Speed-Leuchte im Tacho der Bros

  • Moin Forum,

    im Tacho der Bros gibt es unten am Rand eine Kontrollleuchte 'Speed'.

    Welche Funktion hat diese?

    Schaltblitz? Warnung vor rotem Drehzahlbereich?

    Ich konnte bisher keine Erklärung finden.

    Habe die Bros jetzt ca. 2 Monate und lese mich langsam rein.


    Wäre diese Leuchte auch als 'Sidestand' Warnleuchte nutzbar?

    Bei der Hawk ist das glaube ich so, oder?

    Danke für Eure Kommentare.

    Gruß Fred

  • Bros war ja für den japanischen Markt vorgesehen und da gab es bis in die 90er die Pflicht das ne Warnlampe ab 80 km/h aufleuchten muss. In Japan war damals das Tempolimit generell 80km/h für Motorräder und ist heute nur auf Autobahnen höher mit 100km/h.

    Hawk hat da keine Leuchte und in Deutschland müssen die Seitenständer entweder von selbst einklappen oder der Motor muss ausgehen wenn der Ständer nicht eingeklappt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!