da ist innen kein Öl, also kann da auch kein Öl rauskommen. Es geht wohl eher um das Kühlmittel (etwas weiter links )
Posts by hft
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aus historischer Erfahrung wäre ich geneigt dem zu widersprechen und den Anteil der Querschnittsänderung eher als weniger erheblich einstufen. Seinerzeit gab es ja auch damals moderne Radialreifen in 110/80 und da waren die Unterschiede zwischen Z.B. einem ME33 und einem MEZ1 in gleicher Größe ähnlich, wenngleich natürlich auf einen völlig anderen Niveau......Vieleicht mal einen BT46 in 1110/70 montieren und testen
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Ansprüche und Erwartungen sind ja sehr individuell....aber ja, es gibt objektiv messbare Unterschiede.
Ob eine Umrüstung "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden - Versuch macht kluch(g)
Persönliche Erfahrung mit der Eisenhawk:
10 Jahre alte BT45 zu nagelneuen BT46, kein, also garkein Unterschied bemekbar. Umrüstung auf T31 - ein völlig neues Motorrad
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Der freundlichen Bewertung entnehme ich, daß ich nicht verstanden wurde.
ausführlicher :
Ja, es gibt passense 110/80er Reifen, aber allesamt Diagonalreifen, die dem technischen Stand hinterher hinken. Aktuelle Radialreifen gibt es in der Größe nicht, so daß man, sofern vom Hersteller freigegeben auf die flacheren 110/70 umrüsten kann. Trotz der eigentlich zu schmalen Felgen wird das u.U. als das kleinere Übel angesehen.
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es gibt Reifen in 110/80, die Reifen gibt es nicht in 110/80
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man sieht, nicht jede Regelung ist Blödsinn.
Michelin mag die Kombination auch nicht.
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der Tippfehler ist im Zweiofelsfall das kleinere Problem.
Die zulässige Felgenmaulweite nach Norm für den 110/70er Reifen ist 2,75-3,5". Die Vorderadfelge ist mit 2,5" zu schmal. Es ist zulässig Reifen auf maximal 0,5" von der Norm abweichende Felgen zu montieren, wenn der Reifenhersteller für seinen exakt beschriebenen Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt. Ohne diese Bescheinigung und die Beschreibung des zu verwendenden Reifens verstößt eine Eintragung gegen geltendes Recht und ist de Jure ungültig. Wo kein Kläger da kein Richter, aber...
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hast Du Masse am Kühler ? - das Ding ist ja an Gummibuchsen aufgehängt.
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Dann hast Du jetzt wohl als Beifang geklärt, warum Deine Hawk untenrum mehr "hackt" als NTV und Transalp.
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bis jetz hab ich noch alle Motoren (sind einige) 232/488 zusammengebaut, allein schon wegen des kleinen Luftfiltergehäuses wäre es anders....nicht so gut.....
(gerade mal nachgelesen : das Werkstatthandbuch teilt meine Ansicht...vielleicht mal die Transalper nachschulen )
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So.... jetzt muss ich mich hier schnell ausk....
Theoretisch: aus Japan 2x 1,27 € !! in Worten EIN EURO SIEBENUNDZWANZIG (mit Michael's Teilenummer)
Kosten insgesamt für die Bestellung aus England:
22,37 Pfund (immerhin iklusive Versand)
JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG:
Dazu kamen jetzt noch 11,10 € ZOLL !!Der Brexit war schon eine tolle Sache....
Das war das LETZTE Mal, dass ich etwas aus England bestellt habe.
In diesem Sinne Schöne Weihnachten allerseits....sicher daß die 11,10€ Zoll sind und nicht zum überwiegenden Teil Zollabwicklungsgebühren des Paketdienstleisters ?
Wohl dem, der noch ein paar Kabeldurchführungen in der Kröskiste hat
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so lange Du die Ventile nicht so groß machst, dass sie die Masseelektrode aufbiegen gibt´s eigentlich keinen Grund andere als die vorgesehenen Kerzen zu verwenden.
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So, nach langer Zeit habe ich mich noch mal an meinen Sensor gemacht.
Mein Freund Gerri baut seine Hawk grade wieder auf und da haben wir festgestellt, daß die RC31 und die RC33 unterschiedliche Sensoren haben.
Habe jetzt einen Sensor für die RC33 bestellt, eingebaut und sie da, es funktioniert!??
Die haben tatsächlich unterschiedliche Widerstände!☝️
Na ja, Ende vom Lied: ich freu mich sehr, daß jetzt auch meine Temperaturanzeige funktioniert!??
Liebe Grüße aus Ostfalen
Vom Tobias
was immer Ihr da festgestellt haben mögt, die Teilenummer für den Sensor der Hawk lautet 37750 PC1 004 der der NTV ebenfalls 37750 PC1 004
Manchmal bedeutet "anders" auch kaputt
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außer den Dichtungen würde ich da garnix neu machen, sondern in eine Dose Vergaserreiniger (heist heutzutage meist Drosselklappenreiniger ) investieren. Düsen und Nadelventile gründlich reinigen, dann tut das wieder.....jedenfalls bei mir nach 20 Jahren Standzeit (vorher Symptome wie bei Dir ).
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nö, das ist die Düsennadel, Schwimmernadelventil liegt unter dem gegenüber liegenden Deckel (Schwimmerkammer )
Ort und Menge des Verlustes lassen mich zunächst auf einen defekten oder abgerutschten Schlauch hoffen.
Also zunächst den Tank runter ( ist doch in ein paar Minuten erledigt )
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so einen Kettengleiter (unter der Schwinge) 52181-MN8-003 könnte ich gerade gut gebrauchen. Für PN bin ich zu dumm. Magst Du Kontakt aufnehmen ?
Danke
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700er Transalp Motor in der XRV 750 , der passt auch in die Hawk , fehlt nur eine Halterung, die hintere obere , auch auf dem Bild zu sehen das da am Rahmen der XRV die Haltevorrichtung fehlt.
4 Ventile , Einspritzung
Problem ist der vordere Zylinderkopf mit der Auslassseite , den sollte man gegen einen Kopf der 700er Deauville tauschen , dann kann’s losgehen mit weiterem Tuning 😉
abwegig, man beachte die in #3 genannten Rahmenbedingungen
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ob mit oder ohne "Z" bleibt es bei 69W...und die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist mit "Z"
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Kontrolllampe selber wird eher nicht das Problem sein, ist bei mir seit Jehrzehnten kaput, startet ohnr Gang ohne Kupplung, mit Gang mit Kupplung
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bedankt