufen möchte, bitte ich um Nachricht.

Würde auch evtl. einen Komplettsatz der Halter, also rechts und links, nehmen, falls jemand nur komplett verkaufen möchte.

Über den Preis wird man sich bestimmt einig.

Schönen Sonntag noch, Thomas

So blöd sind die Amis vielleicht gar nicht. Bei denen sind die beiden vorderen Blinker als Standlicht

ausgelegt. Dies musste damals vom deutschen Importeur naturgemäß stillgelegt werden.

Hallo,

so wie du, Rondal, das beschreibst, hast du wohl kein Sekundärluftsystem am Start.

Ich hab mal ein Foto von dem ASV-Gedöns angeheftet. Falls das nicht vorhanden ist auf der linken Motorseite,

gibts auch kein SLS. Die von dir angesprochenen beiden dickeren Schläuche enden übrigens in einem kleinen Filter,

auf der Unterseite der Airbox. Das gibt’s bei allen Hawks.

Hier im Forum hat mal jemand den Tip gepostet aus einem Gummihammer einen neuen Kettenschleifer zu schnitzen.

Find ich pers. ein Super-Tip, und bezahlbar isses noch dazu.

Wie gesagt, ich meld mich die Tage nochmal wegen Auspuff und Kabeldurchführung.

Bis denne, Thomas

Hallo und herzlich willkommen,

na das klingt doch schon ganz gut, außerdem ist es immer schön, wenn so ein tolles Motorrad

ein zweites Leben antreten darf.

Der Motor der Hawk, ebenso wie die Motoren der „Schwerstermodelle“, NTV650 oder Africa Twin 650

gelten als äußerst robust und sind locker für sechsstellige Laufleistungen gut.

Übrigens sind die Vergaser der NTV 650 mit denen der Hawk identisch und eins zu eins austauschbar.

Vorsicht dabei ist nur geboten bei kalifornischen Hawks, die über ein Sekundärluftsystem zur Abgasreinigung verfügen. Bei deren Vergasern gibt es einige Anschlussstutzen, die die NTV-Vergaser nicht haben.

Die Innereien sind aber absolut austauschbar.

Bei den Abdeckungen der Gemischschrauben hilft vielleicht vorsichtiges Ausbohren.

Ich habe hier noch eine orig. Auspuffanlage liegen, ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden, die aufzuhübschen.

Bei Interesse einfach nachfragen.

Mir hat beim Wiederaufbau meiner Hawk das Durchlesen der Technikseiten hier im Forum extrem weitergeholfen.

Fast alle Probleme konnte ich so lösen.

Bei der Suche nach Tank und Sitzbank hilft wohl nur Geduld.

Ach ja, eine Kabelführung vom Vorderrad hab ich vielleicht noch. Nach Weinachten suche ich mal in der Werkstatt

und gebe dann Bescheid.

Ansonsten gutes Gelingen beim Projekt, stell doch mal Bilder ein von deinem Motorrad.

Dir und allen anderen hier im Forum,

Frohe Weihnachten

Hallo Hawk-Gemeinde,

weil meine originale sehr unschön ist, suche ich auf diesem Weg eine Ritzelabdeckung aus Carbon.

Hier im Forum habe ich einige Bilder davon schon gesehen und finde dieses Detail echt toll.

Wer also noch eine rumliegen hat, oder wer seine nicht mehr braucht, bitte bei mir melden.

Grüße aus Worms,

Thomas

Hallo Rainer,

ich habe vor kurzem bei meiner 90er Hawk die kompletten Instrumente gegen ein Motogadget Motoscope Pro getauscht.

Und tatsächlich ist es wie du annimmst, der Drehzahlmesser bekommt Plus über Sicherung (ich glaube es war die

Nr. 4), Minus über grüne Leitung und das Signal von der Zündungsbox oder der hinteren Zündspule.

Grüße Thomas

Hallo Hawk- Gemeinde,

nun endlich, nach knapp einem Jahr Arbeit, ist sie tatsächlich fertig und ich habe die ersten Kilometer zurück gelegt.

Als allererstes muß ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Michael, den Fahrwerks-Guru hier aus dem Forum schicken.

Der Umbau von ihm hat aus der schlaffen Seriengabel eine tolles Teil gemacht, das eine wunderbare Rückmeldung liefert,

aber dabei ausreichend komfortabel ist. Super. Hinten arbeitet nun ein Wilbers-Federbein der 640er Serie, was für meine Belange völlig ausreicht.

Hier nun einige Bilder vom letzten Jahr.hawkster.de/index.php?attachment/3695/

hawkster.de/index.php?attachment/3696/hawkster.de/index.php?attachment/3697/hawkster.de/index.php?attachment/3698/

Tja, und seit ein paar Tagen sieht sie so aus.hawkster.de/index.php?attachment/3699/

hawkster.de/index.php?attachment/3700/hawkster.de/index.php?attachment/3701/hawkster.de/index.php?attachment/3702/hawkster.de/index.php?attachment/3703/

Ganz fertig wird man wohl nie, aber für den nächsten Winter stehen noch der Auspuff und etwas bequemere Rasten auf meinem Zettel. Übrigens habe ich beide Guzzis, von denen ich bei meiner Vorstellung noch ein Bild gepostet habe, verkauft.

So kann meine ganze Energie in die Hawk fließen, hoffentlich entpuppt sie sich als des Aufwandes wert. Nach einigen Kilometern mit ihr bin ich

aber sehr hoffnungsvoll.

Bis denne, Thomas

Hallo und danke für eure Reaktionen und Tipps.

@Herbert: Eine Undichtigkeit kannn ich ausschliessen, ich hatte im Winter das komplette System

überholt, inkl. neuem Deckel und Thermostat (beides Originalteile). Die Flüssigkeit

kocht auch nicht, sondern das Motogadget-Instrument zeigt irgendwann Werte von 110 Grad an.

Und ja, ich habe den passenden Thermofühler von MG verbaut. Deswegen die Experimente s. Oben.

Ich wollte damit überprüfen ob ich den angezeigten Werten vertrauen kann.

Ich vermute, dass es sich wohl so verhält wie Cyko es beschrieben hat.

Nochmal @Herbert: Ich teste mal weiter, aber evtl. käme ich auf dich zurück wegen des Schalters.

Grüße Thomas