was heißt guter Zustand? Habe och eine originale, mit 2 Ösen abgebrochen, kleiner Riss und etwas nachlackiert. Kannste bekommen.
Posts by hyperformication
-
-
Damit kannste vorarbeiten, der Rest ist Dremel, Feile und Schmirgel.
Genau, und denke an Schutzbrille und Atemschutzmaske.
-
konisch sind alle 3, aber nur bei der MHP kannst du den Deckel ohne Ausbau des Krümmers abnehmen. Es kommt in erster Linie darauf an, was du ausgeben willst, möglich ist vieles.
-
bis auf den Urinbecher auf der rechten Seite

-
Hallo Fabian, für mich bitte einen mit Schalteransteuerung.
-
-
Selber schnell gebaut?
-
kein problem den originalen von der rvf abzudrehen
geht auch, hat glaube ich moebiusband so gemacht.
-
Himmi meinte konus nicht exzenter
und nicht abfräsen sondern einen neuen drehen... wenn ich alles richtig verstanden habe.Genau so, nicht den originalen aus Stahl abfräsen/drehen sondern einen neuen aus Aluminium drehen lassen.
So in etwa;
-
sieht gut aus Fabian
Kann man wohl sagen!
Haben will 
-
Tata.... da ist doch die Lösung nach der zu Beginn gefragt wurde! Exenter ausdrehen - hält.
Nein, das glaube ich nicht, jedenfalls nicht den originalen, da du ja innen verlängern musst. Meiner ist aus hochfestem Aluminium und eloxiert.
-
Warum so kompliziert ?
Du hättest anhand deiner Zeichnung selbst auf die einfachste Lösung kommen können
Wer so schön im CAD zeichnen kann.Der Konus (bei dir Rot) hat genug Spielraum, um nach innen verlängert werden zu können und somit die Auflagefläche der Mutter nach innen zu versetzten. Somit sitzt die Mutter (meinetwegen auch Gilles) wieder richtig auf dem Gewinde der Achse und kann gesichert werden.
Ist von mir im "harten Renneinsatz" erprobt.
-
Ich habe eine Gummidurchführung genommen, ähnlich wie die an der Heckverkleidung.
-
Also,
Luis hat Recht; 950mm. Dazu brauchst Du noch die Ringanschlüsse. Ich habe welche mit 25°Kröpfung genommen.
bezogen über motorrad-ersatzteile24.de
Stahlflex Bremsleitung Farbe schwarz 950mm TTK0950N 32,80 €
Ringanschluss 25°schwarz T5393 7,50 €
alternativ Ringanschluss 0° schwarz T5531 6,80 €Alles mit TÜV und sehr gute Qualität. Die Überwürfe sind sehr klein, eine 13mm Bohrung reicht in der Schwinge.
-
Ich hatte auch letztes bestellt, schaue auch morgen im Ordner nach. (für originalen Bremssattel oben)
waren von Allegri mit Tüv
-
Hallo Rainer,
ich glaube nicht, dass ein PC-Lüfter die selbe Kühlleistung hat - sprich Schaufelraddurchmesser? Außerdem ist er nicht wasserdicht!
-
Die Achse habe ich nicht verlängert, also auch keine andere Achse genommen. Nur ein passender Exenter muss hergestellt werden, oder passte der von der RVF?
-
Grüße in die Runde,
umso älter man(n) wird, desto schwerer die Erinnerung.
Der Umbau liegt ja auch schon 13 Jahre zurück.Ultimativ ist wohl, die alten Bohrungen mit Drehteilen zu verschließen und danach den neuen Lochkreis zu bohren - hab ich zumindest so gemacht.
@ Tino ; nein, der Bremssattel passt nicht plug&play - leider.
-
Hallo Walter,
willkommen hier im Forum. Ich habe mir gerade mal dein Profil durchgelesen. Danke für die ausführliche Vorstellung. Und eigentlich ist damit auch schon alles gesagt und die Eckpunkte stehen fest;
- du lässt es mit der Hawk auch mal flotter angehen
- die Hawk ist serienmäßig
- du brauchst ein Fahrwerk, was 1000mal besser ist, aber keine großen Löcher in die Brieftasche reißt.Hier bist du genau richtig, hier wird dir geholfen. Um es kurz zu sagen; Honda hat bei der Hawk ziemlich gute und innovative Teile verbaut (der Rahmen ist immer noch einer der schönsten und stabilsten) beim Fahrwerk aber total versagt (Sparwahn). Und das ist das erste, was Du ändern musst - Du hast hinterher ein komplett anderes und um Welten besseres Moped.
Der richtige Mann hat sich auch schon gemeldet - Michael - auch schon etwas älter und mit Rauschebart. Der kann dich genau beraten was Du brauchst. Und dabei sind seine umgebauten Gabeln und Federbeine wirklich sehr günstig (die jahrzehntelange Erfahrung ist eh unbezahlbar).
Wenn Du alles richtig machen willst; rufe den Mann an, und lass dich beraten was du brauchst - so viele zufriedene Hawkfahrer können sich nicht irren.
-
Doch keine Lust mehr ???
Das Schicksal teurer Umbauten