Posts by Readhete

Ja. Die Dinger sind selten und auch daher schweineteuer. Auch deswegen mein Griff zum chinesischen Klaren (Prost 🥂 😂)

Dazu kam noch, dass mir da der Chrom-Ring einfach nicht gefällt. Meiner ist wieder schwarz matt und sieht optisch besser aus als Original (Kabeldurchgang musste ich aber vergrössern). Mein Originaler hatte aber eben von verschiedenenem Un- und oder Umfaller auch äusserlich schon gelitten.

Das komplette originale Innenleben (kompletter Lampen-Einsatz mit allen Kleinteilen) von meinem kann ich Dir noch anbieten, wenn Du es brauchen kannst💁🏽. Bitte dann um PN. Hab den glaub auch hier inseriert.

Viel Erfolg beim Basteln.

Danke Michael,

ist klar! Habe ja eigentlich einiges dazu gelesen vorher. Zu meinem KÜS-Mann wäre ich nur, wenn Du das Thema nicht so klar abgehandelt hättest.
    Ich baue zurück (und fahre mit Fernlicht).... 8) :saint:

Wundert mich, dass es in Ö nicht noch schlimmer ist als bei uns.... Hätte ich doch erwartet....
    Habe grade noch meinen Ebay Verkäufer zu seinem Glück zwingen müssen.... Rückgabe schon eingeleitet
    -> Im letzten Moment, Frist war eigentlich schon abgelaufen. Und er hat rumgezickt.

Meine teuren, leichten Batterie tut es wahrscheinlich eh gut, wenn irgendein Verbraucher auch mal ein bischen Strom zutzelt... ;)
    Jetzt ist wieder eine 200%ige (Marketing ist halt einfach alles.... gut dass man sogar auf der Packung lügen darf) Philips drin....

Viele Grüsse

Hallo Michael,
    Vielen Dank für die Infos!!
    Ich wäre demnächst mal zu einem Bekannten gefahren, der hier KÜS macht und auch "Sachverständiger" ist und hätte den gefragt, was man machen kann oder was man genau beachten muss (, wenn man ohne ABG rumfährt).
    Spätestens, wenn Sie einen einhalten, sehen sie es natürlich auf den ersten Blick.

Dann werde ich wohl doch wieder zurückbauen. Einen Klarglas-Chinesen habe ich ja schon.
    Dann kann ich nach Bedarf auch "mit gutem Gewissen" am Tag wieder mit Fernlicht rumfahren.

Das Gute ist, dass ich weder hier im Südwesten noch in der Schweiz jemals angehalten worden bin, ausser für eine Alkoholkontrolle, weil ich mich in einer (dazu noch unübersichtlichen) Rechtskurve mit dem Mopped doch tatsächlich in der Spur links gehalten habe... :lolcrazy:
    Aber wenn man fast nie fährt, stehen die Chancen auch gut, nicht angehalten zu werden.... :saint:

Umso mehr Leuchtkraft, umso schneller brennen die Birnen leider aber wohl auch durch... Grad erst im Auto (mit H7) erlebt... Knapp ein dreiviertel Jahr haben die Testsieger gehalten...

Hai Schwupp,

Super. Danke für den Kommentar. (Ich habe ja auch auf Klarglas umgerüstet.)
    Wollte schon fragen, ob jemand LED "Birnchen" überhaupt mal ausprobiert hat. Hab jetzt nämlich auch eine LED H4 Philips reingemacht. Bin aber noch nicht gefahren...
    (Im Auto mit den H7 LEDs letzter Generation ist er Unterschied echt gigantisch.... Hätte ich nicht erwartet, obwohl das Marketing ja 300% oder mehr verspricht)
    Geht wohl doch eher noch einen "Moment", bis ich ausprobieren werde....

Das Hauptproblem ist wohl die fehlende Zulassung. Aber immer hin gibt es eine Zulassung von Philips für "normale" Honda-Rundscheinwerfer für die SC65...

Viele Grüsse an alle und ein gutes und auch gesundes Jahr....

Cockpit, Tacho und Drehzahlmesser der ersten NTV sind auch asymmetrisch.
    Tacho und Drehzahlmesser sollten also identisch sein.
    ABER: Das Gehäuse der ersten NTV hat die die vier Leuchten Blinker, Neutral, Öldruck und Fernlicht (nicht waagerecht unter, sondern) senkrecht ZWISCHEN den Uhren und ist damit anders.

Hai Roland,

zu 2) ist mein letzter Status, dass mir "unser" Michael T. (aus einer PC31 Gabel mit NTV Standrohren) die beste Gabel gebaut hat, die ich je gefahren bin. Von daher für mich die absolute Referenz....
    Zugstufe und Federbasis einstellbar.

zu 1) wäre vielleicht noch gut, wenn Du dazu schreibst, ob es um vorne oder hinten geht... Wenn Du halbwegs eine Chance haben willst.

Grüsse
    Ronnie

Hi Pac,

habe es gestern auch schon gemerkt. Weiss nicht, was ich da im Zwischenspeicher hatte.
    Hättest ja nur mal "alles" nach Continental durchsuche müssen. Dann hättest Du es schon gefunden.
    Hier nochmal....:
    ES GIBT KEINE Continental 110/70ZR17 für Originalfelgen 2,5/4,5" MEHR!!

Ich werde -wie dort erwähnt- auf meinen O-Felgen wahrscheinlich vorne den S22 110/70 HR 17 und hinten "zum Sparen" den S21 in 160/60 ZR 17 montieren. Felix ist vom S22 total begeistert...

Hallo Cyko,

Felix F. ist entweder hier im Forum (Felice) oder (wieder) bei Bridgestone/Motorrad erreichbar.
    Den letzten Stand seiner Empfehlung (für Originalfelgen) habe ich vor ca. einem Jahr hier gepostet.
    Schicke Dir noch ne PN mit der aktuellen Email-Adresse.

Gruss
    Ronnie

Abgesehen davon merkt man dann leider eh schnell, wenn vor Allem der vordere 110/70er Reifen nicht mit den (Original-) Felgen will....
    Meine schlimmste je gemacht Erfahrung nach einem Reifenwechsel, wie schon mehrfach berichtet: Pirelli Diablo 110/70 und 160/60.
    Ich bin nicht mal eine komplette Tankfüllung damit gefahren. Katastrophales Lenkverhalten - Für mich absolut unfahrbar!

Damit Ihr eine Idee habt, wie sich das optisch macht....

P.S. Das ist nicht mein Mopped. Ich hoffe derjenige ist einverstanden....?!

P.S. 2: Für diese Felge gibt es auch einen Tachoantrieb - inwiefern der von der Übersetzung und von der Verschraubung passt, kann ich nicht sagen!

Preis wäre übrigens 50,- € plus Versand (wenn ich sie hier direkt verkaufe). Diese Felge ist viel leichter als die Originale. Wenn es jemand genauer wissen will, kann ich Sie auch noch wiegen.