Posts by gummi

Hallo Schumi

Danke für Deine Antwort, ich werde einen Sitz fertigen lassen,der auf das Heck kommt. Meine Bedenken waren nur ob größere Umbauten am Heckrahmen nötig sind.

Gruß Frank

Hallo Hawker

ich hatte zwar in meinem Schrott Thema gefragt,aber keine Antwort erhalten. Desshalb noch mal extra die Frage ans Forum ob jemand den Sitz von Moto Forza verbaut hat und ob es dabei größere Probleme gegeben hat.

In erwartung einiger Antworten

Gruß Frank

Hallo Readhete

ich habe auch vor den Tank innen beschichten zu lassen wenn er fertig ist und habe auch eine Firma in der Nähe, die das ordentlich macht.

Da ich Optimist bin gehe ich von einem positiven Ausgang der Sache aus.

Gruß Frank

hallo Readhete

Ich habe nur eine Beule im Tank wo der Lenkerstummel angetroffen ist. Das ist aber nicht mein Problem, sondern die Halterung hinten ist undicht bzw der Tank unter der Halterung. Warscheinlich eine Punktstelle oder mehrere. Der Spengler meines Vertrauens wird mir die Sache schon richten.

Hallo Hawker

Zunächst nochmals vielen Dank für Euer Interesse und es gibt neue Informationen. Der Heckrahmen ist wieder gerade und der neue Kühler ist auch drinn. Für die Drehzahl habe ich ein Instrument von Koso von einem Freund geschenkt bekommen und die Sitzbank wird sicher eine von Moto Forza werden. Das große Fragezeichen ist der Tank und ich hoffe auf den Spengler meines Vertrauens. Mir geht es wieder gut, nur für das Handgelenk brauche ich noch beim arbeiten eine Manschette. Wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.

Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von Euch den Sitz von Moto Forza verbaut und wenn ja gibt es Probleme damit?

Gruß Frank

Hallo Hawker

Am Wochenende war nun endlich ein Freund mit dabei und wir haben die Hawk genauer inspiziert. Er hat sie vermessen und festgestellt, das der Rahmen nicht verzogen ist und ich bin sehr darüber erleichtert. Die Reparatur ist machbar und ich habe als erstes schon den neuen Kühler anprobiert. Der Heckrahmen wird von einem Klempner gerichtet und der Tank ist beim Spengler in der Hoffnung,das er ihn wieder hin bekommt. Wie ich mit dem Sitz weiter mache weis ich noch nicht,denn die Verkleidung ist in Teilen vorhanden. Wenn nichts anderes geht werde ich wohl die Bank von Moto Forca bestellen, denn ich fahre ja nur auf dem Kringel und allein. Die Amaturen sind auch total im A.... und ich hoffe auf MarcS. Die Telegabel ist heil geblieben und die Kontrolle der Gabelbrücken hat auch keinen Defekt ergeben, so das ich dort auch nicht tätig werden muß. Alles in allem habe ich großes Glück gehabt, denn am Anfang hat es viel schlimmer ausgesehen. Meine Knochen werden auch langsam wieder und bis auf das Handgelenk ist kaum noch etwas zu merken.

Gruß Frank

Hallo MarcS

wenn Du sie verkaufen willst,dann mach mir doch bitte mal ein Angebot per PN und wir reden dann weiter. Schicke bitte Deine Telefonnummer mit,damit ich Dich anrufen kann.

Gruß Frank

Männer ich danke Euch für die Informationen und das Angebot und wenn es mit der Schrauberei wieder Klappt( ich hoffe in 1 Woche), dann gibt es hier neue Infos zum Stand der Dinge.

Gruß Frank

Hallo Readhete

ich danke Dir auch für das Angebot und melde mich wenn es wieder geht mit der Schrauberei. Ich habe aber die Gabel der PC25 verbaut und weiß nicht ob die Brücken identisch sind.

Danke Michael

mein Handgelenk ist angeknakt und die Schulter stark geprellt und ich gehe davon aus,das alles bald und ohne Folgen verheilt sein wird obwohl mit fast 70 Jahren dauert es vieleicht etwas länger. Aber der Tip mit dem Kühler ist gut und ich habe ja jetzt Zeit am Rechner einen neuen Kühler zu besorgen. Zum Glück ist die Telegabel der CBR600 heil geblieben und das Herz schlägt auch noch.

Gruß Frank

Hallo Hawker

nach dem ich am Wochenende meine Hawk beim Bergrennen in Lückendorf weggeschmissen habe bin ich auf der Suche nach einem Kühler oder einem Tip ob ein Kühler von einer anderen Maschine passen würde. Es ist noch viel mehr kaputt gegangen aber ich fange mal mit dem an, was ich nicht reparieren kann. Wenn meine Knochen wieder heil sind will ich mich an die Reparatur machen, auch wenn es sicher lange dauern wird bis alles fertig ist.Den Heckrahmen und den Tank werde ich selbst reparieren bzw reparieren lassen und den Rest mit Zubehörteilen herrichten.

Gruß Frank

Hallo Ronnie

Ich habe natürlich nach dem zerlegen und wieder zusammenbauen genau auf die Höhe geachtet und wenn ich den Eindruck habe, das ich etwas ändern muß ist die Ablasschraube der letze Weg,denn über die oberen Verschlußstopfen lassen sich ziemlich genau die Mengen absaugen oder auffüllen die ich denke und ich kann dann außerdem noch messen wie hoch die Stände auf beiden Seiten sind. Das auf beiden Seiten das selbe Öl eingefüllt wird ist selbstverständlich und natürlich auch passiert. Die Gabel ist eingebaut und wenn der Rest erledigt ist werde ich mit großer Erwartung auf den Spreewaldring fahren und ein paar Proberunden drehen.

Gruß Frank

Ich habe bisher immer mit Castrol Gabelöl gearbeitet, weil das für mich günstig zu bekommen ist und so ist es auch wieder in der Hawk Gabel gelandet. Wenn alles fertig ist werde ich probieren und hoffe es funktioniert zu "meiner" Zufriedenheit.

Hallo Michael

ich habe bei Matthies angerufen und habe mir die Info geholt, die ich brauche. Für mich ist 7,5 warscheinlich das richtige und sollte die Gabel zu hart sein,dann soll ich auf beiden Seiten ca 1cm Öl absaugen ( ablassen würde sicher auch gehen) Bei YSS habe ich die Aussage bekommen,das ich ja die Teile nicht dort gekauft habe und desshalb auch keine Infos dazu erhalten kann (sehr Kundenfreundlich )

Gruß Frank

Die Fragerei geht weiter,

ich bin nun dabei die Telegabel zusammenzubauen und da ergibt sich die Frage nach der Viskosität des Öles. Ich habe nirgends gefunden welches Öl verbaut werden soll und desshalb die Frage. An meiner SRX 600 habe ich mit 7.5er Gabelöl die besten Ergebnisse erzielt aber duch probieren und das kann ich mir vieleicht ersparen wenn ihr Erfahrungen mitteilet. Noch als Info es sind Gabelventile und progressive Federn von YSS verbaut.

Gruß Frank

hallo Hawker

ich habe das 16er Ritzel für eine Affi 650 von KKBIKE verbaut und die Sache macht einen sehr guten und vor allem langlebigen Eindruck weil die gesammte Getriebeverzahnung im Eingriff ist. Ist zwar nicht ganz billig aber ich denke viel besser als original.

Gruß Frank

Nach dem der Experte sich die Sache angeschaut hat ist klar,das ich kein Ventil mehr verbaut habe und somit lasse ich die Sache auch wie sie ist. Danke für Eure Bemühungen und uns allen eine super Saison.

Gruß Frank

Da ich mit Vergasern nicht so gut kann werde ich die Sache mal einem Experten aus meiner ehemaligen Werkstatt vorstellen. Gelaufen ist sie bis her gut und ich werde einfach auf dem Kringel probieren. Dankeschön für Euer Angagement.

Gruß Frank