Posts by hyperformication

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum. Einige kennen Dich ja bereits (aus der aktiven Scene) und haben auch schon Teile bei Dir erstanden. Wir hatten auch schon mal das Vergnügen, es ging damals um einen Radsatz.

Was gibt es denn zu bauen? Verkleidung, Tank oder Airbox? Ich würde ja gern helfen, aber im Mai ist erstes Training gebucht. und bis HH sind es 400 km einfach.

Mein Traum wäre aus jeden Fall eine Tank-Airbox Kombination aus Carbon, ausgerichtet auf FCR- Flachschieber. Jochen hat so was gebaut, ist aber ein Einzelstück. (zu bestaunen in der PS) In Japan gab es auch schon Carbontanks, die auch in die Staaten gingen.

Ich glaube aber, das man mindestens 10 Stück fertigen müsste, um den Preis in Grenzen zu halten.

In diesem Sinne, Gruß Andreas.

PS: Hawks gibt es einige in HH, Problem dabei; wer brauch sie nicht zum fahren.

Also, nun denn.

1. Rolf
    2. Gerri
    3. Peter
    4. Andreas
    5. Heiko (den bring ich mit, 600er Monster - immerhin V2 )
    6. ?
    7. ?
    8. ?
    9. ?
    10.?

@ Alle:
    Die Plätze 6-10 sind noch zu belegen. Also wie sieht aus? Ich weiss 280,- Euronen sind kein Trinkgeld, aber Ihr bereut es bestimmt nicht. Traut euch.

Voller Vorfreude grüßt Andreas.

Hallo Rolf,
    diesmal beim Original, hab schon Peter und Jens angerufen.
    Ich hab mich bereits angemeldet. Wegen der Box müssen wir nochmal tel.

An alle anderen: Wir warten auf euch. Letztes Jahr wars wirklich gut. Vielleicht werdens ja dieses Jahr 10 Falken oder mehr?

Viele Grüße Andreas.

Hallo Schnellster der flotten Runden, bei mir siehts ähnlich aus.

Motor ist drin- ist aber noch nicht gelaufen, FCR,s müssen noch angepasst werden und ein Kühlschlauch verlegt.

Spa wäre toll, die andern beiden sowiso und auf jedenfall Sachsenring.

Voller Vorfreude Dein Knieschleiffreund Andreas.

Auch von mir die besten Wünsche zum Fest, lasst ruhig mal die Seele baumeln und und überlegt euch schon mal, was Ihr nächstes Jahr mit der Hawk so alles anstellt.

In diesem Sinne, FROHE WEIHNACHTEN :!: Euer Andreas.

Quote from "wolfgang"

5" und 160/60 ist o.k.
    aber warum 4 schrauben zum befestigen???
    die felge kann problemlos auf zentralmutter umgebaut werden
    ebenso die 5,5", die aber dann mit 180/55. bei der 5,5 brauchst
    du aber noch einen distanzring damit die felge ein klein wenig
    nach rechts kommt. :lol:

Der 180iger sieht zwar genial aus, aber der 160er ist in der Handlichkeit und Kontrollierbarkeit nur noch vom 150er zu toppen. Der verschleisst aber recht schnell. Und anstatt die Spur zu versetzen kann man auch eine schmalere Kette verwenden- spart obendrein noch ein paar Gramm. Es kommt natürlich auf den Reifen (Marke/Typ) an, das er nicht innen an der Schwinge schleift. Ich weiss, der Supercorsa von Pirelli baut relativ schmal, wobei z.Bsp. Avon Reifen meist breiter sind, als die Größe die draufsteht.

Gruß Andreas.

Hi

nimm eine VFR-Felge in 5 Zoll und montiere einen 160/60er Reifen.
    Bei der VFR- Felge brauchst Du den Bremssattel und die Scheibe nicht zu ändern. Einziger Nachteil: Statt der schönen Zentralmutter gibt es nun 4 Schrauben zur Befestigung.

Du kannst aber auch einen kompletten Kit kaufen, allerdings in den USA.

http://www.hiperform.com/vfr_wheel_conversion.htm

oder Du kennst jemanden der eine Drehbank hat (oder hast selbst eine).

Gruß Andreas.

So Leute, raus mit der Sprache, wer hat die (meine) Hawk aus Wörrstadt auf dem Gewissen? :evil:

Für alle Ahnungslosen: Bis letzte Woche stand die Hawk von Nicole Kasper aus Wörrstadt bei mobile.de für unglaubliche 1.390 Euro VB :!:

Ist aber letztendlich (hat Sie mir gesagt,) für das doppelte weggegangen.
    Manchmal muss mann ganz schnell entschlossen sein.

Dem glücklichem Käufer auf jedenfall Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Es grüsst, ein am Boden zerstörter Andreas. Dann halt ein ander mal. :cruise:

Hallo Peter,
    wie geht´s denn so (mit der Umbauerei)? Ist es schon eine Hawk NT-CBR RR geworden?

Was ich eigentlich fragen wollte: Du hast oder hattest mal einen CBR 600RR Dämpfer (orginal) verbaut, wie war der Klang bzw. Lautstärke und wie die Leistungsentfaltung (gefühlt) ? Ich hatte mal einen PC 25 ESD, der hat gut funktioniert.

Habe mir am Wochenende bei ebay einen nagelneuen (OVP) für 71,- geschossen. sogar mit Blende. Echtes Schnäppchen.

Ich will den Endtopf eigentlich nur für den Sachsenring verwenden, da man dort ja nur mit Serienauspuff fahren darf. Probleme macht mir nur der schiefe Eingang in den Dämpfer, den muss ich mittig setzen. Mal sehen der Winter ist laaannng. (aber schnell vorbei) :lol:

Gruß Andreas.

Hi,
    ich traue mich gar nicht zu schreiben, das ich absagen muss, leider, leider. :?
    Wie das so ist mit der Arbeit. Immer dann gibts viel zu tun, wenn große Events, ich meine DIE Veranstaltung schlechthin stattfindet.

Großes Termin auf Baustelle, mit Wochenend und Nachtarbeit.
    Schönen Gruß an alle. Amüsiert euch gut.:prost:

Mit tränenden Augen - Andreas.

Ich nochmal, fast hätte ich es vergessen; Schönen Gruß an Richard und Co; Vielen Dank fürs Schieben; soviel zum Thema tiefenentladene Batterie; Aber gut das es Kabelbinder und Tape gibt:

Anbei noch 3 kleine Bildchen mit Urheberechten versehen:

[Blocked Image: http://img168.imageshack.us/img168/349/peter0ev.th.png]

Peter in Action

[Blocked Image: http://img168.imageshack.us/img168/4884/05ps1416990og.th.png]

my self;

[Blocked Image: http://img168.imageshack.us/img168/7337/stecke2ev.th.png]
    Die Schlüsselstelle:::::::::

Tschüss Andreas.