also das mit dem Abriegeln kenne ich auch nicht.
Ist die Gute evtl. gedrosselt?
Hi Ralf,
mir hatte der Verkäufer erklärt, die würde maximal 180 km/h laufen. Konnte es bisher noch nicht probieren, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, weil die Maschine bei 160 km/h noch sehr kräftig weiterzieht.
Inzwischen habe ich allerdings in verschiedenen Foren was über 180 km/h - Beschränkung -gerade von Grau-Importen aus Japan- gelesen. Die soll wohl regulär über den Tacho laufen, aber z.B. bei nicht - Originaltacho's statt dessen irgendwie über die Drehzahl die CDI beeinflussen. Der hintere Zylinder würde dann abgeschaltet. Das deckt sich irgendwie mit meiner Beobachtung, dass der Motor im Leerlauf und in den unteren Gängen exakt bei 7000 UpM komisch klingt und schlecht weiterzieht. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt ab genau 7000 UpM überhaupt nix mehr an Kraft nach. Interessant wäre zu wissen, ob 7000 UpM im 5. Gang Tempo 180 entspricht. Ich habe hier auch was über die Nighthawk gefunden. Die benutzen wohl die CDI von der 400er um das Problem zu umgehen:
http://hawkgtforum.com/forum/f…0de0d6208e04dc4b59eab0422
Die Frage ist, ob sich so ein Umbau überhaupt rentiert um die 'fehlenden' 1500 Touren noch zu haben. Das maximale Drehmoment dürfte bei 7000 ja schon nicht mehr da sein.
Gruß,
Bernd