Moin Leute. ![]()
Letztens habe ich der Hawk eine neue Kupplung spendiert: neue Reibbeläge und Federn. Da das Motoröl ohnehin bereits abgelassen war, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich neues Öl und den Ölfilter mitgewechselt. Der Unterschied ist deutlich spürbar – zuvor hat die Kupplung im dritten Gang bei etwa 4500 U/min merklich durchgerutscht. Dieses Problem ist jetzt vollständig behoben, und auch das Schaltverhalten ist insgesamt spürbar präziser. Die Beläge selbst waren noch nicht komplett verschlissen, aber die Federn hatten deutlich an Spannung und Länge eingebüßt.
Viele Grüße aus Ostfalen
Tobias