Hawk- Renntraining

• Hallo Race-Fans,
    da auf meinen Hinweis "Renntraining" in meinem Artikel sich schon eine gewisse Resonanz ergeben hat, schlage ich folgende Termine vor.
    Auch wenn jetzt die Urlaubszeit anfängt, können wir am 22-23.08.04 auf dem Lausitzring und am 27-29.08.04 in Assen ein Renntraining durchführen. Andere Termine kann ich Euch für dieses Jahr nicht mehr anbieten.
    Als Instrucktor bin ich bei http://www.prospeed.de tätig. Wir sind zwar nicht der günstigste Anbieter, aber ich verspreche Euch eine Top-Veranstaltung
    mit einer sehr guten Organisation u. Service!! Vorraussetzung wäre aber das mind. 6 Hawks teilnehmen und der Termin noch nicht kompl. ausgebucht ist. Was ich aber jederzeit nachfragen kann. Auch preislich kann ich dann sicherlich etwas arangieren!!
    Also, schaut in Eure Terminplaner und sprecht mit Eurem Finanzberater!!Auf das Ihr Euch den Gegner für den Kurvenausgang zurecht legen könnt!
    Das Motto eines Renntrainings ist es, SPEED (nicht das zum schlucken) zu finden!!
    Ich rechne mit Euch. Tschüß, bis bald. UWE

• Ich habe auch leichte Db probleme???
    Würde mich aber für ein renntraning interesieren leider habe ich eine neue arbeit angefangen und sieht dieses jahr sch... aus arbeite im schnitt 60 std die woche. Aber nächstes jahr konnt ihr mit mir rechnen

• Hallo,

tolle Idee mit dem Renntraining, sehe nur ein Problem- die unterschiedlichen Fahrkünste. Also lieber nur Einsteiger oder Racer? Oder beides? Auf jeden Fall gäb es es viel zu erzählen.

Wäre gern zum Lausitzring gekommen, aber da bin ich gerade in Brünn zum Moto-GP. Sachsenring siehst Du mich (als Zuschauer und als Fahrer 88dB, und laufend das Umgebaue bei der GSXR auf die Originalanlage/ die hawk sprengt eh´ den Rahmen, ich glau so 100dB) nur noch zur IDM. War die letzten Jahre, aber es ist totaler Kommerz ausgebrochen. Da lieb ich mir doch die Tschechen.

Aber wenns mal passen sollte (Ich weiß nicht, Assen ist ganz schön weit von mir / wenn ich allein fahre, und mich legt es, komme ich nicht nach Hause), bin ich gern dabei.

Viele Grüße, und schnelle Runden ..... Gruß Andreas.

• Hallo Uwe,

Tach erstma
    Schön , dass wir einen Profi unter uns haben, der die Hawker animiert sich mal was zu trauen. :D
    Hab diese Jahr schon Trainings gemacht, aber auf die Gefahr hin , die restliche Zeit dieses Jahres im Transporter zu schlafen, versuch ich trotzdem dabei zu sein. :twisted:
    Aber: habe bisher zwar nur gutes von prospeed gehört, doch soll das Niveau recht hoch sein. :?:
    Außerdem ist Assen eine sehr schnelle Strecke, die für die Hawk vielleicht nicht so gut
    geeignet ist. :idea: Was meinst du dazu ?

Und immer schön oben bleiben, Peter :wink:

P.S. hab gerade bei prospeed geschaut, was ist mit Spa am 10./11. 8.?
    würde ich gerne mal fahren :lol:

• Hallo Peter,
    es freut mich, das Du gutes von prospeed gehört hast. Das hohe Niveau bezieht sich nicht auf die Fahrgeschwindigkeit, sondern auf die prospeed-Veranstaltung selbst (von Profis für Neulinge und die jenigen, die Ihr Können verbessern wollen)!! Ich war schon vor 8Jahren mit meiner damals noch serienmäßigen Hawk auf Holzreifen in Assen und hatte einen mörder Spaß damit. Auf der Gegengeraden kam ich im Windschatten auf Tacho 200!! Und wenn wir eine reine Hawk-Gruppe sind, richte ich das Tempo nach dem langsamsten Fahrer aus. Ich garantiere Dir, das Du auch auf Deine Kosten kommst un d am Abend Deine Mundwinkel steil nach oben zeigen. Etwa so. :D
    Es gibt nichts schöneres als SPEED, es sei denn noch mehr SPEED!!!

Tschüß, Uwe.

• Quote from "maruweracing"

Das hohe Niveau bezieht sich nicht auf die Fahrgeschwindigkeit, sondern auf die prospeed-Veranstaltung selbst (von Profis für Neulinge und die jenigen, die Ihr Können verbessern wollen)!!
    ....Und wenn wir eine reine Hawk-Gruppe sind, richte ich das Tempo nach dem langsamsten Fahrer aus.

mich wuerde das natuerlich voll reizen, doch ich als nicht raceerprobter mit meiner 400er bin da wohl voellig fehl am platz, oder?
    interesse waer aufjedenfall da.

-----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D

Christian

• Hallo Uwe,

Sieht so aus, als ob es schwierig wird, 6 Hawker so kurzfristig zusammenzubringen. :cry:
    Du bist aber auf jeden Fall als Instruktor in Assen ?
    Und was ist mit Spa??? :?:
    Falls es dieses Jahr nicht mehr klappt, so kann man es auf jeden Fall für die Zukunft ins Auge
    fassen . Wir werden es auf dem Treffen auch mal ansprechen. Bin mal gespannt, was
    passiert.

Gruß, Peter :wink:

• An alle Renntraining- Interessierten,
    natürlich bin ich in Assen dabei! Wenn ich schon als "Neuer" in Eurer Runde so etwas vorschlage, und dann nicht dabei bin, dann wäre ja der Sinn des ganzen für die Katz!! Auch mit einer 400er Bros (wieviel Leistung hat der Motor eigentlich?mir ist noch keine unter die Augen gekommen)
    kann man seinen Spaß haben. Man muß das Ding nur ein bißchen mehr quälen und den Schwung mit aus den Kurven mitnehmen. Aber genau das möchte ich Euch ja beibringen. Also nur Mut!!

Tschüß, Uwe.

• 400er bros, 34 PS. drehzahlband ist 1000 rpm breiter als bei der 650er.
    hoestgeschwindigkeit 160-175km/h je nach lage, gefaelle/steigung und wind :)

das ueberholen ohne schwung auf der landstrasse ist manchmal wirklich muehsam. da merkt man schon, wo die ps fehlen.

ich wuerde mich nur fuer den Lausitzring interessieren, da Assen einfach zu weit von mir ist. da muesste es schon laenger gehen.
    der preis ist natuerlich auch eine entscheidene rolle (evtl. studentenrabatt? :-)).

da ich aber auch grad irgendwie ueberfallen werde von solcher moeglichkeit, moechte ich doch gern mal wissen, wo die unterschiede liegen zwischen den einzelen betreibern.
    der eine bietet etwas fuer ca. 190euro an, der andere um die 270euro, dabei sind alles anfaengerkurse (preise sind fiktiv)
    ich habe mich eigentlich noch gar nicht beschaeftigt mit so einer sache, aber als ich mir die preise ansah und mit ein anderen verglich, muss ich mich schon fragen, wo geht das geld fuer welchen dienst hin? was ist daran guenstig bzw. den preis wert?

es ist auch verdammt viel geld fuer mich.

christian, der gern stoppie fahren lernen will

riesen lust auf das hab --> http://www.visionwells.com/zoomzoom/06192004.htm

-----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D

Christian

• Hallo Uwe (maruweracing),

vorweg: es ist ja echt positiv mal etwas anspruchvolleres hier zu lesen, wie du dich einbringen möchtest finde ich mehr als SUPER!
    Aber ein Renntraining mit entsprechend vielen Hawk´s zu organisieren ist schier unmöglich (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben). Ich weiß wovon ich rede. Bin Hawkconnection-Mitglied der ersten Stunde und seit 1996, seiner Zeit unter Max Schneller haben wir versucht Hawks auf die Beine, bzw. Rennstrecke zu stellen, letzter Versuch Twin´s Only in Oschersleben immerhin hatten sich zum Schluss noch 4 Hawks eingefunden, wir hatten jede Menge Spaß!!! Wer einmal mit Mikethebike auf der Strecke war wird dieses bestätigen.
    Nur wenn die Preise für solche Trainings aufkommen machen die Hawkster zu, einfach zu teuer war die häufigste Aussage, na ja…
    Bin schon mehrfach mit Pro Speed unter dem Christian Neureuther gefahren, Assen und Lausitz. Assen ist tatsächlich einwenig zu schnell, Hawks haben zu wenig Leistung wobei aber die Kurven mit entsprechend sehr hoher Geschwindigkeit gefahren werden können (lange Kurve vor der Start/Ziel – Schikane mit fast Vollgas, der totale Kick). Konnte mich dort mit einer Honda VFR 400 R vergnügen, waren ungefähr gleichschnell, mal war meine Hawk vorn mal die 400er, aber Endgeschwindigkeit ging klar an die Hawk!
    Lausitz kommt im Vergleich der Hawk schon mehr entgegen, war zweimal dort habe neben der Hawk eine XJR 1200 und eine Cagiva V-Raptor 1000 um die Strecke „geprügelt“ echt zu empfehlen (die Strecke nicht die XJR).
    Würde so sich entsprechend Leute finden versuchen für eine Veranstaltung auf dem Lausitzring Urlaub zu bekommen.
    Im Großen und Ganzen kann man Pro Speed empfehlen.
    Also Hawktreiber wir haben einen Profi dabei, springt über euren Schatten und lasst uns ein entsprechendes Date organisieren, aber bitte hört mit dem Gejammer auf das ihr keine Kohle habt, Studentenrabatte gibt es in öffentlichen Verkehrsmitteln, evt. in einer Badeanstalt aber nicht auf Rennstecken dieser Welt!!!
    Uwe bleib am Ball,
    allzeit guten Flug und viele Grüße Rolf :lol:

• Hallo Race-Fans,

das "prospeed" Einsteiger- u. Perfektionstraining findet am Samstag u. Sonntag den 21. u. 22. August 2004 statt !!!!!!!!!!!!! Bis jetzt natürlich !!

@ Hi Uwe,

wenn Du möchtest. kannst Du bei mir mitfahren. Ich fahre immer mit meinem Reisemobil und Motorradtrailer zu den Renntrainings. Wenn es mit diesem Termin klappen sollte (wobei meine Hoffnung immer kleiner wird) brauchst Du eigentlich nur den 20.08. Urlaub nehmen !!

• So Männer,

oder doch alles nur Nasenbohrende Hawkfahrer unter Euch.
    Warum meldet sich keiner fürs Hawkrenntraining über meine email
    Adresse an ????
    Falscher Zeitpunkt ? OK, dann 2005 .
    Konto leer ? Meins auch immer, aber nicht fürs racen, zählt also nicht !!
    Den Termin in Urlaub ? Stornieren !! Dürfte ich aber auch nicht .
    Angst ?Wovor ? Nehme ich Euch. Sind alle mal klein angefangen, auch ich.
    Keinen Mut ? Dann hört auf mit dem Mopped fahren !!
    Keine passenden Reifen ? Gilt nur ,wenn die Dinger mind. 10 J. alt sind.
    Hawk defekt ? Loser !! Oder Ersatz beschaffen .
    Zu weit weg ? Jemanden mitschnacken, Sprit halbe-halbe u. bei Anreise mit dem Auto nur eine Strecke zu fahren.
    Keine Schlafmöglichkeit ? Auto, Zelt, Box, Pension.

Ich glaube das reicht erstmal. Also Männer, ich zähl auf Euch !!
    Never give up.

Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!