Posts by PAC
-
-
Hallo Leeb,
den Road Classic habe ich auf der XBR und kann nur Positives berichten. Ist vielleicht auch einen Versuch auf der Hawk wert

MfG, Patrick
-
Hi,
mal ne Frage nebenbei.
Bei den 'Weber-Importen' ist m.W. der Stanley-Scheinwerfer eingetragen. Muss man den nicht austragen und einen anderen Schweinwerfer genehmigen lassen, der dann natürlich den Anforderungen entsprechen muss? Schließlich darf man auch nicht einfach Fussrasten mit KBA-Nummer verwenden oder einen Auspuff mit E-Nummer dranschrauben.
Moin,
die "STANLEY" Eintragung habe ich ich auch. Streng genommen ist das daher vermutlich genau so, wie du es schreibst.
Allerdings war es bei mir bisher bei der DEKRA immer so, dass die Scheinwerfereinstellung und Funktion geprüft worden sind, irgendwelche Streuglas Aufschriften hat jedoch niemand kontrolliert.
Ich denke es ist auch so, wie Michael beschrieben hat, eine LED fällt extrem auf, sonstige "zahme" Veränderungen vermutlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen, Patrick
-
-
Hallo Schwupp,
wie hast du den monströsen Kühlkörper der LED in "H4 Bilux Form" in das Lampengehäuse bekommen?
Und wie geht das mit der Abwärme da drin?
MfG, Patrick
-
Fortsetzung von gestern: (wurde irgendwie nicht übernommen)
Die Rezensionen von dem erwähnten Louis Scheinwerfereinsatz sagen, dass jemand den für eine Honda CB 750 verwendet hat und der prima gepasst hat. Die Streuscheibe ist zwar etwas gewölbt, aber das ist mir wurscht. Ich werde auch "einfach" die Standlichtbirne drin lassen und anschließen (den Anschlusspunkt kenne ich schon), ich erwarte nicht, dass meinen Dekra Mann das stören wird*. Meine Hawk braucht im Frühjahr TÜV.
Wegen Honda Baukasten System vermute ich, dass die Aufhängungen bei den 180 mm Rundscheinwerfern flottenweit gleich sein werden.
- Hat diesen Umbau schon mal jemand von euch ausprobiert?
- Habt ihr Tips, wie ich das am einfachsten machen kann?
Ansonsten versuche ich es demnächst und werde von meinen Erfahrungen berichten.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und bleibt schön oben,
mfG, Patrick
)* P.S.: Ich wüsste mal gern, welcher Ami sich ausgedacht hat, vorne das Standlicht wegzulassen - das ist schon ziemlich hohl, finde ich
-
Tach Gemeinde,
ist zwar etwas veraltet das Thema aber ich überlege im Winter immer, was ich noch ändern will bzw. muss.
Nach einer Dunkelfahrt im Sommer 2025 steht der Serienscheinwerfer EINDEUTIG auf dem Zettel. Keine Ahnung, wie aus einem äußerlich gut aussehendem Scheinwerfer mit so einer sauteuren 150% Super-Duper H4 Lampe so wenig Licht rauskommen kann

Weil ich einen asymmetrischen Lichtkegel haben will scheiden die verfügbaren Klarglasdinger (<= irgendwie gefällt mir die Optik auch nicht zu einer Hawk, ist ein bisschen so wie LED Licht an einem klassischen bike) für mich aus, zudem will ich die originale Fassung und das Lampengehäuse weiter nutzen, da ist alles in Ordnung.
Ich möchte gern diesen Einsatz verwenden:
-
Moin Richard,
jetzt wo du es sagst: Fehlzündungen hat meine Hawk neuerdings auch beim Starten

Außerdem ist mir noch eingefallen, daß im Schiebebetrieb ja durchaus auch Überdruck im Ansaugtrakt vorherrschen kann - dann
suppt es vermutlich bei verhärteten Stutzen.
Bin auf jeden Fall heilfroh, daß ich den Kopf zulassen kann
(bei der XBR hatte ich den schon zweimal auf, aber die ist ja luftgekühlt daher weniger kompliziert das Ganze)Mit freundlichen Grüßen, Patrick
-
Moin Leute 😁
ich habe jetzt nochmals alles nachgeschaut, nachdem ich sämtliche Spuren weg geputzt und wieder gefahren bin.
Es suppt aus dem Ansaugstutzen!
Wie das geht, weiß ich nicht, dachte bisher immer, daß dort Unterdruck herrscht.
Kann das jemand erklären?
Weiß jemand, wo es Ersatz für die Gummiansaugstutzen gibt? Wie gewohnt bei CSMNL?
-
-
Moin Herbert und HFT,
das was da "rausgesuppt" ist, sieht schon eher wie Öl aus. Der Zylinder hat an der Dichtfläche links auch nur wenige ca. 5 mm Bohrungen für das Kühlwasser.
Ich bin letzte Woche bei ca. 30°C im Schatten durch den Harz geballert - war vielleicht etwas heftig

Außerdem habe ich erst Zuhause bemerkt, daß mein hinterer Auspuffhalter durchgerissen war, d.h. die ganze Zeit über hat der Schalldämpfer über das Rohr an den Kümmern herumgehebelt.
Gestern habe ich alles kontrolliert und gereinigt, ich mache erstmal alles wieder zu und beobachte das Ganze.
Kopfdichtung ist für alle Fälle bei CSMNL bestellt.
Danke und mfG, Patrick
-
Malheur Frau Gloer

Der hintere Zylinder suppt!
Hatte sowieso vor, dieses Jahr die Ventile einzustellen bzw. die Einstellung zu prüfen, jetzt wird es halt noch mehr Arbeit

Hatte jemand das schonmal?
Könnte es sein, dass nur die Kopfschrauben lose geworden sind, oder kann ich gleich einen Dichtsatz bestellen?
-
Malheur Frau Gloer

Der hintere Zylinder suppt!
Hatte sowieso vor, dieses Jahr die Ventile einzustellen bzw. die Einstellung zu prüfen, jetzt wird es halt noch mehr Arbeit

Hatte jemand das schonmal?
Könnte es sein, das nur die Kopfschrauben lose geworden sind, oder kann ich gleich einen Dichtsatz bestellen?
-
Nabend zusammen,
hat eigentlich noch jemand eine überzeugende Antwort auf meine vorherige Geometrie Frage?
Wieso soll 110/80 besser auf die originale Felge passen, als 110/70?
Danke für eine mögliche Aufklärung und mfG, Patrick
-
Leute,
ihr macht mich fertig!
In dem Dokument "Bereifungsempfehlung 2019" steht ja nun als mögliche Dimension vorne 120/70 17ZR drin. Wie soll das denn auf der Original Felge gehen?
UND: Der S22 ist dort nicht aufgeführt, gab es den da noch nicht?
Alles sehr verwirrend

Aber egal, ich bin momentan mit meinen S21 sehr zufrieden.
Der Dekra Mann hat mir bestätigt, dass den Reifen ohne Eintragung bzw. Austragung der Reifenbindung zu nutzen lediglich eine Ordnungswidrigkeit ist.
MfG, Patrick
-
Hi Ronny,
der link funktioniert bei mir leider nicht 😔
Kannst du mal schauen, ob da etwas falsch geschrieben ist?
Ist zwar eigentlich für Cyko aber mich interessiert es auch
Danke und mfG, Patrick
-
Moin in die Runde,
immer wieder das Reifenthema....

Ich habe das Problem bisher unbürokratisch gelöst, da meine DEKRA vor Ort ohne Zögern die Plakette klebt, wenn es eine Reifenfreigabe vom Händler gibt. Argument: Wenn der Händler es freigegeben hat, wird es schon passen. Ich habe aktuell den Bridgestone S21 (habe ich letztes Jahr draufmachen lassen), ebenfalls mit den "falschen Dimensionen".
Vorn 110/70 hinten 160/60
Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach um Klassen besser, als mit dem vorher genutzten BT45. Ich fahre relativ locker um die 45° Schräglage (den Spuren nach noch weniger, gemessen zwischen Rad und Straße) bin aber sicher, daß da noch viel mehr ginge 😉.
Bin mittlerweile zu alt und vorsichtig, außerdem fahre ich ja auch im öffentlichen Straßenverkehr.
Zum 70-er Querschnitt: 2,5 und 2,75 Zoll sind ja nun ziemlich nah aneinander. Wieso passt die Felge bei einem 80-er Querschnitt (Profil höher) besser? Geometrisch kapiere ich das nicht.
Vorteile neuer Reifen: Ich finde, daß die einfach noch ein besseres Gesamtgefühl vermitteln. Bin am Wochenende im Sauerland im Gewitter gefahren, und da wir schnell da raus wollten auch recht zügig, ich hatte nie auch nur ansatzweise ein schlechtes oder unsicheres Gefühl dabei. Angeblich haben moderne Reifen einen hohen Silika Anteil, der die Regenhaftung verbessert. Am Ende muß man glaube ich vom eigenen Reifen überzeugt sein, da ist bestimmt auch Bauchgefühl im Spiel.
MfG, Patrick
-
@ Kaschumpf und Humpahawk:
Der dickere "Klops" komplett zerbröselt und nach draußen geschmissen? Dann müsste das Hinterrad ja immer voller Gummibrösel gewesen sein? Wascht ihr eure Mopeds denn nicht? (<= ihr Schweinchen
)Wenn man nie Gas wegnimmt geht das vielleicht?
Frauen kriegen sowas sicher hinMfG, Patrick
-
Moin in die Runde,
da bin ich aber jetzt doch hellhörig geworden:
Ich fahre normal nur auf der Landstraße und eher selten "Vollgas" (vielleicht mal kurz zum Überholen / rumschocken).
Seit nunmehr 3 Jahren ist bei mir noch nie der Lüfter angegangen, allerdings ist die Temperaturanzeige auch unauffällig, der Zeiger ist nie über etwa dem unteren Drittel der Skala

Ich gucke mal nach meiner Dichtung am Deckel, aber übergekocht ist bei mir auch noch nix
MfG, Patrick
-