Posts by hyperformication

Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf! Ich möchte den Umbau in keinster Weise madig machen - ganz im Gegenteil. Sie ist in allen Schwachpunkten verbessert und ist eine super Ausgangsbasis für weitere Umbauten bzw. um sie etwas aufzuhübschen.

Die Eintragungen in die Papiere sollten kein Problem sein, wurden ja schon zigfach eingetragen. Das man vielleicht diesbezüglich über den Kaufpreis reden kann, sollte klar sein. Fakt ist, dass der Verkäufer nicht die Zeit und das Geld für eine Eintragung investieren will, und sie somit hier im Forum an der richtigen Adresse ist. Bei Kleinanzeigen/mobile fehlt dieser Hinweis auf die fehlenden Eintragungen allerdings.

Wenn also ein Käufer völlig ahnungslos ist, schaut er nur auf die Plakette.

Na ja, und der Polizist ist das eine, der kann Sie dir stilllegen und zu zahlst Strafe und bekommst Punkte, fährst sie mit dem Anhänger nach Hause.

ABER: Was ist, wenn Du einen Personenschaden oder hohen Sachschaden verursachst? Du hast in diesem Fall keinen Versicherungsschutz (für die ist das ein gefundenes Fressen) und handelst grob fahrlässig. Das ist dann eine Straftat und du gehst ab in den ...... Ob das die Sache wert ist?

Luis wird mir zustimmen...

Kommt immer darauf an, wie viel Du investieren willst.

Gib mal in der Suche Esd oder Y-Stück ein, da gibt es Einiges was du an die originalen Krümmer Schrauben kannst. Himmi hat auch mal welche fürs Forum bauen lassen.

Du kannst auch einen neuen TwoBros kaufen und ihn mit einem E-geprüften ESD kombinieren, aber wie gesagt; Geschmack und Geldbörse entscheiden.

Hier der Link zu ebay-kleinanzeigen

Ich denke der Preis ist angemessen, und die Hawk hat Potenzial.

Wichtige Fragen wären noch;

- 750ccm ? Oder eher 700cmm mit Arias Kolben. Die Leistung von ca. 75 PS sollte ungefähr passen. Meine hat 70 am Hinterrad.
    - Ist alles Eingetragen? Räder und Reifen, Bremsen, Fußrasten, Auspuff?

Mensch Leute!

es gibt gefühlte tausend Beiträge übers Fahrwerk. Bitte lest euch erst durch, ehe solche banalen Fragen kommen.

Nehmt euch die Zeit! Gebt euch die Mühe!

Danke!

Hallo Hakke,

ich denke mal nicht, dass das dein richtiger Name ist. Natürlich gibt es Hawk-Fahrer aus Sachsen. Es gab sogar mal einen in Pirna. Meine erste Hawk habe ich in DD gekauft.

Stelle dich doch bitte ein wenig vor, dann wissen wir mit wem wir es zu tun haben. Danke und Grüße.

Andreas.

EDIT: ok. Roberto klingt doch schon besser. Ich dachte, in Glashütte werden nur Uhren gebaut und verkauft :) . Habe ja auch eine - aber keine A. Lange ;( . Ich wohne ca. 1 Stunde von dir, falls Du Interesse an der Abdeckung hast, lass uns mal telefonieren.

Danke euch Jungs für eure Stimmen, der Sieg geht an unser Hawkforum. Ich glaube, die Amis waren begeistert von meiner Hawk, nicht alle aber, das ein "German" gewonnen hat.

Jan; Stand leider der wie letztes Jahr zum Treffen, keine Zeit . TÜV hat sie erst einmal, aber noch keine Einträge.

27. April 2015
    So, kleiner Zwischenbericht;

nach der ersten Probefahrt und dem ersten Vorzeigen beim Prüfer, mussten doch einige Änderungen vorgenommen werden;

Öhlins Federbein noch einmal überarbeitet; 210er Feder, mehr Zug- und Druckstufe, neue längere Kolbenstange. Die Gesamtlänge beträgt jetzt 320mm. Das Federbein (von ebäh) welches als Honda RS250 Federbein verkauft wurde, stellte sich als OEM Ducati ST4 Federbein heraus. Das warf einige Verwirrung bei meinem Fahrwerksmechaniker und bei Zupin auf, da für die OEM Produkte andere Produktnummern beim Hersteller liegen. Wie auch immer. Es ist vollbracht.

Gruß Andreas.

Nee, durch den hohen Lenker funktioniert das ganz gut.