Posts by hyperformication

Hallo Uwe und Peter,
    warum liegt Spa nur so weit weg von mir? Kommt Spa eigentlich von Spaß? Den hat es nähmlich gemacht und davon nicht zu knapp. Man verarbeitet sowas immer erst so richtig wenn man zurückdenkt und sich so seine Gedanken macht.

Ein Ziel hab ich auf jeden Fall erreicht; Sturzfrei!!!

Die Zeitenjagt war ja durch den Einbau der Schikane ja eh nicht so wichtig.

Noch mal vielen Dank an Dich Uwe und an Thomas, den beiden Istudingsda, die uns den richtigen Weg gezeigt haben.

@ Peter: Wird leider nichts am 30.Sept. Bin mit meiner Frau vom 28.09.-03.08. in Wien - Urlaub. Schade.

Hach Rolf, das warn noch Zeiten (O-ton).

@ Christian: Bist Du ins SV-Lager gewechselt?
    Der Reifen ist eindeutig vom Fahrwerk vernascht worden. Das kommt davon wenn der Reifen zuviel arbeitet (original Federbein ist überlastet für die Rennstrecke) Es spricht nicht so feinfühlig an. Außerdem kanns am Luftdruck liegen oder aber^die SV ist ein Reifenmörder.

Gruß Andreas.

Hi Christian,
    also Peter hat Recht, beim Twins Only Verschnitt bin ich 1,52´8 gefahren. Man muss aber bedenken, das da die Strecke nicht ganz frei war und keine fliegende Runde zustande kam. Ansonsten fahr ich wie gehabt mit Serienmotor und kurzer Übersetzung 1,50 er Zeiten. (1,49´7). Zum Vergleich: Mit meiner ehemaligen GSX-R 750 bin ich tiefe 1,40´er Zeiten gefahren. Mann sieht also ganz schön das Leistungsmanko, wobei das gerade in O´-leben nicht gan so sehr zum tragen kommt.

Zum Vergleich SV-Hawk. In einer frühen Umbauphase bin ich mal am Lausitzring gewesen und bin mit einem SV-Fahrer gefahren. Mann hat das Spaß gemacht. Wir habens uns richtig gegeben. (3x im Kies bzw Wiese aber ohne Sturz). Es war geil. Aber keiner konnte davon fahren. Also der Leistungsunterschied ist nicht so gewaltig. Gut, die SV geht obenrum besser, aber mit dem stabilen Hawk Fahrwerk hast Du enormen Kurvenspeed.

Ach ja, der Supercorsa reisst auf. Das ist normal. Selbst bei gutem Fahrwerk. Aber komischer Weise nur so extrem auf der Hawk. Einzige winzige Besserung: Reifenwärmer.

Gruß Andreas.

Hi Jan,
    ich war eher zufällig beim Festival Italia. Mein Kumpel Thomas Hoemke war mit dem Prüfstand da (und CBR 600 RR 138 PS :lol: / 1,34`4 Rundenzeit). Ich wollte mitfahren, hätte aber eine Tageslizenz gebraucht, und den Preis für zwei volle Tage zahlen müssen. So bin ich nur eine Runde durchs Fahrerlager gefahren und einmal auf den Prüfstand zum Krach machen.
    Dann dachte ich mir, ich bin schlau; DUCATI Deutschland ist da und macht Probefahrt mit neuen Modellen. Fahren ohne zu bezahlen. Der Haken an der Sache: 2500!!!! Euro Selbstbeteiligung bei Verschrottung.- Und Tschüss.

Da habe ich mir glatt ein 0,5 Bier für 3,30 Euro (im Plastebecher) hintergekippt. Ja und wer denkt zum Festival Italia gibt es Pasta und Pizza, nöö - Cürrywurst und fettige Pommes.

In diesem Sinne, VIVA ITALIA: :lol:

hach Peter, wenn ich nur so viel Zeit [size=7]und Geld[/size] hätte wie Du, ach wär das schön. Habs leider nicht mehr zum Lausitzring geschafft, hab dir auf die Mailbox gesprochen.

Wieviel km bist Du denn gefahren? und wieviel haben die Supercorsa gehalten?

Bis dann, spätestens in Spa ( bzw. am 15.08. bei Dir? ) Gruß Andreas.

PS. War gestern beim Festival Italia, wollte eigentlich mitfahren, aber es ist am Preis gescheitert (200 Euro fürn halben Tag). So viel zum proffesionellen Veranstalter.

Peter, wer ist hier gaskrank????

Spass beseite, würde zwar gern mal wieder Sachsenring fahren, da muss ich aber noch mal am Auspuff bei...

Aber, Lausitzring hört sich gut an, das entscheide ich mal ganz sporadisch. Ich denke ich fahre einfach hin, ein Platz ist immer noch frei (haben zur Zeit viel zu tun) und meiner kleinen (nicht die Hawk) muss ich noch ein Schränkchen zimmern. Aber wie das so ist...

Na dann schöne kurze Arbeitwoche :D

Habe meine kleine soeben fertiggestellt, und nach einer kleinen Probefahrt mit meinem umgeschweissten RS250 Kühler eine kleine Probefahrt auf öffentlichem Terrain gemacht.
    Resultat:
    1. Kühlt gut.
    2. Kühlt so gut, dass ich anscheinend abtapen muss. (aber hab ja noch größeres vor.)

Ansonsten: Für Kurvenbier ist gesorgt (O-Ton Hasseröder - kein Sturzbier) und der Wettergott sollte auch mitspielen. Biertischgarnitur + Grill + Kohle bringe ich mit. :prost:

Wir sehen uns am Mittwochabend.

Bin dabei,
    1xHawk, 1xPenntüte, 1xSuzi (Sturzersatz).
    Andreas.

@Rolf Peter und ich haben noch keine schriftliche Nennung, nur ne Bestätigung per mail, wie kommt dann Jens zu seiner Startnummer?

Hallo Jens,
    überweise grad,
    Ich nehme 4 Stk schwarz, 1 Stk Distanz, 4 Stk Orto, + Päckchen + Versand = rund 57,- Euro. (ohne Gewindstangen)
    Sraße steht im HB. Gruß Andreas.

Hallo Tobi,
    also ich würde Dir eine Wartung bzw. Überholung mit neuer Abstimmung ans Herz legen, das bringt wirklich was. (Das Geld ist gut angelegt, wenn Du Deine Hawk nie im Leben verkaufen wirst :lol: ).

Also ich habe schon Unmengen ins Fahrwerk investiert, ist jetzt aber auch super Sahne;

1. USD-Gabel für 800,- (krumm)
    2. USD-Gabel 500,- + 400,- überarbeiten (ZUPIN) mit neuen Öhlins-Federn und Anpassung. Federbein Öhlins (was kam das Teil noch mal?) + nochmal überarbeitet mit neuer Feder. (weil zu weich)

Ich rechne mal lieber nicht zusammen. Aber es gibt ja auch noch "freie" Spezialisten, die für kleines Geld gute Arbeit machen. In diesem Sinne:

Lasst immer ein Rad auf´m Asphalt. :wink:

Hast Du nen 190/55 oder 190/50 drauf? Und gibt es mal ein Bildchen von meinem großen Traum(mopped)? hechel, hechel.......

wolfgang
    Eigentlich reicht mir meine 4,5" RVF-Felge aus, da ich einen sehr runden Fahrstil habe. Fahre zwar einen 160er, otimal wäre aber ein 150er (noch handlicher - der hält aber nicht so lange)

Ich habe mit der Hawk mehr Kurvenspeed als mit der GSX-R (180er), und nur da kann man wegen des Leistungsverlustes Meter gutmachen.

In diesem Sinne, Gruß Andreas.