Posts by Readhete

    Hallo Lang hawk,


    (1. passt's nicht zum Thema - dafür gibt es Überschriften.)
    2. Musst Du schon ein bischen konkreter werden, was man Dir helfen soll!
    In der Liste steht doch ALLES ganz konkret drin, was Du alles machen musst (also zumindest für mich konkret!)
    Und du warst wahrscheinlich dabei. Weil jede Werkstatt, die so Dein Motorrad "vorführt" bei Eurem "AT-TÜV" sollte sich was schämen.
    Mir wäre das auf jeden Fall nicht passiert. Zumindest die nötigsten Sachen hättest Du alle schon vorher ausschliessen, beseitigen können.
    (zB Bremsleuchte/Bremslichtschalter ohne Funktion, oder dass es den Kabelstrang einklemmt beim Lenker einschlagen).
    Da ist mir mein Geld zu schade um das erst vom TÜV bemängeln zu lassen


    Viel Erfolg beim nächsten Versuch... und
    Gruss

    Ronnie

    Gestern habe ich die neue Heckverkleidung von fabitappi mal montiert.

    Es sind alle vier oberen Haltelaschen aus Edelstahlstreifen mit Silikon in die Seiten eingeklebt.

    Es ist genug Material da, um die Löcher soweit aufzubohren, dass die Originalgummis mit Hülse eingesetzt werden können.

    Anstatt der vier Steckzapfen an den Innenseiten sind vier Inbusschrauben in Gewindehülsen eingeschraubt.

    In die eingeklebten Halter des Rücklichts innen links und rechts müssen nur die Löcher gebohrt werden. Rücklicht passt Top! Für die dritte, mittige Halterung ist auch eine Gewindehülse eingesetzt.


    Die Vorbereitungen habe ich schon alle gemacht. Jetzt kommt die meiste Arbeit:

    Oberfläche Fertigmachen für‘s Grundieren…

    Hallo Hondahorscht,


    ich hätte auch noch eines, momentan im Ebay zum gleichen Preis +6,90 Versand mit 20.000 km.
    Wenn Interesse besteht, bitte um PN!

    Gruss
    Ronnie

    Liebe Freunde😇,


    Das Ende vom Lied:

    90501-MBG-003 (=90501-MN8-000 und wohl auch = 90501-KV3-951).
    Innendurchmesser >35mm, Aussendurchmesser 50mm.

    PASST! Von denen habe ich noch hier rumliegen, wo ich zu doof war mit Hirn nachzumessen… obwohl ich die extra dafür bestellt hatte…
    MIT LESEBRILLE ist mir jetzt aufgefallen, dass sich die Tellerfeder über den Aussendurchmesser auch gar nicht zentrieren kann, weil es aussenrum ja GAR NIX gibt!! (Man kann Sie also auch ohne den Doktor zu machen mit der Schieblehre im eingebauten Zustand messen!)


    Meine Titan-Investition war also voll fdA… Hätte ich mir das bloss gespart: 82€ Teile plus Post-Handling + Zoll (aus UK) 11,- €.
    Also zurückgesendet, hoffe die Kohle kommt auch zurück.

    Hoffe es ist erkennbar

    Hi Tino,

    der Aussendurchmesser von 46 kann ja gar nicht sein!

    Da hast Du wohl eine andere Scheibe gemessen🙈… Das wäre ja grad mal die Schlüsselweite. Wär das Ding ja kleiner als der Aussendurchmesser der 46er Mutter…. Hätte ich aber auch selbst früher drauf kommen können…😇


    Ich messe heute nochmal von aussen.


    Hab mich nämlich zuerst erschreckt, als ich den AD der tollen und teuren Titan-Tellerfeder gemessen habe.

    Liebe Leute,

    Für mein mittelfristiges Restaurierungs- und Neulackierungsprojekt hat mir Fabitappi freundlicherweise eine Heckverkleidung aus Fiberglas nachgebaut.
    Einen Rohling hat er wohl noch übrig. Es gibt momentan -glaub- noch einen Zweiten!

    Ausserdem "sammeln" wir 5-10 Interessenten weitere Nachbauten für Fabitappi. Falls Ihr ernsthaft interessiert seid, bitte hier posten! (Preisverhandlungen bitte mit Fabitappi)

    Ein Foto anbei.
    Zur Kenntnis: Das ist KEIN lackiefertiger Rohling. Die Oberfläche muss noch für's Lackieren vorbereitet werden.

    Ja. Die Dinger sind selten und auch daher schweineteuer. Auch deswegen mein Griff zum chinesischen Klaren (Prost 🥂 😂)

    Dazu kam noch, dass mir da der Chrom-Ring einfach nicht gefällt. Meiner ist wieder schwarz matt und sieht optisch besser aus als Original (Kabeldurchgang musste ich aber vergrössern). Mein Originaler hatte aber eben von verschiedenenem Un- und oder Umfaller auch äusserlich schon gelitten.

    Das komplette originale Innenleben (kompletter Lampen-Einsatz mit allen Kleinteilen) von meinem kann ich Dir noch anbieten, wenn Du es brauchen kannst💁🏽. Bitte dann um PN. Hab den glaub auch hier inseriert.

    Viel Erfolg beim Basteln.

    Danke Michael,


    ist klar! Habe ja eigentlich einiges dazu gelesen vorher. Zu meinem KÜS-Mann wäre ich nur, wenn Du das Thema nicht so klar abgehandelt hättest.
    Ich baue zurück (und fahre mit Fernlicht).... 8) :saint:

    Wundert mich, dass es in Ö nicht noch schlimmer ist als bei uns.... Hätte ich doch erwartet....
    Habe grade noch meinen Ebay Verkäufer zu seinem Glück zwingen müssen.... Rückgabe schon eingeleitet
    -> Im letzten Moment, Frist war eigentlich schon abgelaufen. Und er hat rumgezickt.

    Meine teuren, leichten Batterie tut es wahrscheinlich eh gut, wenn irgendein Verbraucher auch mal ein bischen Strom zutzelt... ;)
    Jetzt ist wieder eine 200%ige (Marketing ist halt einfach alles.... gut dass man sogar auf der Packung lügen darf) Philips drin....

    Viele Grüsse

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für die Infos!!
    Ich wäre demnächst mal zu einem Bekannten gefahren, der hier KÜS macht und auch "Sachverständiger" ist und hätte den gefragt, was man machen kann oder was man genau beachten muss (, wenn man ohne ABG rumfährt).
    Spätestens, wenn Sie einen einhalten, sehen sie es natürlich auf den ersten Blick.

    Dann werde ich wohl doch wieder zurückbauen. Einen Klarglas-Chinesen habe ich ja schon.
    Dann kann ich nach Bedarf auch "mit gutem Gewissen" am Tag wieder mit Fernlicht rumfahren.


    Das Gute ist, dass ich weder hier im Südwesten noch in der Schweiz jemals angehalten worden bin, ausser für eine Alkoholkontrolle, weil ich mich in einer (dazu noch unübersichtlichen) Rechtskurve mit dem Mopped doch tatsächlich in der Spur links gehalten habe... :lolcrazy:
    Aber wenn man fast nie fährt, stehen die Chancen auch gut, nicht angehalten zu werden.... :saint:

    Umso mehr Leuchtkraft, umso schneller brennen die Birnen leider aber wohl auch durch... Grad erst im Auto (mit H7) erlebt... Knapp ein dreiviertel Jahr haben die Testsieger gehalten...

    Hai Schwupp,


    Super. Danke für den Kommentar. (Ich habe ja auch auf Klarglas umgerüstet.)
    Wollte schon fragen, ob jemand LED "Birnchen" überhaupt mal ausprobiert hat. Hab jetzt nämlich auch eine LED H4 Philips reingemacht. Bin aber noch nicht gefahren...
    (Im Auto mit den H7 LEDs letzter Generation ist er Unterschied echt gigantisch.... Hätte ich nicht erwartet, obwohl das Marketing ja 300% oder mehr verspricht)
    Geht wohl doch eher noch einen "Moment", bis ich ausprobieren werde....

    Das Hauptproblem ist wohl die fehlende Zulassung. Aber immer hin gibt es eine Zulassung von Philips für "normale" Honda-Rundscheinwerfer für die SC65...


    Viele Grüsse an alle und ein gutes und auch gesundes Jahr....

    Cockpit, Tacho und Drehzahlmesser der ersten NTV sind auch asymmetrisch.
    Tacho und Drehzahlmesser sollten also identisch sein.
    ABER: Das Gehäuse der ersten NTV hat die die vier Leuchten Blinker, Neutral, Öldruck und Fernlicht (nicht waagerecht unter, sondern) senkrecht ZWISCHEN den Uhren und ist damit anders.

    Hai Roland,

    zu 2) ist mein letzter Status, dass mir "unser" Michael T. (aus einer PC31 Gabel mit NTV Standrohren) die beste Gabel gebaut hat, die ich je gefahren bin. Von daher für mich die absolute Referenz....
    Zugstufe und Federbasis einstellbar.


    zu 1) wäre vielleicht noch gut, wenn Du dazu schreibst, ob es um vorne oder hinten geht... Wenn Du halbwegs eine Chance haben willst.


    Grüsse
    Ronnie

    Hi Pac,

    habe es gestern auch schon gemerkt. Weiss nicht, was ich da im Zwischenspeicher hatte.
    Hättest ja nur mal "alles" nach Continental durchsuche müssen. Dann hättest Du es schon gefunden.
    Hier nochmal....:
    ES GIBT KEINE Continental 110/70ZR17 für Originalfelgen 2,5/4,5" MEHR!!

    Ich werde -wie dort erwähnt- auf meinen O-Felgen wahrscheinlich vorne den S22 110/70 HR 17 und hinten "zum Sparen" den S21 in 160/60 ZR 17 montieren. Felix ist vom S22 total begeistert...

    Hallo Cyko,


    Felix F. ist entweder hier im Forum (Felice) oder (wieder) bei Bridgestone/Motorrad erreichbar.
    Den letzten Stand seiner Empfehlung (für Originalfelgen) habe ich vor ca. einem Jahr hier gepostet.
    Schicke Dir noch ne PN mit der aktuellen Email-Adresse.

    Gruss
    Ronnie