reifengroesse eintragen

• Und da ist noch alles grade am Mopped??? Wen du hier schreibst es hat pirudingsbums gemacht wie ist es dann aufgeschlagen? Bei so nem Aufschlag muß ja einiges kaputt sein. Wie ich damals (hach die alten Zeiten :wink: ) mit der 6er gerutscht bin war auch alles krumm(Gabelbrücke) Und wies mich mit der GPZ aufgebirnt hat hab ich auch alles tauschen müssen, die ist auch nur zum Glück geschlittert und hat nur einen Begrenzungspflock mitgenommen.
    Aber z.B. auf der Rennstrecke wenn du da nen Überschlag siehst dann weisst du das mopped wird billig zu haben sein :wink:

Deine 400er fährt noch geradeaus?

• jo, alles gerade, wie es scheint.
    es faehrt sogar freihaendig gerade aus. und freihaendig lenkbar wie gewohnt. es mus irgendwie wie eine katze aufgekommen sein. immer wieder auf die pfötchen.

echt schwein gehabt.

• Quote from "ottihawk"

Deine 400er fährt noch geradeaus?

Frage ist eher, ob ER einen Unterschied zu VORHER merkt...

:mrgreen: :wink: :wink:

Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

• Quote from "wolfgang"

was macht ihr für nen aufstand wegen der reifengrößen
    ist doch ganz einfach

vorne 120/70
    hinten 180/55

und nur keine angst auch den 180er kann man auf die kante fahren -
    einfach richtig umlegen;-)))))

Stimmt !!! Genau die fahr ich auch, aber natürlich nicht auf der Hawk sondern auf nem richtigen Moped....

@ Wolfgang: Jetzt können wir uns die Watschen teilen....

"Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

• Das haben wir doch schon so oft durchgekaut :

Zum letzten mal , für Deutschland gilt:

Wenn Du einen Reifen in einer anderen Größe eintragen lassen willst , brauchst Du vom Reifenhändler ein Teilegutachten für die gewünschte Reifenkombination in Verbindung mit deinem Motorrad.

( Ist bei der HAWK schon schwer wird bei der 400er Bros unmöglich sein )

Für die HAWK kenne ich da nur das Gutachten des BT010 in 110/70ZR17 und 160/60ZR17.

Auf jeden Fall ist eine Vorführung des Motorrades bei dem TÜV notwendig , da er offiziell nur eintragen kann was er auch gesehen hat und das steht auch so in dem Teilegutachten drin.

Für alle anderen Größen auf originalen oder anderen Felgen benötigst Du das Datenblatt des Reifens , das dir der Hersteller des Reifens zusenden kann.

Dann must Du mit dem Datenblatt , der BROS und natürlich den auf ihr aufgezogenen Reifen , passend zum Datenblatt zum TUV und eine Einzelabnahme machen lassen. ca. 120 €

Nach der Eintragung in den KFZ-Brief durch den TÜV , mußt du dann zu der Zulassungsstelle und dir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen.

Alles andere , wie Reifenbindung entfernen oder Eintragung ohne vorführen ist nur mit Vitamin B oder nettem TUV-Prüfer möglich.

Jens , kannst Du das in die Artikel aufnehmen , dann brauch ich nur noch den Link zu posten :mrgreen:

• michi, enttaeusch mich nicht. ich haette gemeint, du wuesstest, dass ich die bros aufgenommen habe.
    wie ich schon sagte, nix verzogen!

hypo, damit du auch den letzten schliff deiner schlufen ordentlich auch umsetzen kannst, brauchst du unbedingt was airodingsdaschnittiges. damit auch du die letzten benachteiligungen kompensieren kannst und damit wenigstens auf der strecke der schnellste bist(auspolsterung inclusive):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3492&rd=1&ssPageName=WDVW

keep cool 8) :lol:

-----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D

Christian

• Michael
    aber so richtig geil sieht der 180er doch nur auf der hawk aus. :verliebt:
    wenn der reifen so breit wies nr-schild ist - spiiiiiitze!!!!!!!!!!!!!
    ich glaub ich probier mal nen 190er, aber dann sollte ich vielleicht auch ein 6" rad einbauen - gigantisch!!!!! :baeh:

hyperformication
    bei der wär ich vorsichtig, er schreibt nicht wie alt sie ist, gebrauchsspuren hat sie auch :?
    eine alte magnesium felge ist nicht so mein ding, die wär mir nicht mehr
    sicher genug. obwohl 5,75 wär ideal da kann man den 180 und den 190 fahren.

maruweracing
    hab ich auf zwei anderen auch drauf :daumen:
    hast du den 190/55 eingetragen???
    wenn ja würd mich brennend interessieren wie du das gemacht hast!!!
    oder fährst du den nur auf der rennstrecke? bei rennreifen will mein tüv nicht so wie ich. :tuev:

Dirk
    stimmt über eine einzelabnahme kriegt man auch einen 190er eingetragen :escht:
    wenn mans richtig anfängt geht schon sehr viel beim tüv.
    grundvoraussetzung ist dass die handwerkliche wie technische ausführung des umbaus hervorragend ist - und vorher mit dem tüv ing. absprechen!

• wolfgang
    Eigentlich reicht mir meine 4,5" RVF-Felge aus, da ich einen sehr runden Fahrstil habe. Fahre zwar einen 160er, otimal wäre aber ein 150er (noch handlicher - der hält aber nicht so lange)

Ich habe mit der Hawk mehr Kurvenspeed als mit der GSX-R (180er), und nur da kann man wegen des Leistungsverlustes Meter gutmachen.

In diesem Sinne, Gruß Andreas.

• Hast Du nen 190/55 oder 190/50 drauf? Und gibt es mal ein Bildchen von meinem großen Traum(mopped)? hechel, hechel.......

• Quote from "brosZH"

michi, enttaeusch mich nicht. ich haette gemeint, du wuesstest, dass ich die bros aufgenommen habe.
    wie ich schon sagte, nix verzogen!

Verzugtolleranz Gabelbrücken <0,02mm, Standrohre <0,08mm,
    Rahmen <0°,30

Vilel Glück beim Messen mit dem verwendeten Werkzeug.

Übrigens ist mein Name Michael....

• @Hallo Andreas,

ich fahre auf der 6x17 Felge einen 190/55R17 und wenn ich für kleines Geld einen 180/55R17 bekomme, dann auch mal eine Nr. kleiner. Aber der 190er funktioniert klar besser auf der 6 Zoll-Felge. Sobald meine alte Lady wieder komplett ist gibt es hier auch Bilder. Du wirst sie ja aller wahrscheinlichkeit in Spa live sehen.

Tschüß, Uwe

• Ich nehm jetzt mal einfach diesen Topic....

Meine 2. Hawk hat jetzt endlich die ganze Import-Zoll-Anmelde-TÜV-Zulassungsstellen-Prozedur über sich und mich ergehen lassen und besitzt jetzt neue Papiere und 2 Jahre TÜV ..... HURRA !!!

Hab mir natürlich vorsorglich schon mal so viele Reifengrößen eintragen lassen das ich selber nicht mehr durchgeblickt habe 8O

Also jetzt mal meine Frage an die Reifenprofis.

Kann ich auf einer 3.00 x 17 Felge einen 120/70-17 Reifen fahren ?

Eigentlich hat er doch höhere Flanken als der 120/60-17 Reifen und sollte doch auf die Felge passen oder ? Ich weiß 3.50x17 wäre besser , aber ich hab mir jetzt erst mal die 3.00 Felge eintragen lassen , weil ich davon noch einige von meinen anderen Umbauten übrig habe .....

Gruß Pascal

• Hallo Pascal , auf der 3" Felge sollte man eigentlich einen 110/70 fahren und nicht den 120er , egal welchen.

Die "Messfelge" für den 110/70 ist eine 3"
    Die "Messfelge" für den 120/70 ist eine 3,5"

Ich werde auf meiner 3" Felge einen 110/70 fahren

• hatte denn nicht die CBR600F PC 19 eine 3 Zoll Felge Vorne mit nem 120er Reifen drauf.... kann ich mich irgendwie schwach dran erinnern....
    naja der 110/70er ist ja bei mir eingetragen , muß mal überlegen ... eigentlich wollte ich keine 3.5er Felge haben..... dummerweise hab ich beim TÜV vor lauter Nervösität nicht aufgepasst und er hat mir die diversen 120er Reifen auf die 3 Zoll Felge eingetragen. Muß ich also noch mal bei...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!